Qualität Navigationssystem

  • Festeinbau wesentlich besser sein sollte,

    der aber auch nicht so schnell wechselt wie das Mobiltelefon. Die Hardware bleibt doch für Jahre im Auto und steht oft einfach in der Umwelt rum. Mein Smartphone liegt nacht im Warme und im Sommer im Schatten.
    Ich gebe Dir zum Thema Rechenleistung aber eindeutig recht Recht, da sollte der Abstand zu einem andern Gerät geringer sein.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • also die Anforderungen im Auto sind schon extrem


    Ist schon ein Wunder dass die Technik das aushält


    Ich hatte im Sommer schon 70 Grad gemessen mit einem Thermometer das Max und Min werte speichern kann


    Durch die einbaulage ist es ja im chr extrem der sonnenstrahlung ausgesetzt


    Weiß jemand von welchem Hersteller diese Multimedia und Navi Technik bei Toyota geliefert wird?

  • harman.....
    Bin mir nicht ganz sicher, ob der Hauptsitz in USA ist.


    Und ja die thermischen und dynamischen Belastungen im Kfz sind hoch


    Wir sind allerdings schon im 21 Jahrhundert angekommen.
    Reden über autonomes Fahren und bekommen ein Navi nicht performant.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Harman ist der Hersteller des T2&Go, ehemals Becker, welche die legendären Autoradios für Mercedes ab den 70er und 80er Jahren gebaut hat!


    Harman ist übrigens auch Markeninhaber von u.a. JBL.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich möchte auch mal was zum Navi schreiben.. da ich diese Kritik einfach nicht gerecht finde...
    Schaltet doch mal das Handy ganz (!) aus und startet es dann neu... ihr werdet merken, dass das Navi im Auto schneller ist..
    und die Berechnungen bei Goo..Maps werden auf Grossrechnern gemacht..das geht natürlich schneller.
    Im Navi ist ALLES local hinterlegt..
    Und kann das Handy eine 2. Anzeige ansteuern ? (Mitteldisplay)..
    Nebenbei hat es auch noch einen 8" Bildschirm, kann das Handy steuern, das Radio bedienen, Bordcomputer anzeigen,
    kann bei der Navi-Anzeige noch 3 Unterbildschirme anzeigen (ob man die braucht, ist eine andere Sache..),
    muss bei -20 + 60/70 Grad funktionieren..
    und kosten darf es auch nichts...;o)))


    Ich finde es macht was soll, manchmal etwas langsam... aber bei mir bisher immer fehlerfrei. :thumbsup:
    Und Preis/Leistung finde ich o.k.
    Und ich mag auch keine losen Kabel dort vorne :)

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • Schaltet doch mal das Handy ganz (!) aus und startet es dann neu... ihr werdet merken, dass das Navi im Auto schneller ist..

    Das ist ein toller Vergleich - warum bekommen es dann andere Autohersteller im gleichen Preissegment hin und Toyota nicht. Es scheint ja möglich zu sein

    Berechnungen bei Goo..Maps werden auf Grossrechnern

    Falsch. Das läuft lokal auf dem Handy (sonst würde es mit Offlinekarten und bei schlechtem netz nicht funktionieren)


    Handy eine 2. Anzeige ansteuern

    Ja, das kann ein handy ohne weiteres, wenn es das Auto unterstützt (Android/Apple Car)



    8" Bildschirm, kann das Handy steuern, das Radio bedienen, Bordcomputer anzeigen,
    kann bei der Navi-Anzeige noch 3 Unterbildschirme anzeigen

    Was aber alles nur sehr rudimentär funktioniert (Musiksteuerung, Adressbuchabfrage, ...). Habe heute festgestellt, dass wenn ich nicht in der Navi-Sicht bin und es einen Navihinweis gibt, er diesen nicht anzeigt (andere Navis blenden das dann ein).

    muss bei -20 + 60/70 Grad funktionieren

    ja, das kann mein Handy nicht


    und kosten darf es auch nichts...;o)))

    Es hat 699€ gekostet (wenn ich mich nicht irre) und war damit 450€ teurer wie mein aktuelles Handy. Da erwarte ich etwas mehr ;)


    Ich bleibe dabei: ausser einem alten Saugnapfnavi hatte ich noch nie so ein schlechtes Gerät über die letzten 15 Jahre.