Qualität Navigationssystem

  • Billiger Chinamüll der keine 50€ kostet. Zumindest sollte es in der Herstellung nicht teurer sein im Verhältnis zu dem was es kann.
    DAB.. da fang ich gar nicht erst an.
    Braucht bestimmt 10 sek bis es die Sender anzeigt. Bei so einem modernen Fahrzeug so ein Schrottnavi zu verbauen ist abartig frech.

  • Ein Navi bei anderen Herstellern, welches man sich für den drei- bis vierfachen Preis nachrüsten lassen kann wird in der Herstellung auch keine 500€ kosten...


    Viele vergleichen es mit einem Handy oder Tablet. Ich finde den Vergleich nicht passend, denn normal sollte die Hardware solcher Geräte 10 Jahre lang starke
    Temperaturschwankungen (-20°C bis +60°C) aushalten. Ebenso hohe Luftfeuchtigkeit usw.
    Ein iPad, als Beispiel, hat eine Betriebstemperatur von 0°C bis 35°C. Die Belastung für die einzelnen Komponenten ist im Auto wesentlich höher, daher werden
    ältere, betriebsbewährtere Komponenten verbaut, die dafür nicht dich Leistung bringen.
    So zumindest erkläre ich es mir. Die Temperaturangaben fürs Auto habe ich jetzt nicht überprüft sondern mal grob abgeschätzt. Sollte aber mit einem strengen
    Wintertag sowie einem guten Sommertag in der prallen Sonne passen.

  • Aber das Problem haben doch alle Hersteller - und da schaffen es ganz viele ein vernünftiges Gerät zu verbauen, das ähnlich kostet wie im CH-R. Daran kann es meiner Ansicht nach nicht liegen. Das muss Desinteresse, Kostendruck oder Unfähigkeit sein.

  • Also ich hab das Navi erst 1x genutzt, da ging es sehr schnell... auch die Anzeige der Buchstaben...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bitte etwas differenzierter.


    Die Bedienung, ich habe leider das Sprachpaket nicht, ist langsam im Vergleich zu meinen 10 Vorgänger Navis. auch 2 festeingebaute dabei gewesen.
    Ich transferrier mir die Daten per myT


    Für die Strecke Zuhause und Geschäft und umgekehrt, hatte ich die Routen automatisiert, geiles Feature.


    Ansonsten, wenn die Route berechnet ist macht es was es soll. Routet auch schnell um.
    Seit den 3 Reps und der 6.12 hat es sich in die richtige Richtung bewegt.
    Also zwischen schwarz und weiß gibt es halt Zwischenfarben auch aufs Navi bezogen.
    Sch.. ist es nicht, ein Top Gerät auch nicht.
    Aber eine schulische 3,x reicht mir erstmal.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Auch wenn viel über das Einheitsnavi gemeckert wird, so kann ich auch was positives berichten.
    Ich habe vom Verso alles auf USB-Stick gesichert und heute im C-HR aufgespielt. Alle Daten vorhanden. Es fehlt nichts.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021