Qualität Navigationssystem

  • Hier mal ein Video, dass auf die Kundenbetreuung und mein Händler hat:


    Video

    Schon mal versucht zu warten bis das System auch hochgefahren ist, sprich die Karte angezeigt wird? Ich habe selbst versucht diese Fehler zu produzieren und die einzigen Male wo er bei mir neben der Spur war, war wenn ich direkt losgefahren bin (allerdings Laternenparker).

  • nach 4 bis 6 Stunden sind die Navidaten veraltet.


    Ich war auch Laternenparker und habe am Anfang nicht geschaut ob der Satelliten gelockt hatte.


    Weils seit 2018 meist funktioniert hat.
    Davor wars ein Graus.



    Da der CHR mindestens 12 Stunden stand müssen die Daten irgendwo hinterlegt gewesen sein.


    Warum das manchmal tut und manchmal nicht versteh ich noch nicht.


    Nach den 3 bis 4 Eingriffen seitens des FTH wurde es besser .


    Sollten die höheren Software Versionsstände [HE3953] da noch was ausreizen, her damit.


    @Appels Ejon


    Wie ist der Software stand bei Deinem?

  • Ja klar - so macht es mein Freundlicher auch immer: Auto starten und warten bis Karte da, Ziel geladen, Musik über Bluetooth ertönt und am Besten noch die Internetverbindung über das Handy steht. Dann funktioniert auch die Navigation, sofern man das unter freiem Himmel macht. 2019 ist es aber meiner Ansicht nach keine Lösung 2 Minuten im bereits gestarteten Auto zu sitzen, um damit Navigieren zu können. Alle meine Autos können das anders: rein sitzen, starten, losfahren, geht. Und das erwarte ich einfach.

  • Bis die Karte angezeigt wird dauert es keine 2 Minuten! Dann fahr mit deinen anderen Autos... ;)

  • Nein, das nicht. Karte angezeigt reicht aber nicht, um zu navigieren und bis er berechnet hat geht es nochmal 30 Sekunden. Da bist du dann schon fast bei 2 Minuten.
    Ist doch toll, dass du mit der Technik so zufrieden bist und es für dich ausreicht. Du brauchst mir aber nicht sagen, was ich von meinem Auto zu erwarten habe.


    Ich kann dir dieses Video jeden Tag mehrfach so aufnehmen und jedem, dem ich es bislang gezeigt habe, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, was für einen "Schi*" ich mir da habe andrehen lassen. Einzig die Kundenbetreuung, mein FTH und ein paar "Fans" hier im Forum sagen, dass das so gehört/toll ist, oder das der Anwender zu blöd ist oder man doch um die Limitation herumarbeiten soll.


    Und nein: ich muss es nicht toll finden und ja: zum Glück kann ich auch mit anderen Autos fahren, die Spass machen und besser funktionieren. Perfekt ist keines davon.

  • Hier mal ein Video, dass auf die Kundenbetreuung und mein Händler hat:


    Video

    Ich habe jetzt beim Herausfahren aus der Tiefgarage auch mitgefilmt.
    Rahmendaten: Reingefahren heute früh um 07:40 Uhr. Ausfahrt um 15:00 Uhr.


    Ich habe extra eine längere Route genommen: 380km bis zum Gardasee. Wenn ich Richtig gelesen habe, dann ist die Route die Matthias hat, 64km lang. Ich habe auch einmal die Zeit gestoppt, da mir die Berechnung bei Matthias schon seeeehr lang vorkam. Vom Moment von Drücken auf "Arbeit" bis theoretisch der Klick auf "Go" möglich ist, dauert bei Matthias 32 Sekunden. Bei mir von Zielauswahl bis theoretischem "Go" 16 Sekunden. Finde ich schon eine sehr erhebliche Abweichung.
    Auch ist die Zeit, die bei Matthias von Zielauswahl bis zum ersten Bildschirmwechsel "Schnellste Route wird berechnet" braucht, ist erheblich länger (habe ich jetzt aber nicht gestoppt). Wie ist denn da das Verhalten bei den anderen?


    Den Rest könnt ihr dem Video entnehmen. Man kann sich insgesamt aber darüber streiten, ob ich (aufgrund der Kurverei und Huggel in der Tiefgarage) dem Gerät etwas mehr Zeit zum Hochfahren gebe. Ob das signifikant ist, schwer zu sagen....


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @aufStand
    @xian


    wo bzw was ist der Grund?


    Wie schauts bei euch mit der HE aus.
    Unterschiede in der Version?


    Haben wir da einen Ansatzpunkt?


    Wir müssen dahinter steigen, im das dann dem FTH bzw Toyota unter die Nase reiben.
    Die bewegen sich sonst nicht.


    Eine neue Firmware aufspielen, falls die Hardware identisch ist, kann nicht das Problem sein.