Qualität Navigationssystem

  • Moin,
    Hatte bei meinem ja nach dem Update auf 13 in Königswinter das Problem das er paar Minuten neben der Spur war. Seit dem nichts mehr. Hatte es meinem Händler erzählt und der sagte sofort, tauschen wir das Navi aus. Sagte ihm das es bisher nur 1 mal war und das wir Anfang Juli zum Bodensee fahren und ich es da mal beobachte. Wenn es da passiert würde ich reinkommen und wir können es tauschen. Gestern in Köln aus dem Parkhaus an der Philharmonie raus und kein Problem. Also mal abwarten, vielleicht mag es Königswinter nicht


    Gruß Tom

  • Die Versetzer sind eher selten und nur kurzzeitig-Ausnahme Köln-Innenstadt, da scheint ein Voodoozauber auf dem Navi zu liegen

    Das hat mit den Einflugschneisen zu tun. Wir wurden auch schonmal wegen einem Päckchenflieger auf knapp 400 mtr runter gedrückt. War natürlich klasse, da konnte man den Besuchern auf dem Dom-Turm und den Elefanten im Zoo die Hand geben. Nur mit dem C-HR wird's übertrieben, da wird man direkt durch den Rhein geführt. Da ist denen hier auch egal ob man weder ein Amphibien- noch ein Flugzeug hat. Ist wohl von Toyota hier in Köln direkt im Navi so hinterlegt worden. Das Navi führt Dich entweder durch den Rhein oder bei guter Sicht auch über den LVR Turm


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @aufStand


    Danke.
    Also gleiches Produktionsdatum.


    Was ich noch nicht entschlüsseln konnte.
    Ist der Sinn oder Unterschied HE oder VE3937.


    Ich habe eine Version HE3953 runtergeladen und entpackt, leider keine Release Notes darin.


    Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, keine Firma entwickelt eine neue Softwareversion oder Firmware ohne Grund.
    Beim Querlesen des 150 seitige Diagnosehandbuchs fällt als Antwort auf Probleme im T2 immer 'bitte wechsel auf aktuelle Version' auf.
    Beim Go dito. Da kommt es wohl über die 6.xx Versionen


    Der Update HExxxx ist ansich peanuts, wenn da nicht das Go Modul bei uns verbaut wäre.


    Ich habe meinen FTH gestern nicht verstanden, warum er das nicht gleich rasiert hat.


    @Appels Ejon


    Dein Navi scheint ja noch eine Steigerung anzubieten.


    Meins verpeilt zur Zeit nur direkt nach dem Start aus der Garage, aber das zu 100%.

  • Dein Navi scheint ja noch eine Steigerung anzubieten.

    Stimmt, Ich habe mich nur gewundert warum der FTH zum zornigen UFTH wechselte, nur weil ich gefragt habe, wenn sie nun mal nix am Navi machen könnten(wollten) ob ich dann wenigsten auf Kosten des Hauses Positionsleuchten für Steuerbord und Backbord oder zumindest Funk eingebaut bekomme, damit ich mit dem Tower vom Flughafen KölnBonn konferieren kann wenn die Päckchenflieger und Mallorca Billig Bomber eingeschwebt kommen.
    Anführsich bin ich ja noch auf der freundlichen Schiene......(bzw war ich zu diesem Zeitpunkt noch)

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Appels Ejon
    Du verstehts das ganzzzzzzzzz falsch.
    Navi hat immer Probleme im umkreis von Köln ( musste das schon 2-3 mal feststellen)
    Musste mir damals mit Google Maps (Handy weiterhelfen)
    Der Grund ist ganz einfach.
    Toyo will nicht in Köln gefunden werden !!!


    Beim Blauen habe ich mir ein Handyhalter mit Aufladefunktion besorgt.
    Wenn ich jetzt mal nach Köln fahre benutze ich Navi bis dorthin dann Maps bis Ziel.
    (Hab gestern beide laufen lassen beide haben das gleiche angezeigt und beide wollten mich durch eine Strasse geleiten wo ein schönes verbotschild angebracht war, wenn Handy -Google Maps und Touch 2 hatte die ganze Zeit die gleichen Distanzen angezeigt und auch keine versetzer)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • im Zuge meiner Recherchen auf TechEu bin ich auf eine Schnellhilfe gestoßen.


    Kein Scherz


    Empfang muss perfekt sein
    In einem Quadrat 2 mal 200m links und das gleiche rechts fahren.


    Kalibriert den/die Sensor[on]


    Ich kenn das vom Kompass im Smartphone.
    Insofern würde ich das bei Gelegenheit einfach durchführen.
    Tut nicht weh.


    Ja, Strohhalm, vielleicht.

  • ich habe die Nase von meinem FTH seid der letzten Navi Aktion gestrichen voll und heute früh versucht zu wechseln.


    Tja ich habe leider eine Autohändler Anschlussgarantie für 2 Jahre.
    Da muss ich zu meinem exFTH.


    Ischt halt so.


    Aber bei der Wartung 2 und 3 sieht er mich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Tja ich habe leider eine Autohändler Anschlussgarantie für 2 Jahre.
    Da muss ich zu meinem exFTH.

    Die habe ich auch.


    In der Garantievereinbarung des Händlers steht: "Es gelten die beiligenden Garantiebedingungen TOHNW50


    nun zu TOHNW50


    § 6 Reparatur in einer Fremdwerkstatt (Fremdreparatur)


    1. Lässt der Käufer/Garantienehmer die Reparatur nicht beim Verkäufer/Garantiegeber durchführen, ist er verpflichtet, diese bei einer (sonstigen) vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke durchführen zu lassen (Fremdreparatur)


    Angenommen Du veräusserst Dein Fahrzeug von der Pfalz in das Saarland :whistling::D
    Dann ist gem. § 5 der Anspruchsübergang auf den Saarländer. Der wird aber nicht in die Pfalz zu Deinem ExFTH fahren, zumal er das ja mit dem Navi bewerkstelligen müsste was Du ihm veräussert hast................ Also Dich findet der nie mehr und Deinen ExFTH schonmal garnicht.
    und genau hier greift der § 6 ! Das haben die vom Hersteller schon schlau eingefädelt.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024