Qualität Navigationssystem

  • Vor etwa 2 Wochen hatte ich auch über ca. 20 Minuten lang das erste Mal einen Verpeiler, bei mir war es aber so, daß die Ansagen vom Navi zeitlich zu spät kamen, also die Position insgesamt einige Kilometer hinterher hinkte!
    Natürlich wirds dann ungünstig, eine bereits passierte Abfahrt später abzufahren... =O


    Da ich mich aber in der Region auskannte, war es kein Problem!
    Hat sich dann irgendwann wieder von selbst korrigiert und dann stimmten auch die Ansagen wieder.


    Auffällig hierbei war es, daß ich dieses Mal schon kurz nach dem Motorstart, wenn das System quasi noch etwas lahmt, die Route gestartet habe, da ich es eilig hatte.
    Eventuell gibts da einen Zusammenhang. :huh:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Wenn das Navi nicht richt

    ca. 20 Minuten lang das erste Mal einen Verpeiler,

    Das ist schon sehr lange. Wenn ich direkt losfahre, während das System noch hoch fährt geht es bei mir auch aus der Spur. Aber nur für max 5 Minuten. Ist eigentlich normal. Passiert auch mit Garmin.
    Vor der endgültigen Reparatur war das bei mir auch erheblich länger. 20 Min bis Halbe Stunde.


    Würde ich mal beobachten. Ich glaube, auch das letzte Update war da nicht ganz ok.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • @Silver Surfer


    Was zumindest mein Navi im CHR mit Produktionsdatum 12.2016 überhaupt nicht abkann, ist zu schnell losfahren.


    Es braucht einfach einige Minuten [manchmal auch nicht] bis es ausgeschlafen hat.


    Rückwärts aus der Garage raus ist wohl eine zusätzliche Hürde.
    Wobei seit dem reset und kalibrieren des Navis scheint es auch in der Garage schon Satelliten fixer einzusammeln


    Ich muss das nochmal bewusst stoppen.
    Geschätzt 2 bis 5 Minuten bis ich sicher sein kann es verpeilt nicht.


    Das Teil ist halt elend lahm.


    Vielleicht schafft es Toyota bei der nächsten Software das schneller zu machen.

  • Vorgestern hatte ich auch das erste mal Spaß mit dem Navi.


    Hatte vorher im Net nach der Adresse geschaut und war sicher, dass ich es ohne Navi finde. Kurz vorm Ziel wurde ich dann doch unsicher. Hab angehalten, Navi aktiviert.
    Das lotste mich den ganzen Berg wieder runter, ließ mich ca. 15 min. fahren, dann sollte ich wenden.
    Ich glaube, ich hatte schon lauter ??? im Gesicht.
    Letztlich bin ich die gleiche Strecke wie vorher wieder gefahren, jedoch 1 Straße höher am Berg, als ich angehalten und das Navi aktiviert hatte...
    Hat das Navi jetzt gedacht, ich wollte es verar... oder umgekehrt??? :/
    Ich war etwas genervt, aber zum Glück hatte ich Zeit genug.
    War schon ziemlich kurios.
    Aber egal welches Navi ich bisher hatte, die spinnen alle mal... leider.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Zitat

    Das lotste mich den ganzen Berg wieder runter, ließ mich ca. 15 min. fahren, dann sollte ich wenden.


    könnte ich bei meinem Moppednavi erklären, da gibts die Option Kehrtwenden vermeiden, da lotst er einen auch immer zur nächsten Kreuzung wenn man falsch abgebogen ist. Und im Stand weiß es ja nicht in welcher Richtung man weiterfährt. Ist halt nur dummer Digitaldiener, da muss der analoge Fahrer manchmal selber denken ;)

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Also gerade von München nach Wasserburger mit nem car2go gefahren und das Navi war außerhalb etwa 20 km vor Wasserburger auch total daneben. Sind einige Kilometer laut Navi über Wiesen gefahren obwohl es eine gut ausgebaute Straße war. Ihr seht die Navis bei anderen Autos sind nicht besser