Logistik Zuteilung Herstellung Lieferung

  • Hallo Leute im besonderen die Experten hier im Forum.


    Mich würde interessieren wie der Ablauf einer Bestellung von statten geht? Bestellung beim Händler - Händler beim Generalimporteur - usw. ...... Zuteilung .... Fabrikation ...... Verschiffung an bestimmten Terminen ..... wöchentlich oder monatlich bzw. wohin ? .... WIE IST BITTE DER ABLAUF? :?:

  • Läuft eh alles über Belgien.
    Bei der Bestellung wird Dir der ungefähre Lieferdatum gesagt.


    Mich wundert es nur dass , die in Deutschland die nach mir bestellt haben Ihren schon haben.
    Wenn Ich Ihn Ende Monat bekomme ( oder soll ) dann habe Ich +- 3 Monate gewartet.


    Ich gehe davon aus dass die die grössere Mengen Ordnern eher bediehnt werden.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • hier in Österreich auch. Bestellt mitte Jänner - Liefertermin ende April Anfang Mai .... lt. Händler gibt es einen monatlichen Stichtag für Bestellungen.

    gibt es aber in Deutschland auch, bestellt Ende Januar - Liefertermin April/Mai lt. Händler :whistling:

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Mich wundert es nur dass , die in Deutschland die nach mir bestellt haben Ihren schon haben.

    Ich vermute das hängt mit den Fahrzeug-"Kriterien" zusammen, Farbe, Motor, Ausstattung, Zubehör.....


    Die typischen A und B-Händler Einteilung gibt es ja so in der Form nicht mehr, kann also nicht daran liegen, dass zuerst große Händler bedient werden.
    Evtl. haben es andere auch schon früher weil ein Fahrzeug das "auf Vorrat" produziert wurde genau mit der Bestellung identisch ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Evtl. haben es andere auch schon früher weil ein Fahrzeug das "auf Vorrat" produziert wurde genau mit der Bestellung identisch ist.

    Das stimmt, denke ich. Wenn ich meinen Flow in Metalstream bestelle, soll laut meinem FTH die Lieferung ca. 2-3 Wochen dauern (ist schon vorproduziert), in Platinsilber aber min. 6-8 Wochen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • habe meinen GR Sport am 15.12. bestellt, Liefertermin wurde mit April unverbindlich angegeben.

    Das Zubehör ( Schmutzfänger, blaue Zierstreifen etc.) wird vom Händler angebracht.

    Läuft also als Serie vom Band und könnte schon vorproduziert werden. Die werden doch nicht jede Woche nur eine Farbe zusammen bauen ?

    Werde mal die Woche anrufen ob man schon einen genaueren Termin weiss - immerhin muss er ja noch mit dem Dampfer von der Türkei nach Belgien, oder wo macht der Dampfer fest?