Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hatte bei meinem Neuwagen vor Auslieferung (März 2019) das Navi einbauen lassen. Hatte die sehr langen Satelliten-Suchzeiten im April reklamiert. Gestern wurde die Position des GPS-Empfängers gemäß neuester Werksvorschrift verändert. Ergebnis: Nun findet er keine Satelliten mehr, zumindest die ersten 10 Minuten.
    Gruß Dieter


    Na super, diese Werkanweisung hat ja mal perfekt funktioniert! ?(


    Gruß


    Ralf

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die werden nicht unbedingt besser bei Toyota , dafür sind die Preise bei denen sehr , ich sag mal sportlich :)
    Dämm-Matte unter der Motorhaube 150€
    Scheibenwischer Gummi links , nur das Gummi ca. 35€
    Habe mal den neuen Corolla konfiguriert ..................Respekt , ohne Anstrengung lag ich bei 36.000€


    Ach so , das Navi im Corolla ist zwar schneller aber auch nicht wirklich besser , dauert noch ein bisschen :D

  • können die jetzt endlich Android Auto?
    Und die Iphone Variante


    Falls ja, wäre bei mir das Toyota Navi obsolet.

  • Ach so , das Navi im Corolla ist zwar schneller aber auch nicht wirklich besser , dauert noch ein bisschen :D und kompatibel mit XY , das dauert noch und wenn wahrscheinlich nur zu haben mit Navi , also kaufst du ein Navi was du hinterher nicht wirklich brauchst .
    Abwarten wenn die große Navi Variante kommt , im Corolla war so eine Spar-Variante .
    Aber sonst ein schönes Auto und etwas leiser wie der C-HR , gut verarbeitet

  • Mal schaun wie es morgen in Hessen ist. ( Gisy ich wink Dir auch, Ihr habt aber schei.... Wetter da bei Euch ;) )

    Falls es Euch da wo ihr hin wollt nicht gefällt, dann aber schnell zu uns :love::)
    Anruf genügt und ich komme und wir lassen uns dann von meinem Navi, was bis jetzt tadellos funktioniert :D zu uns lotsen.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • heute früh hat das Navi wieder gesponnen.


    Zur ZEIT das Spitzenergebnis 4 Fahrten und 2 Aussetzer.
    50 zu 50 die Erfolgsrate.


    FTH will/soll sich melden.


    Ca. 2 Minuten vom Startknopf drücken, Ziel eingeben und sich wieder einfinden.


    Murks, nenn ich das.


    Noch kann ich es durch Mirrorlink im Notfall kompensieren.


    Muss wohl doch bei Kia vorbeischaun.
    Sieht zwar net prickelnd aus der Niro.
    Aber da hört und liest man nichts von Problemen.

  • Tja.


    Ich hatte am Samstag wieder das Problem bei der Ausfahrt aus der Tiefgarage des UCI Kinos in Düsseldorf.


    Nach dem Start als alles hochgefahren war auf dem Display das Sonderziel "zuHause" eingegeben. Das Navi gibt auch beim Verlassen des Parkhauses eine erste Empfehlung. Die hätte mich aber in eine Einbahnstraße geführt. Also ignoriert.


    Zu diesem Zeitpunkt tat das Navi aber noch so als wüsste es wo es ist. Nachdem ich die Fahranweisung aber ignoriert hatte verfiel das Gerät in deprimiertes Schweigen und der Pfeil war sonstwo. Genau wie letztes Mal kam es erst in Höhe von Mr. Wash wieder zu sich. Ich habs gerade mal bei Google Maps nachkontrolliert. Das sind bei normalem Verkehr rund 5 Minuten Fahrzeit in der vom Navi gar nix kam. Null, nada, nothing.


    Ich werde das bei der ersten Inspektion stirnrunzelnd erwähnen. Aber aufgrund der vielen Leute die das hier bereits erfolglos versucht haben werde ich mir den Kampf nicht antun. Führt ja scheints zu nix. Ich hab besseres zu tun als deswegen dauernd zum FTH zu fahren.


    Ich verwende das Teil solange wie ich für die Updates bezahlt habe. Wenns kritisch ist und ich mich überhaupt nicht auskenne ziehe ich parallel das Smartphone hinzu.


    Danach hoffe ich mit Mirrorlink und Sygic eine bessere Lösung zu haben. Verlängern werde ich den "Service" bei Toyota ganz sicher nicht.

  • @SleepyMe


    Ich würde an Deiner Stelle bei jedem Ausfall Toyota anschreiben.
    Das muss denen so auf den Zeiger gehen, dass sie sich bewegen.


    Heute früh hat meins aus der Garage kommend wieder gesponnen.
    Ca. 2 Minuten.


    Abhilfe, außer einer qualifizierten Fehlerbeseitigung, ich muss stehen bleiben bis das Sch..Teil sich berappelt hat.
    Der CHR Ist dabei an. Wie umweltbewusst!


    Mirrorlink ist zumindest mit Samsung s5 bis s9 noch möglich.
    Ist halt auf dem absteigenden Ast.
    Android Auto ist wohl die Zukunft.


    ML funktioniert mit sygig car navigation gut.
    Von den Leistungsmerkmalen kann das eingebaute eh nicht mit.
    Preislich ebenso.


    Einzig, wer wie ich leider das Navi gekauft hat, wird Audio wie zB DAB bei der Mirrorlink Nutzung abgeschaltet.
    Warum erschliesst sich vielleicht den hilflosen Programmierern bei Harman, mir nicht.


    Audio vom Smartphone über die interne Anlage funktioniert natürlich.


    Ich werde entweder Toyota solange auf den Füßen stehen bis eine maximal beste technisch mögliche Lösung rauskommt oder mich nach 3 Jahren von dem CHR verabschieden.


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()