Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • super, danke. WiRd dem eigentlichen NAVI Modul außer den GPS Daten, noch Fahrdaten eingespeist?

  • Vor längerem wurde das schon mal in einem anderen Thread drüber Diskutiert. Meldest Du Dein System bei Toyota an, werden alle Fahrdaten gespeichert und es steht irgendwo im ganz kleingedruckten, dass auf Richterliche Anordnung, Toyota die Daten herausgibt! Sollte wir aber nicht bei "Navi Fehler" eine Diskussion drüber führen!

  • Vor längerem wurde das schon mal in einem anderen Thread drüber Diskutiert. Meldest Du Dein System bei Toyota an, werden alle Fahrdaten gespeichert und es steht irgendwo im ganz kleingedruckten, dass auf Richterliche Anordnung, Toyota die Daten herausgibt! Sollte wir aber nicht bei "Navi Fehler" eine Diskussion drüber führen!

    Hallo,


    nein, das war nicht meine Zielrichtung. Mir gings darum, ob die gefahrene Strecke oder Geschwindigkeit nutzen um ggf. in Tunnel eine einigermaßen genau Navigation noch zulassen. Kenn ich bei anderen Herstellern.

  • Hallo,
    nein, das war nicht meine Zielrichtung. Mir gings darum, ob die gefahrene Strecke oder Geschwindigkeit nutzen um ggf. in Tunnel eine einigermaßen genau Navigation noch zulassen. Kenn ich bei anderen Herstellern.

    Ist hier genau so!


    Vielleicht funzt deshalb mein Navi problemlos, weil ich keine Internetverbindung hinkriege

    Bluetooth und Tethering im Handy aktivieren und dann gehe über das Menue
    im Monitor. Das schaffst Du. :D

  • Neues von meinem Navi:


    Mein Toyota-Händler hat auf mein Email reagiert und dieses auch nach Köln weitergeleitet.


    Da man bis jetzt alles gemacht hat, was von Köln aus empfohlen wurde, soll ich Ende des Monats für ein paar Tage einen anderen C-HR geliehen bekommen und im Vergleich testen, ob mit diesem Fahrzeug auf derselben Strecke das Navi ebenfalls Probleme bereitet.


    Ich glaube allerdings kaum, dass es ein geographisches Problem ist. Dann hätte ich mit dem Navi meines Vorgängerfahrzeuges (Auris) die selben Probleme haben müssen.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Ein geographischer Fehler, das lässt mich schmunzeln. Bestimmt muss für Dein Toyota
    C-HR Navi die Straßen neu vermessen werden. :D

  • Er muss zur Strafe auf der vorgesehenen Strecke fahren.
    (D.h Wenn Navi ihn neben der strasse anzeigt muss er auch dorthin fahren)


    Ist als Off road Test gedacht !! :evil:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Ich habe mein Navi gleich mit getestet. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Es findet die Position schnell und läuft sauber mit. Abweichungen von der zunächst geplanten Route werden gegenüber meinem Navi im Auris extrem schnell neu berechnet.
    Das einzig Merkwürdige waren die Ortsangaben auf den Richtungsschildern an großen Kreuzungen. Die Angaben zeigten Städte an, die über die Autobahn angesteuert werden können, aber nicht die Orte, die man eigentlich erwarten würde. Das werde ich mal im Auge behalten.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3