Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Die Eckdaten bei guten GPS Mäusen unter optimalen Sicht Verhältnissen


    Kaltstart in ca. 26 Sekunden
    • Heißstart in ca. 1 Sekunde.


    Unter einer Minute sollte beim Kaltstart schon realistisch sein


    Einfach mal Datenblätter Googlen, dann kann man beim FTH vielleicht etwas nachhaltiger auftreten.

  • Bis jetzt bei rund 12.000 km eine Handvoll Aussetzer von der GPS Mouse. :|


    Eigentlich aber immer ab der nächsten Kreuzung den Weg zurück gefunden.


    Geschwindigkeit ist für ein rund 900.-EUR teures System Durchschnitt. Läuft es erst einmal ist es flott. Ich habe keinen Unterschied bei drei (iPhone/TomTom) gleichzeitig laufenden Navis im Auto feststellen können. :thumbup:


    Das System im VW meiner Frau ist schneller und bisher hat sie noch nicht über Probleme gemeckert - kostet aber auch doppelt so viel :whistling:

  • Heute in der Region Cochem hat das navi 2 bis 3 mal in der Mosel navigiert.
    Sich aber sehr schnell wieder auf die Straße eingelinkt.


    Hatte keine Zeit das irgendwie zu dokumentieren.


    Vielleicht war das Navi wegen der überfluteten Straßen verwirrt. Scherz

  • Warst wohl zu dicht am Berg. Ich hatte bisher die einzigen Probleme, neben dem Kaltstartärger, in den Österreichischen Bergen. 4 Satelliten und ich schwebte über dem Tal.
    Hab es übrigens aufgeheben. Mein Fth nimmt mich offensichtlich nicht mehr ernst. Und das nach über 30 Jahren. Naja, Generationswechsel müssen nicht immer positiv sein

  • Mosel geht ja. Ist nix aufregendes. Da hat man noch keine richtigen Strömungsverhältnisse ^^


    Ich bin einmal über den Rhein und wohlbehalten auf der anderen Seite über die Poller Wiesen und dann quer über das Hyatt Regency :thumbup:


    Muss man erstmal nachmachen :!:


    Die Route habe ich schonmal geschafft, allerdings mit einer Piper PA 18 und noch nie mit einem C-HR :D




    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich hätte dazu mal eine Grundsatzfrage.
    Mit Apple CarPlay oder Android Auto und der damit nutzbaren Möglichkeit die Navigation zu nutzen, wäre ein Navi hinfällig. Wenn das Problem mit dem Navi noch so groß ist, warum macht Toyota nicht einfach ein Softwareupdate und gibt die oben genannten Systeme frei?
    Mir z.B. ist ein verbautes Navi wichtig aber bei diesen Navi Problemen die hier beschriebenen werden, halte ich mich mit dem Kauf immer noch zurück.

  • Damit wäre ja auch nicht allen gedient.
    Es gibt ja derzeit Möglichkeiten, Android per Mirrorlink auf das T&G zu kriegen.
    Dazu braucht man aber auch ein entsprechendes Endgerät und ich müsste mir dazu auch ein anderes Handy zulegen.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Aber genau das ist es doch weshalb ich ein verbautes Navi bevorzuge. Das es immer Möglichkeiten gibt ist schon klar aber wie Du schon sagst, da noch ein Endgerät hier noch ein Gerät usw. usw.... ich habe keine Lust mehr mich in ein Auto zu setzten und das Gefühl zu haben ich habe gerade einen Mediamarkt betreten.

  • Hallo Lobo,
    ok, die Probleme mit dem Navi haben wir wohl alle mehr oder weniger (bei mir läufts zur Zeit fast immer auf der richtigen Route)
    aber der C-HR ist so ein geiles Teil, da f#ährt man einfach los, egal wo hin.
    Verschieb Deine Kaufentscheidung nicht länger und bestell Dir das Teil !!!!!!!!!!!!!!!!
    Schönen Sonntag noch :)