Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • lt meinem eHB ist es here Kartenmaterial und Toyota hat dann eine Oberfläche dazu in Auftrag gegeben.


    Mein Nachbar fährt einen aktuellen Mercedes.
    Die nutzen auch here Material.


    Der kennt nicht das 10kmh Problem vor der Haustür.


    Sein Navi Ist auf der gleichen Strecke, die wie wir einmal pro Woche fahren an einer Schnellstrassen Abfahrt auch nicht verwirrt was die kmh betreffen.
    Meines schwenkt von 100kmh auf 50 dann wieder auf 100 und darauf wieder auf 50. Obwohl das 50kmh sind.


    Anscheinend haben Mercedes eine bessere, neuere Version der Karten im Einsatz und möglicherweise eine reifere Navi Software.

  • Hallo,
    also ich bin mir nicht ganz sicher, aber mein freundlicher Händler meinte, dass das Navi im CHR auf Basis des TomTom aufgebaut ist? :thumbdown:

    Da hat er unrecht und wie die meisten FTHler keine Ahnung von ihren Autos. Sad but true :thumbdown:


    System Hardware und SW: Harman
    Karten: Here


    Lediglich TomTom Traffic wird genutzt. Das ist ein extra Dienst von TomTom, den die Firma auch an andere vermarktet.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Da ich keine Lust habe mir alle Seiten noch mal durchzulesen und es ja auch mehrere Threads zum Thema Navi gibt...


    Eine Frage an die Navi geplagten hier: Wurde die GPS Maus auch mal getauscht? oder immer nur verlegt?


    Es gibt ja genug, die wie ich, noch nie ein Problem mit dem Navi und den Satelliten hatten.


    Was die geplagten hier schreiben, erinnert mich an ein Problem, dass ich in der PräSmartphone Zeit mal mit ner GPS Maus hatte.


    Für eine Europareise hatte ich mir damals ein IPAQ (HP PDA) und ne externe Maus zugelegt. Die Maus war von einem Qualitätshersteller und SCHWEINE Teuer.


    Immer wieder verlor sie aber die Orientierung und TomTom sowie Navigon auf dem IPAQ, zeigten mich im Nirvana. Es war absolut nicht zu ergründen woran es lag.


    Der Hersteller der Maus schon es auf die Temperatur oder das IPAQ.
    So bekam ich die Maus auch 2x zurück mit dem Vermerk: Keine Störung gefunden. Versandkosten trägt der Kunde ;(


    Dann habe ich mir so eine Logging Software für den PC besorgt und die Maus damit verbunden.
    Dort konnte man schön sehen, wie die Maus Stunden ohne Probleme 11 Satelliten hatte und wunderbar wusste wo sie ist.
    Plötzlich, ohne Änderungen an der Lage oder Temperatur, zeigte sie dann mal 0, mal 13 oder auch mal 5-9 Satelliten an und die GPS Koordinaten begannen zu rotieren.
    Da war sie dann plötzlich in Lummerland, Absurdistan oder Mordor.


    Dies passierte mal nach 5 Minuten, mal direkt nach dem Start, mal nach Stunden und auch mal Tagelang nicht.


    Ich habe den Hersteller dann solange genervt, bis er mir dann doch ne neue Maus geschickt hat und siehe da -> Nie wieder Probleme.


    Die erste Maus hatte also doch ein Problem.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Wurde die GPS Maus auch mal getauscht?

    Das war jedenfalls bei mir die allererste Maßnahme nachdem ich dem FTH auf die Füße getreten war. Kenn mich da ein klein wenig aus weil ich u.a. GPS-Geräte nutze, von denen durchaus auch mal die körperliche Unversehrtheit abhängt. Und ja, die die Mouse war wie ich vorhergesagt hatte defekt ;)


    Manchmal mache ich da auch Aufzeichnungen


    War ein englisches GPS Gerät von dem ich mich trennen musste, nachdem man neue Modelle auf den Markt brachte und ich ein Softwareupdate eingespielt hatte. <X

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Vielleicht erklärt dieses schon leider einige Zeit nicht mehr ausgeübtes Hobby warum ich das so eng sehe mit dem Versetzen im Navigationsgerät trotz vorhandener Satelliten.
    Bei Flügen in den Alpen oder im Schwarzwald musste ich geschlossenen Wolkendecken, die bis in die Täler gingen wissen wo ich - genau - war. Beim Touch&Go hätte ich so manche vom Borkenkäfer befallene Fichte mit dem Propeller geschreddert.
    Aber ich werde hier nicht weiter in den Austausch über das Navi treten :whistling:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich hab's dran gegeben ^^
    Montag Termin beim FTH wegen Nachbesserung. Dienstag Termin beim FTH wegen Nachbesserung von der Nachbesserung. - und nein es ging nicht um das Navi :D
    Beim FTH vom Hof gerollt mit reichlich Satelitten und genau in der Spur. Dann urplötzlich kurz vor der Haustür wandert mein Pfeil da von dem Display wo es anführsich anzeigen soll, wo ich bin, quer über Berg und Tal und kommt im Nachbarort zum stehen.
    Wieder zum FTH ? Es gibt andere Hobbys.... :thumbup:
    Mach ett mahl jud

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • So heute mein Fahrzeug abgegeben. Bekomme eine neue Scheibe und bei dieser Gelegenheit habe ich meinem FTH das Navi vorgeführt.


    Willkürlich eine Anschrift eingeben- Navi ist schnell, berechnet alles korrekt - läuft!!!


    Anschrift in Herne eingeben und siehe da - Bildschirm wird schwarz und nichts funktioniert mehr.


    FTH war überrascht, hat aber gesagt, dass er dies bei einem anderen Fahrzeug auch schon mal erlebt hat.


    Lösungsvorschlag: Erst mal ein Update und dann sehen wir weiter.

  • ist da die 6.12.0 noch nicht drauf? Oder welches update meinte er.


    Ende des monat könnte nach meiner Erfahrung ein Update kommen.
    Wir haben here Kartenmaterial


    Sygic hat heute neues Kartenmaterial zur verfügung gestellt.
    Ich meine gelesen zu haben, dass die TomTom Material nutzen.


    Sowohl für die GPS als auch die car version