Beiträge von ManMythLegend

    Hallo an Alle!


    Ich reihe mich mal in diesen Thread ein. Wollte keinen neuen eröffnen. Überschrift passt zu meinem Problem und die erste Nachricht von Hacke lässt mich glauben, dass er mein Fahrzeug fährt.


    War eine zeitlang verschont von Problemen, aber kann mit 3 Scheiben, Austausch Batterie, Rückruf Parkbremse und den Rest habe ich vergessen dienen.


    Seit kurzem habe ich vermutlich das "Zündspulen Problem" (taucht auch in anderen Diskussionen schon einmal auf). Bei einer Fahrt auf einer geraden Landstraße meinte mein Motor auf einmal, dass 120 zu schnell seien (lt. Straßenverkehrsordnung ist dies auch korrekt) und drosselte mal die Leistung auf 30. Ich konnte noch rechts rausfahren. Auto aus, Auto an und er lief wieder, aber Warnhinweis, dass die Motorleistung nicht stimmt (habe ich gemerkt). In der Werkstatt wurde der Fehler ausgelesen. Er sei bekannt und vermutlich müssen die Zündspulen gewechselt werden. Wenn es wieder passiert, wird dies vorgenommen. Nun mein Problem. Es passiert nicht wieder, was eigentlich ja gut ist. Aber beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, dass da nicht alles kommt. Iregndwie fehlt es am Anfang an Power. Meine Werkstatt sagt mir jetzt, dass erst wenn der Fehler wieder auftaucht (also mit Warnhinweis) der Austauch über die Toyota Relax vorgenommen werden kann.


    Irgendwie unbefriedigend und es ist ähnlich wie mit den Scheiben. Man fährt jetzt permanent in der Erwartungshaltung, dass es bei der nächsten Fahrt passieren kann. Motorleistung runter und bangen. Auf der Landstraße kein Problem, auf der Autobahn stelle ich es mir echt blöd vor.


    Und dann lese ich, dass es vermutlich mit dem Austausch nicht ganz getan ist. Ich habe eigentlich keine Lust, da weiterzulesen.


    Warum schreibe ich das alles? Vielleicht möchte ich mir meinen Frust nur mal von der Seele schreiben und finde mich in einem Satz von Hacke wieder:


    "Das war das letzte Mal, dass ich mir so früh ein neues Modell bestelle. Vorallem wenn das Werk in der Türkei sich das TQS von Toyota noch nicht angeeignet hat."


    Fahre jetzt erst einmal in der Urlaub. Zum Glück nehme ich den Zug!!!


    PS: An der Wasserpumpe war auch etwas, aber so langsam wird man ja tiefenentspannt.


    Fahrzeug: C-HR Dynamic (also mal mehr, mal weniger) 1.2L Turbo, Erstzulassung: 15.05.2017

    16.09.2016 Prod.Datum
    EZ 26.06.2017


    das ist die Stempelung auf der Scheibe

    Willkommen im Club der "Scheibenbetroffenen". Ein Mitgliedschaft, auf die man verzichten kann. Ich bin bei der dritten Scheibe und bleibe bei meiner Meinung. Hat nichts mit den Scheiben oder falschem Einbau zu tun, sondern es tritt ja nur bei den "älteren" EZ auf. Meiner ist 15.05.2017 . Ich glaube, dass man auch die neueste, beste und tollste Scheibe einbauen kann. Hier stimmt etwas in der Karrosserie nicht (Druck etc.). So lange mein FTH die Scheiben noch anstandslos tauscht soll es mir recht sein. Ärgerlich, aber ich spare mir das Waschen der Scheibe ;(

    Hallo an Alle!


    Scheibe Nummer 3 ist drin. Stand jetzt bin ich also mit dem Fahrzeug zufrieden.


    Und noch etwas zu meinem Leihfahrzeug Aygo. Ich persönlich fand ihn nicht so toll, mein Sohnemann meinte: Ist doch in Ordnung. Vor allem das Cockpit fand er wirklich gelungen und das kleine Fahrzeug hatte ebenfalls eine schöne Rückfahrkamera.


    So unterschiedlich können also Fahrzeuge wirken.


    In diesem Sinne


    VG aus Hessen

    So heute mein Fahrzeug abgegeben. Bekomme eine neue Scheibe und bei dieser Gelegenheit habe ich meinem FTH das Navi vorgeführt.


    Willkürlich eine Anschrift eingeben- Navi ist schnell, berechnet alles korrekt - läuft!!!


    Anschrift in Herne eingeben und siehe da - Bildschirm wird schwarz und nichts funktioniert mehr.


    FTH war überrascht, hat aber gesagt, dass er dies bei einem anderen Fahrzeug auch schon mal erlebt hat.


    Lösungsvorschlag: Erst mal ein Update und dann sehen wir weiter.

    Oh mein Gott! Was habe ich getan? Ich habe nur mitgeteilt, dass ich die dritte Scheibe bekomme und das Thema Spannungsriss in der Frontscheibe geht durch die Decke. =O


    Ich kann beide Seiten verstehen. Wer nicht mehrmals bei seinem FTH wegen diverser Probleme vorbeischauen musste, der ist mir seinem Fahrzeug rundum zufrieden. Deswegen haben wir doch alle dieses Auto gekauft.


    Und wer wie awonder13 seinen FTH häufiger sieht als einige Familienmitglieder dem kann ich es nicht verdenken, dass er sich nach einem anderen Auto umsieht.


    Mein Auto habe ich heute abgegeben und kann es morgen mit neuer Scheibe abholen (plus Problemlösung beim Navi, hoffentlich).


    Es geht alles auch viel schlimmer. Habe als Leihwagen einen Aygo bekommen. Da kann ich mir auch ein Stück Blech umschnallen und Motorgeräusche machen. Man ist der klein.....

    Man sollte sich nie zu sicher fühlen. Das Auto wartet ab und dann ZACK erwischt es Dich. Meine erste Scheibe hat sich nach 6000 Kilometern für mich zerrissen und die Scheibe Nummer zwei pünktlich zur Inspektion mit 30000 Kilometern. Positiv ist, dass die Scheibe total dreckig war und ich am Wochenende putzen wollte. Das kann ich mir ja jetzt sparen.

    wenn du jetzt "Bielefeld" gesagt hättest :D
    Aber das ist sehr merkwürdig. Ist es nur die eine Adresse in Herne oder allgemein Herne?

    Hallo an Alle!


    Heute morgen noch mal getestet. Eine Anschrift im schönen Hessen eingegeben. Navi ist schnell und richtig. Dann habe ich Herne versucht und diesmal willkürlich eine andere Strasse und siehe da : Das Navi wird schwarz und ich kann auf dem Touchscreen rumdrücken wie ich will. Nichts !!! Ich freue mich schon auf die Vorführung am Donnerstag bei meinem FTH, wenn ich meine neue Scheibe bekomme.


    Ich frage mich allerdings, welche Städte und Orte mein Navi ebenfalls ablehnt? Also hier in Hessen funktioniert alles, Braunschweig geht, die Schweiz war in Ordnung usw.


    Kobold57: Herne als neues Bielefeld. Wo liegt den Bielefeld? Dein Navi funktioniert, es ist also möglich Anschriften in Herne einzugeben :) . Ich bin auf die Erklärung meines FTH gespannt.

    Hallo an Alle!


    Im Thema "Spannungsriss" habe ich ja schon meine Scheibenproblematik beschrieben. Jetzt noch was zum Lachen am 01.04. Es ist aber kein Witz, Ich verstehe es einfach nicht. Meine Navi Antenne wurde ja versetzt und es funktioniert eigentlich solide. Nur bei einer Eingabe tickt das Navi immer aus. Wir fahren zwei bis dreimal im Jahr nach Herne und immer wenn ich diese Anschrift eingebe (eigentlich bräuchte ich es ja nicht) und auf Berechnen drücke wird das Navi schwarz. Dann geht nichts mehr. Kurzes Ausmachen hilft nichts. Motor aus, kurz Warten, neu Eingeben... Alles nichts. Wir sind ein paar Stunden in Herne, geben ein neues Reiseziel ein und es funktioniert.


    Und jetzt kommen die Techniker unter Euch. Kann mir das einer erklären???? Es passiert wirklich nur bei einer einzigen Eingabe, nämlich Herne. Alles andere funktioniert!!!!!


    Ich bin Beamter im nichttechnischen Dienst und habe keine Ahnung von so etwas, aber hier würde mich eine Erklärung mal interressieren.


    Und ja, es ist kein Aprilscherz!!!

    Hallo an Alle!


    Habe längere Zeit nichts geschrieben und auch nicht mehr viel im Forum gelesen, da ich eigentlich zufreiden war. Aber mein C-HR hat nur auf den passenden Moment gewartet. Dieser kleine Mistkerl!!!! Seit gestern habe ich erneut einen Spannungsriss in meiner Frontscheibe. Gleiche Stelle wie beim letzten Mal, nämlich rechte Seite bei der DAB Antenne.


    Es hat also nichts mit den Scheiben, dem Herstellerdatum und was weiß ich noch zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass mein Scheibenwechsel am Donnerstag nicht der letzte sein wird.


    Ich hatte schon den Inspektionstermin und eine kleine Whats App an meinen Händler hat zur Bestellung der neuen Scheibe geführt. Ich bin aber mal gespannt, was seitens von Köln alles als Gegenargument kommt (Steinschlag etc.). Aber nicht mit mir. Das ist ein schöner kleiner Riss, nichts ausgefranzeltes oder ähnliches....


    Bis jetzt war ich eigentlich die Ruhe selbst, aber während ich das schreibe.....


    PS: Und Nein es ist kein Aprilscherz. Scheibe Nummer Drei!!!! ist im Anflug..


    PS2: Wechsel jetzt noch in den Thread mit dem NAvi. Das spinnt seit Samstag wieder...