Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Seit dem neuen Update, habe ich wieder mehr Fehlverhalten. Fahre plötzlich wieder auf Wiesen und Feldern. Dauert bis zu 5 Minuten, bis alles läuft. das war mein Erster u. letzter Toyota.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • @Elbblick


    Was ist das für NAvi und welches Baujahr?


    Vor der 6.13 war alles gut?


    Es würde mich auch interessieren wieviel Satelliten direkt nach dem Starten erkannt werden und die Parkplatz Eigenschaft [Garage, Laterne Fluss, Wiese]

  • Seit dem neuen Update, habe ich wieder mehr Fehlverhalten. Fahre plötzlich wieder auf Wiesen und Feldern. Dauert bis zu 5 Minuten, bis alles läuft. das war mein Erster u. letzter Toyota.

    Ich hatte mal 3 Jahre einen FIAT:


    Fahrersitz gebrochen
    Auspuff durchgerostet
    Bremsversagen
    Handbremse festgesetzt
    Bremsscheibe gerissen
    Stoßdämpfer nach 10.000km defekt
    Nach 1/2 Jahr 2 defekte Lautsprecher
    Benzinpumpe defekt
    Kolbenschaden
    Tacho - keine Anzeige


    Da würde ich sagen: Berechtigt mein erster und letzter FIAT.


    Dagegen: Navi zeigt einen ab und zu nicht an der richtigen Stelle... :/

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • das Sch. Navi ist für mich nicht das KO Kriterium für den Toyota.


    Das seh ich genauso.


    Die Summe der kleineren und größeren Auffälligkeiten inkl FTH Besuchen seit 06.2017 sind im Status 'es reicht jetzt mal'.


    Seit ich den CHR angezählt habe, benimmt er sich, bis auf das Navi, nahezu vorbildlich.


    ScherzOn
    Vielleicht hats auch geholfen, dass ich mir den Niro Hybrid angeschaut habe.
    Mit dem Satz guck, wenn Du so weiter machst stehst Du beim Kia Händler zum Tausch.
    ScherzOff

  • ...
    Seit ich den CHR angezählt habe, benimmt er sich, bis auf das Navi, nahezu vorbildlich.

    OFFTOPIC


    Letzte Tage: Spülmaschine startet nicht. Alles kontrolliert...Filter, Wasser usw.. Strom mal raus. NIX. 10 Minuten gewartet...nix..läuft nicht an. :(


    Ich schnappe mir in der Küche das iPAD und google: "Spülmaschine Unterbau Angebote"...ZACK...die Spülmachine springt an und läuft auch seitdem wieder ohne Probleme ?(8o

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Vielleicht könnte man wieder zum Thema zurück kommen - "Navi-Fehler Toyota jetzt bekannt"


    Die Entscheidung evtl. mal einen Markenwechsel vorzunehmen beruht mit Sicherheit nicht nur auf Navi-Fehler. Allmählich scheint aber Toyota seinen Service und die Qualität der Zubehörteile der üblichen Qualität nach unten anzupassen. Ich könnte jetzt auch von einigen C-HR Sichtungen berichten. Die standen abgemeldet bei VW, bei Opel und bei Mitsubishi.
    Vielleicht klappt es aber mal in diesem Thread auf Lösungen zu kommen bzgl. des Navigationsgerätes, da Toyota hierzu scheinbar nicht in der Lage sein möchte.


    @Holgi007


    Gegebenenfalls müssten wir uns mal treffen. Wir haben beide den gleichen Softwarestand. (Vermutlich auch noch beide den gleichen FTH) dann sollten wir mal unter gleichen Bedingungen unsere Fahrzeuge starten und uns mal das Ergebnis ansehen. Davon dann ein Foto gemacht mit der weiteren freundlichen Bitte um Bearbeitung seitens des Verkäufers.


    Letzten Dienstag fuhr ich durchs Sülztal und der Positionsanzeiger müsste bei Dir über's Dach geflogen sein ;)


    Vorher warte ich noch die Reaktion "unseres" FTH ab.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • meine Idee war es einige funktionsfähige Installationen zu identifizieren und dann über Köln das an die FTHs in Form eines TBS bereit stellen zu lassen.


    Anscheinend erschließt sich diese strukturierte Vorgehensweise den Kölnern noch nicht.


    Das war jetzt bös.


    Sorry, alte Berufskrankheit -Prüffeld-.


    Mein Plan B ist es Ende 06 kommt mein Toyota in die Werkstatt zum Prüfen und ich hätte gern als Leihwagen einen aktuellen CHR zum gegentesten.
    In der Hoffnung der ist diesbezüglich einer der Guten.


    So einfach stellt sich das der Kunde vor.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Mein Plan B ist es Ende 06 kommt mein Toyota in die Werkstatt zum Prüfen und ich hätte gern als Leihwagen einen aktuellen CHR zum gegentesten.
    In der Hoffnung der ist diesbezüglich einer der Guten.

    Das macht Sinn !


    Damit es nicht so bierernst wird bei der Fehlersuche:


    Anruf bei einem FTH
    Anrufer: Ich habe das Touch&Go in meinem C-HR installiert
    FTH: Ja und?
    Anrufer: Jetzt habe ich ein Problem!
    FTH: Das sagten Sie bereits.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich hatte nicht auf die Satelliten geachtet. Kam aus der Garage. Das hat aber nichts zu bedeuten. Zu 90% gehts dann sofort. Nach dem neuen 6.13 habe ich wieder mehr Ausrutscher. Am Wagen selbst gibt es wenig zu meckern. Wenn meine Frau nicht wäre, dann hätte ich den Wagen verkauft. Dieses Navi ist der letzte Scheiß.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ich musste mich hier ausnahmsweise selbst zitieren, damit der Zusammenhang erhalten bleibt. Ich hoffe ihr verzeiht mir dies!



    Nachdem mein FTH mich heute angerufen hat, musste ich dann soeben nochmals Kontakt zu Toyota Köln aufnehmen (lest selbst):


    Zitat meiner Mail an Toyota (kundenbetreuung@toyota.de:(


    "
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute gegen 13:45 Uhr wurde seitens [.....Mein FTH.....] Kontakt per Telefon zu mir aufgenommen (Namen des Mitarbeiters leider nicht notiert) und mir wurde ein Termin dort am 13.06.2019 um 9:00 Uhr zur Problemsuche angeboten. Auf meine Frage, ob ich denn ein Ersatzfahrzeug erhalten könnte, wurde mir dieses für 29,90 Euro pro Tag angeboten. Auf meinen Einwand, dass ich bei einem (fast) neuen Fahrzeug eigentlich erwarten dürfte, dass ich bei einer solchen Überprüfung im Rahmen der Garantie eigentlich davon ausgehen muss, dass meine Mobilität ebenfalls im Rahmen der Garantie sichergestellt werden müsste, bekam ich - nach Rückfrage durch den Mitarbeiter im Hintergrund - lediglich die Auskunft, dass nur bei eingeschränkter Mobilität des Fahrzeuges ein kostenloses Ersatzfahrzeug gem. Garantiebedingungen gestellt bekommen könnte.



    Da ich nun zur Überprüfung und Diagnose des Fehlers, das Fahrzeug auf unabsehbare Zeit in der Werkstatt lassen muss, ist für mich nicht nur die Mobilität des Fahrzeug, sondern auch mein Mobilität eingeschränkt, da da Fahrzeug ja dort in der Werkstatt verbleiben muss.


    Es handelt sich hier um mein erstes Fahrzeug aus dem Hause Toyota, wenn ich aber nun für Reklamationsfälle in der Zukunft, weiterhin von unbefriedigenden Lösungen ausgehen muss, ist es möglicherweise nicht nur mein erster Toyota, sondern gleichzeitig auch der letzte.


    Da ich mit dem C-HR ansonsten wirklich sehr zufrieden bin, würde es mir leid tun, wenn ich nur wegen des Navigationssystem und der Art des Umgangs mit diesem Problem seitens des Autohauses (in erreichbarer Nähe der einzige Toyota-Vertragspartner für mich), mich von C-HR und von Toyota abwenden müsste.



    (Als Hinweis nochmals: Vor dem Update von der Toyota Website auf die Navi-Version 6.0.13WH habe ich solche Probleme zumindest nicht feststellen können.
    Ein Downgrade, als zumindest temporäre Lösung, auf Version 6.0.12WH wird von der Navigationseinheit leider verweigert!)
    "

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)