Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo an Alle ,
    gibt es denn evtl. eine unterschiedliche Einbauroutine ?
    1. In Belgien am Hafen
    2. Beim Händler
    3. Im Werk

  • Hallo Zusammen, da ich Meinen erst seit 5 Tagen habe , und dies alles gelesen habe , wurde ich schon etwas nervös, also raus zum Auto........kaltstart nach 2 Tagen 1min,48 sek 3Sat in der Garage, raus aus der Garage 7Sat..... erneuter Start nach einer Stunde ,....48 Sek , 7 Sat vor der Garage.....ich hoffe daß es so bleibt,,,,,,, werde gleich mal per Navi zum Freund fahren , und mal sehen wie es funktioniert, melde mich dann wieder. Gruß Sylvio

    So Freunde der Navigation,....natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber mein Versuch hat gezeigt.... Starten , ca 40sek aktueller Stand,...Adresse gewählt und losgefahren, Route ca 30 km, tadellose Navigation , bei Kreisverkehr fast auf den Meter genau, am Ziel auch Punktlandung, Rückfahrt genau das Gleiche,....Also ich hoffe einfach, daß es so bleibt, und wünsche Euch allen, daß es sich bei Euch zukünftig genau so super funktioniert !!!! Gruß Sylvio

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • So Freunde der Navigation,....natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber mein Versuch hat gezeigt.... Starten , ca 40sek aktueller Stand,...Adresse gewählt und losgefahren, Route ca 30 km, tadellose Navigation , bei Kreisverkehr fast auf den Meter genau, am Ziel auch Punktlandung, Rückfahrt genau das Gleiche,....Also ich hoffe einfach, daß es so bleibt, und wünsche Euch allen, daß es sich bei Euch zukünftig genau so super funktioniert !!!! Gruß Sylvio

    Schön für Dich, aber das interessiert die User, die nur Ärger haben, überhaupt
    nicht. Denn es hilft Ihnen nicht! Aber ich habe einen Vorschlag. Wenn es bei
    Dir, sagen wir mal 10 Tage ohne jeglichen Fehler läuft, dann gibst Du meinem
    Händler die Fahrgestellnummer. Er hätte gerne von einem 100% funktionieren
    C-HR die Daten, denn er kennt bis jetzt keinen fehlerfreien Wagen! Autos
    aus dem Großraum Hamburg bevorzugt :!:

  • Schön für Dich, aber das interessiert die User, die nur Ärger haben, überhauptnicht. Denn es hilft Ihnen nicht! Aber ich habe einen Vorschlag. Wenn es bei
    Dir, sagen wir mal 10 Tage ohne jeglichen Fehler läuft, dann gibst Du meinem
    Händler die Fahrgestellnummer. Er hätte gerne von einem 100% funktionieren
    C-HR die Daten, denn er kennt bis jetzt keinen fehlerfreien Wagen!

    Na dich scheint es ja dann doch zu interessieren.....Wenn er nicht drüber berichten würde könntest du gesetz dem Falle, dass es bei ihm dauerhaft funktioniert, deinem Händler kein fehlerfreies Fahrzeug präsentieren ;)


    Nix für ungut, kann deinen Frust nachvollziehen. Aber den muss man nicht auf andere projizieren.


    Und ganz allgemein scheint es hier schon User zu geben die es sehr wohl interessiert wenn es bei anderen Usern funktioniert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Vielleicht sind ja User mit 100% dauerhaft funktionieren Navi bereit, meinem
    Händler seine Fahrgestellnummer zu geben. Gebe gerne per PN den zuständingen Mitarbeiter und seine Mail zur Übermittlung bekannt! Wäre doch für alle sehr schön, wenn man evtl. dadurch dem Fehlerteufel auf die Spur kommt! Man sollte nichts unversucht lassen. Norddeutschland bevorzugt. :thumbsup:

  • Schön für Dich, aber das interessiert die User, die nur Ärger haben, überhauptnicht. Denn es hilft Ihnen nicht! Aber ich habe einen Vorschlag. Wenn es bei
    Dir, sagen wir mal 10 Tage ohne jeglichen Fehler läuft, dann gibst Du meinem
    Händler die Fahrgestellnummer. Er hätte gerne von einem 100% funktionieren
    C-HR die Daten, denn er kennt bis jetzt keinen fehlerfreien Wagen! Autos
    aus dem Großraum Hamburg bevorzugt :!:

    @ wl-vk, sag mal was ist denn mit Dir los ???? Da Du schreiben kannst , gehe ich von aus, daß Du auch lesen kannst, Oder ???
    Ich schrieb ,,EXTRA `` daß ich meinen C-HR seit 5 Tagen habe , ich hatte vorher den Auris Touring Sports, und da hatte ich ein ähnliches Problem, dann wurde ein Update aufgespielt, und die 2 Jahre bist jetzt zum Verkauf ging es tadellos !!!! Beim C-HR hatte ich vor der Abholung schon um das neuste Update gebeten, oder besser, verlangt,und mal ehrlich wenn mein Händler das so hinbekommen hat , daß es jetzt zumindestens perfekt funktioniert ( denn in die Zukunft kann ich nicht sehen) was ich auch geschrieben habe !!!! ........ dann ist es doch positiv, Oder ?
    Daß diese ,,Erfahrung`` !!!! nicht alle C-HR Navi's repariert , daß ist mir schon klar, aber anderer Seits, immer auf Toyota rumdreschen ist sicher auch keine Lösung...... außerdem schrieb ich, daß ich alle anderen auf den Laufenden halten werde , um Bericht zu geben, wie es mit meinem Navi weiter geht, denn ich schrieb ja , ich kann nicht in die Zukunft sehen, und ganz sicher bin ich nicht daran schuld daß Dein Navi nicht so funktioniert, wie du es erwartet hast.....


    Mit diesen Sätzen, werde ich mich zukünftig, mit meinen Berichten und Tipps zurückhalten, obwohl ich der Meinung bin, daß ein Forum zum Austausch von Erfahrungen sein sollte....wenn es hier nicht so sein sollte,.... dann bitte ich hiermit auch alle anderen, die sich durch meinen Erfahrungbericht angegriffen fühlen, um Entschuldigung Gruß Sylvio

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Na dich scheint es ja dann doch zu interessieren.....Wenn er nicht drüber berichten würde könntest du gesetz dem Falle, dass es bei ihm dauerhaft funktioniert, deinem Händler kein fehlerfreies Fahrzeug präsentieren ;)
    Nix für ungut, kann deinen Frust nachvollziehen. Aber den muss man nicht auf andere projizieren.


    Und ganz allgemein scheint es hier schon User zu geben die es sehr wohl interessiert wenn es bei anderen Usern funktioniert.

    Danke @Nera, habe bereits drauf geantwortet und mich entschuldigt für den Bericht Gruß Sylvio

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Ist ja schön das Du mit Toyota immer zufrieden bist. Von mir aus verteidige die.
    Ist mir völlig wurscht. Wer ein Navi nach diversen Reparaturen nicht 100% zum laufen bekommt, hat bei mir und diversen anderen in Zukunft einen schweren Stand! Da klammere ich meinen FTH allerdings von aus. Denn der ist auch angefressen über die Unfähigkeit von Toyota, den Händlern klare Anweisungen zu geben!

  • Danke @Nera, habe bereits drauf geantwortet und mich entschuldigt für den Bericht Gruß Sylvio

    Hier braucht sich niemand für etwas entschuldigen und schon gar nicht wenn es inhaltlich zu einem Thema beiträgt (egal ob positiv oder negativ), außer derjenige vergreift sich im Ton.


    Hier kann keiner was für nicht funktionierende Navis. Wie gesagt, kann den Frust verstehen. Aber es scheint auch welche zu geben die kein Problem haben, und denen muss man das nicht schlecht reden und ankreiden, dass sie mit ihrem Fahrzeug und Toyota allgemein zufrieden sind.


    Und jetzt bitte Schluss mit der Anfeinderei und back to topic

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mein Auto war jetzt das zweite Mal in der Werkstatt. Mittlerweile besitzt es eine neue GPS Antenne mit der korrekten Bodenplatte verbaut.
    Der Empfang beim fahren ist konstant mit mindestens 6 und mehr Satelliten. Das reicht völlig für eine korrekte Navigation. Das beinhaltet auch kurze Pausen bis 4 Stunden. Beim ‚Hot-Start‘ (Pausen unter 4 Stunden) sind die Satelliten sofort da sobald man unter freiem Himmel ist.


    Kritisch ist eigentlich immer bei einem ‚Cold-Start‘ (Standzeit über 4 Stunden) Da müssen die Satellitenabweichungen erst durch ein langsames Protokoll empfangen werden. Hier ist ein Link über die Problematik und warum es beim Smartphone besser geht:
    http://www.kowoma.de/gps/agps.htm
    Der Artikel ist ein paar Jahre alt aber immer noch aktuell.


    Eigentlich überbrücken bei einem fest eingebauten Navi der Tacho und ein Kompass das Problem das 1:15-1:45 kein Satellitenempfang beim Cold-Start vorhanden ist. Das geht auch oft gut. Leider nicht immer.
    Ich denke das Problem ist zwei geteilt. Antenne plus vielleicht Software Fehler der die Standposition nicht korrekt speichert. Während der Standzeit werden keine Satellitendaten empfangen. Da ist es egal ob man unter freiem Himmel oder in der Garage steht.
    Toyota wird richten.