Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Habe in 2 Wochen einen Termin zur Behebung der GPS Probleme. Der FTH braucht das Auto einen ganzen Tag. Sonst bin ich mit dem Navi zufrieden.

    Warum dann in die Werkstatt, Du bist doch zufrieden. ?(

  • Heute war mein C-HR in der Werkstatt. Was genau eingebaut wurde, konnte mir der Werkstattleiter nicht sagen. Es war ein neuer Antennenkit, den seine Mitarbeiter eingebaut haben.
    Nach ein paar Sekunden waren 7 Satelliten verfügbar. :thumbsup:

  • Gut! :thumbsup: Ich drück die Daumen, dass es so bleibt!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Heute war mein C-HR in der Werkstatt. Was genau eingebaut wurde, konnte mir der Werkstattleiter nicht sagen. Es war ein neuer Antennenkit, den seine Mitarbeiter eingebaut haben.
    Nach ein paar Sekunden waren 7 Satelliten verfügbar. :thumbsup:

    Toll, wenn der Werkstattleiter keine Ahnung hat, was an dem Kundenfahrzeug durchgeführt wurde. Was schreibt der "freundliche" in der Rechnung an Toyota ??

  • Heute war mein C-HR in der Werkstatt. Was genau eingebaut wurde, konnte mir der Werkstattleiter nicht sagen. Es war ein neuer Antennenkit, den seine Mitarbeiter eingebaut haben.
    Nach ein paar Sekunden waren 7 Satelliten verfügbar. :thumbsup:

    Das wird leider nicht immer so sein :!: Bei mir ging es mehrere Tage lang gut
    und heute Morgen dann wieder 4 Minuten nichts gefunden und auf irgendwelchen
    Wiesen gewesen. Mein FTH weiß das und Tipt auf einen evtl. Betriebssystem Fehler!
    Da immer mal wieder der Empfang der Satelliten unterbrochen wird!

  • Halte uns auf dem laufenden. Bin gespannt. Bei mir ging es auch ein paar Tage gut.

    Ich bleibe auf jeden Fall dran. Mein Serviceleiter wird immer informiert.
    Er gibt das an Toyota weiter! Mehr kann er ja auch nicht machen! Der ist
    selbst davon genervt, denn an seinem C-HR geht's noch weniger. :D

  • Verfolge seit einiger Zeit die Beiträge hier, da ich ebenfalls Probleme mit dem Navi habe.
    Hatte meinem FTH die Probleme geschildert und sollte dann "im Auge behalten", ob es sich bessert oder ob die
    Probleme weiterhin bestehen.
    Da keine Besserung aufgetreten ist, war mein Style in der Werkstatt, um den Fehler zu beheben.
    Dabei wurde festgestellt, dass die Software nicht in Ordnung war und es wurde eine neue Software installiert.
    Leider war das nicht die einzige Ursache, denn die Probleme bestanden weiterhin.
    Also FTH erneut wegen des Navis kontaktiert. Von Toyota kam dann am nächsten Tag schon der "Fragebogen bei
    Navigationsproblemen". Ausgefüllt und zurück an Toyota. Wiederum innerhalb eines Tages die Antwort von Toyota,
    mit der Vorgabe, dass der Empfänger versetzt werden soll.
    (Also reagieren tut Toyota schon schnell auf die Anliegen, da kann man nicht meckern.)
    Nachdem ich hier die Beiträge gelesen habe, war ich natürlich skeptisch, ob das Versetzen wirklich etwas bringt.
    Habe meinem FTH von diesem Forum und den entsprechenden Beiträgen erzählt und darauf hingewiesen, dass das
    Versetzen das Problem vermutlich nicht lösen wird. Er meinte, Toyota würde das Versetzen vorgeben und daran
    müsse er sich halten.
    Da ich hier vom Ausbau des Armaturenbretts u.ä. gelesen habe, habe ich mich nach dem Aufwand erkundigt und
    was genau gemacht wird. Es hieß, dass das Armaturenbrett nicht ausgebaut werden muss, man müsse nur an das
    Radio und die Tachoverkleidung. Das Ganze würde etwa 1 Stunde dauern. Hörte sich also nicht so dramatisch an.
    Hatte auch darauf hingewiesen, dass ich nicht möchte, dass das Armaturenbrett ausgebaut wird.
    Termin für das Versetzen war heute. Habe das Auto also heute Mittag in die Werkstatt gebracht und sollte es am
    Nachmittag wieder abholen. Leider wurde da nix draus, konnte mein Auto nicht mitnehmen. Das Versetzen wäre
    viel aufwendiger, als es von Toyota in der Beschreibung vorgegeben wird. Fertig wäre mein Auto vermutlich am
    Montag. Konnte mir dann ansehen, wie hoch der Aufwand wirklich ist.
    Und so sieht momentan der Innenraum meines Styles aus:


    DSC_050511.JPG


    Mich hat fast der Schlag getroffen.

  • Jesses..... wird bei mir am Dienstag gemacht, jedoch muss ich schon morgens um 8 Uhr dort sein.
    Danke fürs Foto, werde mit dem Werkstatt Meister vorher ein Fahrt über eine Kopfsteinpflaster-Strasse mach und er muss mir schriftlich bestätigen das NUR die Beifahrerkopfstütze klappert.
    Die Getränkeflaschen hattest Du die im Handschuhfach oder wurden die in der Türkei versteckt?