Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Die ganze Diskussion in diesem Thread ist mir zu unpräzise. Außerdem habe ich den Eindruck das einige Toyota Werkstätten das Chaos mit ihren Vermutungen noch vergrößern.
    Die festinstallierten Navigationssysteme nutzen bei einem Kaltstart zu Beginn die Fahrzeugdaten wie Kompass und Tacho. Das reicht normalerweise um die Phase ohne Satellitendaten zu überbrücken.
    Das Navi meines vorherigen Volvo XC 90 zeigte keinerlei Abweichungen. Satelliten konnten nicht angezeigt werden. Das heißt die Abstimmung zwischen Fahrzeugdaten und Navi war besser als beim C-HR. Allerdings war das Navi auch dreimal so teuer.
    Mein Fahrzeug war bereits zum 3x in der Werkstatt. Eine neue Antenne ist bereits verbaut worden. Heute hat ein Mitarbeiter von Toyota Deutschland den Wagen getestet da der Wagen noch immer seltene Ausfälle hat.
    Meiner Meinung wäre ein Verbau der GPS Antenne in der Stark-Finne wie beim Lexus die bessere Lösung gewesen.

    Also unpräzise ist hier überhaupt nichts. Wenn Du die rund 350 Beiträge durchgelesen
    hättest, ist nichts unklar! Ich bezweifele inzwischen, dass es überhaupt 100% fehlerfreie Navi gibt. Es gibt ja diverse hier, die einigen Minuten bis zum Empfang klaglos hinnehmen, oder einen Ausfall während der Fahrt nicht schlimm finden. Nach meinem Kenntnisstand sind alle C-HR Navi meines FTH mit den bekannten Fehlern befallen. Das C-HR Navi meines Serviceleiters ist nur neben der Spur. Der beschönigt nichts und hat so etwas noch nie erlebt. Ich rede hier vom größten Toyota Händler im Süd Hamburger Raum.

  • Ich habe diverse Händler auf mobile.de auf dieses Problem angesprochen und nachgefragt, ob Ihnen dies bekannt sei.
    Eine interessante Anwort war:
    "Das Navigationssystem wird erst im Verkaufsfall des Fahrzeugs
    eingebaut, so dass sichergestellt ist dass die aktuelleste Software
    eingespielt ist."
    ...also heißt für mich, die wissen auch von nix ;)


    Ich bin mal gespannt, wie sich das Thema bei mir äußert - ob wirklich jedes Auto das Problem hat.
    Ich kann damit leben, nicht binnen weniger Sekunden die Satelitten zu haben - abe während der Fahrt sollte das schon stabil sein.
    Bei der Probefahrt habe ich das auch mal getestet und war recht zufrieden (sagt ja auch Straßennamen an, was so manches VW-Navi auch nicht tut). Das Navi hatte auch gleich Satelitten und die richtige Postiion - aber ich habe es erst unterwegs eingeschaltet.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • @wl-vk
    Also unpräzise ist hier überhaupt nichts. Wenn Du die rund 350 Beiträge durchgelesenhättest, ist nichts unklar!


    Schön das du für mich mitdenkst. Falls du alle Beiträge gelesen hast wäre dir aufgefallen das ich von Beginn an mich an dem Thread beteilige. Das Problem ist nicht einfach sonst hätte es Toyota bereits gelöst.
    Nochmal, mir wären präzisere Schilderungen der Probleme wichtig.

  • @wl-vk
    Also unpräzise ist hier überhaupt nichts. Wenn Du die rund 350 Beiträge durchgelesenhättest, ist nichts unklar!


    Schön das du für mich mitdenkst. Falls du alle Beiträge gelesen hast wäre dir aufgefallen das ich von Beginn an mich an dem Thread beteilige. Das Problem ist nicht einfach sonst hätte es Toyota bereits gelöst.
    Nochmal, mir wären präzisere Schilderungen der Probleme wichtig.

    Ich kann Dir nicht folgen. Was ist an den Schilderungen der betroffenen nicht klar?

  • Bei meinem derzeitigen Nissan QQ dauert es etwa 30-60 Sekunden bis er sich gefunden hat, bis 120 Sekunden würde ich noch akzeptieren, darüber wird es ärgerlich. Gar nicht akzeptabel ist es, wenn das Navi zwischendurch sich abkoppelt oder man deutlich neben der Fahrbahn fährt. Ich bin ja in gut 10 Wochen dann auf Meines gespannt.

  • Das Naviproblem bei mir besteht auch nach einem Softwareupdate, das der FTH durchgeführt hat.
    Es ist ein wenig besser geworden, aber eben nicht gut.
    Weiterhin habe ich festgestellt, das die Bluetooth Verbindung recht lange auf sich warten läßt.
    Ab und an wird mein Handy (BT eingeschaltet beim betreten des Fahrzeugs) erst nach 2 Minuten gefunden.
    Oft will ich kurz nach Abfahrt telefonieren und muss dann aber warten, bis eine Verbindung hergestellt ist.
    Mit dem selben Telefon im Lexus hatte ich das so nicht, da war nach dem Start das Handy binnen weniger Sekunden gekoppelt.
    Auch das habe ich dem FTH mitgeteilt.
    Kennt von euch einer das Problem mit dem Handy?

    Ich bin extrem geil und hochintelligent, da ist mein erheblich gestörter Geisteszustand absolut nebensächlich.

  • Hab meine Geschichte bei Facebook geschildert und auch das es mehrere C hr Fahrer gibt die Probleme haben. Die Antwort war das man nicht soviel auf Foren geben soll...da eh nur übertrieben wird.
    Die gleiche Antwort meinte auch mein Kundendienst Meister..
    Er meint ich bin nur ein einzel Fall ...
    Sonst hätte er was aus Köln gehört