Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Auf die einvernehmliche Lösung sind hier glaube ich dann auch ein paar mehr gespannt ;)

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Auf die einvernehmliche Lösung sind hier glaube ich dann auch ein paar mehr gespannt ;)

    Notfalls kann man das Modul ausbauen lassen und die € 790,00 sich erstatten lassen. Denn mehr als 3 Reparaturversuche muss sich keiner gefallen lassen!
    Mein Navi hatte heute morgen zum Start, wieder ca. 4 Minuten alles falsch angezeigt.
    Vielleicht habe ich Pech mit dem Navi. Aber kommende Woche Woche werde ich mal beim FTH vorsprechen.

  • Schritt eins, Software Update erledigt, null Erfolg. Jetzt steht der Antennen“ Umbau“ an. Mal sehen ob dass was wird.

    Ich habe gerade eine Mail von meinem FTH bekommen. Ich soll kommende Woche
    vorbei kommen, denn Toyota hat einen neuen Vorschlag und den möchte er mit mir besprechen. Da lasse ich mich überraschen. ;)

  • Habe heute von meinen FTH erfahren das unsere Navigation auf den europäischen Galileo laufen soll kann es kaum glauben aber vielleicht rühren daher die Fehler

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Lass Dir das mal bitte schriftlich von ihm geben. Halte ich für Unsinn. Maximal kann das Navi beide Systeme. Und auch das nicht, ist ja ein normales TomTom-System, das nur von den Toyota-Komponenten eingebremst wird.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Habe heute von meinen FTH erfahren das unsere Navigation auf den europäischen Galileo laufen soll kann es kaum glauben aber vielleicht rühren daher die Fehler

    Ich kann mir das nicht vorstellen, habe aber diesen Artikel gefunden. Ist in Golem.de
    erschien:
    Für Autos gibt es diverse Navigationsgeräte, die etwas mit den Galileo-Signalen anfangen können. Darunter sind auch die aktuellen Geräte von Tomtom. Die brauchen dafür aber noch eine Aktualisierung der Firmware. Marktführer Garmin bietet Navigation mit Galileo derzeit nur für die Navigation in der Luftfahrt sowie auf See.

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Hallo,


    Ich habe vor 3 Tagen eine neue GPS-Mouse an einem neuen Einbauort, wie vorgegeben von Toyota, bekommen.
    Bis jetzt zeigt das Navi keine Positionsfindungsfehler, auch nicht nach 2-3 stündigem Stillstand.


    Ich habe meinem FTH aber zwei andere Probleme beschrieben und sogar fototechnisch Dokumentiert, er hat es gleich an Toyota weitergeleitet.


    Softwareversion habe ich Kartenupdate: 3.9.0WL
    1. Wenn mein NAVI eine Umleitung vorschlägt, kam ein schwarzes Kartenbild, beim Anzeigen der Umleitung.Das Navi stieg komplett aus, selbst die NAVI-Bedienung ging nicht mehr. Neu Start des NAVI ohne Erfolg, erst nach Ausmachen des C-HR kam das NAVI wieder.
    Das ganze habe ich in drei Umleitungssituationen gehabt und davon Fotos für Toyota gemacht.
    2. Die Automatische ZoomStufe FERN (200m), zoomt beim neu starten des C-HR auf 2km.
    zum Nachspielen:
    - Navikarte anzeigen lassen.
    - In den Fahrzeugeinstellungen dann bei Karte die Autozoomeistellung auf Fern stellen, auf die NAVItaste drücken und die Karte sollte dann auf 200m zoomen.
    - Auto ausmachen
    - Auto wieder an machen und das Navi hochfahren lassen ( sollte von Vornherein an sein)
    - Karte vom NAVI zoomt von alleine auf 2km.
    Dieses Phänomen hat das NAVI nicht bei NAH (50m) und NORMAL (100m) Zoomstufe.


    Mein FTH konnte den 2.Fehler bei allen T&G2-Systemen feststellen, auch beim Update 3.8.0WL
    Mal schauen was da kommt.