Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Hallo an Alle!


    Ich habe meinen C-HR jetzt seit gut zwei Wochen. Bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden, allerdings habe ich mit dem Navi zu kämpfen. Ich wollte mich jetzt nicht durch die gesamte Diskussion durchlesen und so frage ich einmal direkt.


    Hat bisher irgendeine Maßnahme geholfen?


    Nur als Beispiel:


    Montag: Navi findet sofort nach Start seinen Standort, findet alle Strecken inklusive Umleitung und führt mich sicher zu meiner Arbeit (gut den Weg hätte ich auch so gefunden).


    Dienstag: Navi braucht 10 Minuten um festzustellen, dass es ein Navi ist. Verliert den Standort aber an der nächsten 90 Grad Kurve und fährt lustig durch die Gegend, findet kurz wieder seinen Standort, aber die nächste Kurve ist schon da.


    Habe das Gefühl die Karte dreht sich um den Pfeil. Den Zoom hält das Navi überhaupt nicht.


    Werde vermutlich bald einen Unfall bauen, da ich mich dabei ertappe vermehrt nur noch das Navi zu betrachten.


    Fragebogen habe ich schon ausgefüllt.


    Bevor ich allerdings das gesamte Programm (Update, Antenne versetzen etc.) mitmache, hier meine Frage:



    Hat irgendjemand schon eine endgültige Lösung für das Problem genannt bekommen?



    Viele Grüße an alle Leute mit Geschmack!!


    PS: Ich lese mir allerdings die anderen Probleme nicht durch. Habe etwas Angst vor meiner Frontscheibe. :)

  • Ich denke da dein Auto erst 2 Wochen alt ist gibt es wohl oder übel noch keine Lösung für das bekannte Navi Problem. Sonst hätten sie es schon bei dir gelöst.
    Bei deiner Scheibe und mit der verbundende Angst bist du sicher nicht der einzigste. Ich auch..

  • Ich denke da dein Auto erst 2 Wochen alt ist gibt es wohl oder übel noch keine Lösung für das bekannte Navi Problem. Sonst hätten sie es schon bei dir gelöst.
    Bei deiner Scheibe und mit der verbundende Angst bist du sicher nicht der einzigste. Ich auch..

    Meiner Meinung nach müssten doch alle Fahrzeuge bzw. die dazugehörigen Navis die selbe Fehlerursache haben. Die Probleme klingen doch alle gleich (werden nur etwas anders beschrieben). Da müsste Toyota doch inzwischen eine Lsöung gefunden haben. Vielleicht bin ich allerdings auch etwas blauäugig, was das angeht.


    Mal sehen was Marco030369 berichten kann. Ich für meinen Teil finde dies richtig ärgerlich, zumal ich beruflich auf das Navi angewiesen bin.

  • Moin, ich hatte heute meinen Termin beim FTH, da ja alle bisherigen Versuche keinen durchschlagenden Erfolg hatten.
    Es soll jetzt auf Anweisung von Toyota geprüft werden, ob die Box mit dem Beschleunigungssensor und was da noch so drin sitzt, richtig herum eingebaut ist.


    Dazu muss allerdings einiges im Armaturenbrett freigelegt werden! Ist erheblich mehr arbeit, als was bisher gemacht wurde.
    Lt. Toyota gab es Fälle, wo die Box verkehrtherum eingebaut war!
    Sollte die Box richtig herum sitzen, muss es am Navi liegen, dann will der Serviceleiter sofort Toyota anrufen, wie weiter verfahren wird, bevor das Armaturenbrett wieder montiert wird.


    In 10 Tagen habe ich den Termin. Schneller geht es nicht, da ich immer einen C-HR Leihwagen bekomme.

  • Es soll jetzt auf Anweisung von Toyota geprüft werden, ob die Box mit dem Beschleunigungssensor und was da noch so drin sitzt, richtig herum eingebaut ist.
    ...
    Lt. Toyota gab es Fälle, wo die Box verkehrtherum eingebaut war!

    DAS wär ja mal n ganz neuer Aspekt... und was ist mit denen, deren Antenne versetzt wurde? War das dann gar nicht der Grund oder ist Deiner dann ein Special-Monday-Car?

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • DAS wär ja mal n ganz neuer Aspekt... und was ist mit denen, deren Antenne versetzt wurde? War das dann gar nicht der Grund oder ist Deiner dann ein Special-Monday-Car?

    Meine Antenne ist neu und versetzt. Das hat ja nur geringfügig geholfen. Nun kommt die Box ran. Das ist wieder eine ganz andere Baustelle und letzte Möglichkeit das Navi zum laufen zu bewegen. Das kann man aber beim versetzten der Antenne nicht sehen, was mit der Box ist. Sieht man der anscheinend von außen nicht an, ob die richtig rum montiert ist. lasse mich überraschen. Mein FTH ist da sehr kooperativ. Es gibt immer einen Leiwagen und jetzt den Ölwechsel gratis, für die Unannehmlichkeiten.

  • Es soll jetzt auf Anweisung von Toyota geprüft werden, ob die Box mit dem Beschleunigungssensor und was da noch so drin sitzt, richtig herum eingebaut ist.

    Gibt's da nicht so eine Anzeige ("Wasserglas") zum gleichmäßigen Fahren, bei der Brems- und Beschleunigungsvorgänge erfasst werden? an der müsste man doch schon sehen ob der Sensor korrekt arbeitet?

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Zitat von HardyB

    Gibt's da nicht so eine Anzeige ("Wasserglas") zum gleichmäßigen Fahren, bei der Brems- und Beschleunigungsvorgänge erfasst werden? an der müsste man doch schon sehen ob der Sensor korrekt arbeitet?

    Es müsste sogar die Anzeige bezüglich der G- Kräfte reichen.

  • Gibt's da nicht so eine Anzeige ("Wasserglas") zum gleichmäßigen Fahren, bei der Brems- und Beschleunigungsvorgänge erfasst werden? an der müsste man doch schon sehen ob der Sensor korrekt arbeitet?

    Ich bin mir sicher, Toyota besteht auf die Einbaukontrolle der Box. Sollte da tatsächlich in Le Havre geschlammt worden sein, möchte ich nicht in der Haut der Monteure stecken. Wenn allerdings kein Fehler mit der Box vorliegt, wird, wie ich dem Gespräch mit dem Serviceleiter entnommen habe, wohl als letzte Möglichkeit das ganze Navi ausgetauscht. Aber erst Kontrolle der Box und Meldung an Toyota.