Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Ich habe diese Latenz wenn ich mein Handy per mirro-link mit dem auto verbinde...dann wird es träge...aber ich habe kein Navi dank des Forums hier


    Vielleicht wird es mit diesem System-Besser:
    Toyota will ab dem Spätsommer 2017 alle neuen Fahrzeuge mit einem Informationssystem ausrüsten, das auf Automotive Grade Linux (AGL) beruht.
    aber ich vermute man kann das nicht auf die bisherigen Systeme flashen...

    Du musst aufmerksamer lesen. Da steht nur für USA und später Nordamerika! Also uninteressant!


    Internet kann ja unterwegs nur übers Handy laufen. In der Garage am Haus kannst natürlich ins WLAN Hausnetz gehen, oder was meinst Du jetzt?

  • doch das habe ich gelesen aber ich gehe davon aus das die auf dauer keine zwei Systeme verwenden werden.

    Aber das interessiert doch die jetzt betroffenen nicht, was evtl. mal in einigen Jahren nach Europa kommt. Wenn es überhaupt kommt?

  • Aber das interessiert doch die jetzt betroffenen nicht, was evtl. mal in einigen Jahren nach Europa kommt. Wenn es überhaupt kommt?

    Ja das die jetzigen Probleme nicht gleich behoben werden können ist dann klar (wobei, ob das wirklich nur an der Software liegt?)
    Aber so ganz uninteressant finde ich das nicht.... das Touch&Go2 Navi hat einen Linux Kern.... das bekommt man schnell heraus wenn man mal schaut welche freien Bibliotheken die da verwendet haben die sie bei den Radioinfos angeben mussten :D


    Es ist unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich, dass sie es schaffen das eigl noch recht aktuelle Navi auf das System zu portieren...

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Sorry leider muss ich wiedersprechen!Mein Go Plus funktioniert seit Anfang an. GPS nach Sekunden, hackt nicht, ......

    Wunderbar. Mein Händler sucht so einen Wagen. Kannst Du ihm die Fahrgestellnummer mitteilen, damit mit man evtl. feststellen kann, was in Deinem C-HR anders gemacht wurde.

  • Sorry leider muss ich wiedersprechen!Mein Go Plus funktioniert seit Anfang an. GPS nach Sekunden, hackt nicht, ......

    Das habe ich auch 4 Monate lang geglaubt, am Wochenende bin ich ca. 5 - 10 Minuten auf der Mosel gefahren statt daneben und das Navi hatte alle 30 sec. neu berechnet und vergessen wo ich hin wollte. :D
    Vorher hatte ich auch noch nie Problem gehabt.

  • Hallo an Alle!


    So nun habe ich meinen ersten Werkstattbesuch hinter mir. Die Antenne wurde versetzt. Man was da alles ab musste. Bisher lag die Antenne direkt hinter dem Navi/Radiodisplay.


    Nun wurde es direkt hinter dem Tacho befestigt. Dies ist wahrscheinlich nicht die von Toyota vorgeschriebene Position, aber mein FTH und ich haben das mal so entschieden. Bisher sind keine Probleme aufgetaucht, wobei ich es noch nicht verschreien möchte, da ich immer mal Phasen hatte, in denen das Navi klasse funktionierte.


    In diesem Zusammenhang auch das neue Update aufspielen lassen. Hat mich eine Stunde gekostet. Vermutlich wurden einige Karten mit der Hand gezeichnet. :) .


    Mal sehen, ob ich jetzt Ruhe habe. Mein FTH und ich vermuten ja eher eine Störung durch die Scheiben oder aber simpel ein Stören durch Fremdgeräte (Handy). Ich hatte das Gefühl, dass das Navi das erste Mal ausgesetzt hatte, nachdem ich das Handy angeschlossen habe. Aber das ist alles nur graue Theorie.


    Würde aber zu einem User passen, der immer Naviprobleme hatte, nachdem er sein Handy in die Ablage unter dem Navi legte.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße aus Hessen


    PS: Das Auto sieht aber auch klasse aus.

  • Hallo zusammen,


    Ich selber hatte immer Garmin Navis die je Neuer umso bescheidener wurden. Mein DriveSmart wollte mich schon von Venlo nach Köln ca 250 Km durch das Ruhrgebiet führen nur weil Im Kölner Ost-Kreuz eine Abfahrt gesperrt ist. Fürs Drive-Smart war das ganze Kreuz gesperrt. Köln war wohl nicht die einzige "Vollsperrung" Nun gut im Moment werde ich permanent vor "Bahnübergängen" gewarnt. Nach dem letzten Update bin ich dann auf meine alte "Shell-Strassenkarte" gewechselt. Das einzige was gut funktioniert und dafür brauche ich es eigentlich nur noch, sind die Verkehrsmeldungen. Nachdem meine Frau mich im Beisein des Verkäufers " Der ihr natürlich half ;) " überzeugt hatte im riesen Display des CHR sollte ein Navi rein, wie ist es da mit den Verkehrsmeldungen - Also ich habe kein Internet nur so einen alten Handyknochen von Nokia mit dem ich genau das seit vielen Jahren tue was es soll nämlich-telefonieren" also Verkehrsmeldungen wie bei dem Garmin. Da ist ein DAB Emfänger drin und der meldet recht gut und zuverlässig und schnell alle Staus in der Umgebung. Ist das bei dem Touch&Go2 auch der Fall ?
    und wie ist die Routenführung allgemein. Im CHR ist nicht so viel Platz wie im Avensis und der Shell Atlas ist ziemlich groß.
    Bess dehmnäx


    P.S. mit irgendwelchen Updates habe ich wohl nichts zu tun. War gestern nochmal im Autohaus um was zu ändern und der Verkäufer meinte "Updates" generell beim Händler entweder bei der Inspektion oder beim Reifenwechsel . So 1-1,5 Stunden Zeit müsste man schon mitbringen

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Du musst aufmerksamer lesen. Da steht nur für USA und später Nordamerika! Also uninteressant!

    Internet kann ja unterwegs nur übers Handy laufen. In der Garage am Haus kannst natürlich ins WLAN Hausnetz gehen, oder was meinst Du jetzt?

    hab eines extra WLAN-Hotspot mit extra Karte, der aktiviert sich automatisch wenn ich das Auto anmache und geht nach ner Minute nachdem ich das Auto ausgemacht habe wieder aus

    Toyota C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic , Navi, JBL, LED 8)