Beiträge von matti666

    Ich habe festgestellt, dass nach dem Update auf die neue Softwareversion (6.11) mein Navi jetzt deutlich häufiger länger braucht, bis die korrekte Position angezeigt wird (ca 70-80% aller Fälle). Das war vor dem Softwareupdate genau umgekehrt.

    Habe vor paar Wochen das neusete Update bekommen mit Kartenstand 1/2018.
    Davor, alles super funktioniert, 2 sekunden und position da, immer genaue position, nix zu meckern, außer das es mein WLAN ständig disconnected und du das navi ausmachen musst das es wieder geht.


    Nach dem "Update" bescheiden.
    Positionsbestimmung dauert erheblich länger,
    Position hängt hinterher, also wenn ich aus dem Kreisverkehr ausgefahren bin, bin ich laut navi noch drin (war vorher Punktgenau)
    und die Kröhnung: es gibt wieder Strecken die schon vor 6 Jahren nicht mehr exestierten.
    Downgrade ist leider nicht möglich, eigentlich wollte ich nur neue Karten, ein Dreck wars

    Du musst aufmerksamer lesen. Da steht nur für USA und später Nordamerika! Also uninteressant!

    Internet kann ja unterwegs nur übers Handy laufen. In der Garage am Haus kannst natürlich ins WLAN Hausnetz gehen, oder was meinst Du jetzt?

    hab eines extra WLAN-Hotspot mit extra Karte, der aktiviert sich automatisch wenn ich das Auto anmache und geht nach ner Minute nachdem ich das Auto ausgemacht habe wieder aus

    So auch mal Senf dazugeben :D
    bei mir findet er direkt nach den einschalten die Position und verliert diese auch nicht mehr, nur einmal ist er auf eine direkt daneben liegende Strasse gesprungen.
    das hat mein Navigon aber auch gemacht.
    Also problemlos.
    Hatte nur mal anderen Problem ?( ,
    ca. eine Stunde bei ziemlicher hitze gefahren, da merkte ich das das navi mit der position hinterherhinkt, versucht dann zu bedienen und da hing alles ;( , eine taste drücken=> 5 -10Sekunden später wurde das ausgeführt.
    Vermute zu warm oder die 32GB mit MP3s waren den auch zuviel, oder beides.
    Mal sehen was Toyota sagt dazu, seit dem lief es aber super, war nicht nochmal so heiß


    noch mal ne Frage an alle,
    wie versorgt Ihr euer Auto mit Internet?
    Bluetooth oder WLAN?


    Hab es mit einen WLAN_Hotspot versucht, da verbindet er einmal, beim nächsten mal verbindet er aber nicht mehr, findet auch den Hotspot nicht mehr :huh: .
    bringt aber auch "Verbindungsfehler", wollte dann auch wieder paaswort haben. was ein Schei...
    Hab es dann mal unverschlüsselt versucht, und siehe da es funktioniert super, aber das kann ja nicht das Ziel sein als offenes WLAN-C-HR Mobil rumzufahren :thumbdown:


    Bluetooth funktioniert übrigends super, auch mit Internet

    Heute später Nachmittag einen metalstream-grauen Lounge Benziner mit TBB-Kennzeichen auf dem Lidl-Parkplatz in Wertheim-Bestenheid gesehen.
    Gruß Volker





    ja den hab ich wohl vorige Woche beim kaufland in Wertheim auch gesehen,
    wäre fast in den falschen eingestiegen, habs dann aber am Nummerschild erkannt :rolleyes: