Navi Fehler - Toyota jetzt bekannt

  • Seltsam, da soweit ich weiß ist das Problem mit Navi nicht in Holland.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Ich bin der Meinung für € 790,00 darf ich schon eine ganze Menge erwarten. Toyota ist überhaupt keine Hilfe, die sollte ein guter Händler Dir aber bieten. Ich hätte mir überhaupt nicht vorstellen können, dass ein Navimodul u. Antenne so fehlerbehaftet sein können.
    Ich hoffe, dass nach dem Austausch des Navimoduls, jetzt bei mir alles in Ordnung ist.
    Du solltest auch auf einen Austausch des Moduls bestehen. Wenn es dann immer
    noch nicht geht, dann müssen wir wohl auf eine Wandlung bestehen.
    Teile doch ruhig der Auto Bild das Problem mit. Vielleicht interessiert die das?

  • Hallo an Alle!


    Kurzes Update von mir. Seit die Antenne versetzt wurde, habe ich Ruhe. Bisher ist nichts passiert. Das Navi ist sofort da und macht alles was es soll. Hoffentlich bleibt es so.


    Die Antenne sitzt bei mir jetzt hinter dem Tacho.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen (ist immer sonnig, auch wenn es wie heute leicht bewölkt ist)

  • Auch das ist bei mir derzeit kein Problem mehr. Der Satelitt ist sofort da. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Mich hat es auch extrem genervt ´, daher kann ich deinen Ärger verstehen. Wo sitzt deine Antenne jetzt? Es muss doch nach so langer Zeit eine für alle machbare Lösung geben!!

  • Mein FTH hat gesagt, dass er bisher bei zwei Fahrzeugen die Antenne so weit wie möglich nach links gesetzt hat und bei beiden Fahrzeugen gab es seitdem keine Probleme mehr (vielleicht Zufall, aber vielleicht auch die Lösung). Außerdem hat er den Schaumstoff um die Antenne abgemacht (das dürfte allerdings nicht da Problem gewesen sein).


    Ich gehe davon aus, dass eine neue Antenne an der alten Stelle nichts bewirken wird. Aber ich drück Dir die Daumen!

  • Keine Ahnung wo die jetzt sitzt ich warte jetzt nur noch auf eine neue Antenne mal schauen ob es dann besser wird.

    Lasse am besten das Navi Modul mit wechseln! Nur dann kann man endgültig
    ein resümee ziehen. Ich war sozusagen das Versuchskarnickel für meinen FTH.
    Sollte es bei mir jetzt fehlerfrei sein, dann ändern sie die anderen C-HR, aber nicht vorher.

  • Mein Händler meinte nur , machen wir bei der 1. Inspektion ein Update drauf, dann wird das schon wieder richtig laufen.
    Na dann hoffe ich mal auf gutes gelingen, sind ja doch mehr als nur 1 bis 2 C-HR mit Naviproblemen unterwegs. ;(

  • Das halte ich für nonsens. ?( Es gibt doch überhaupt kein neues Betriebssystem.
    Ein Kartenupdate ist gut und nötig, hat aber mit dem Navifehler nichts zu tun.