tempoabhängige Verriegelung

  • Immer cool bleiben! :rolleyes:
    Der eine Hersteller oder Modell hat es halt, ein anderer eben nicht. Toyota die Schuld zu geben finde ich etwas unfair!
    Wenn ich etwas kaufe und mir etwas wichtig ist, dann informiere ich mich vorher genau und schimpfe nicht im Nachhinein.
    Ist nur meine Meinung! :rolleyes:


    Ich habe das Dings probegefahren und mich vorher eingelesen, anhand einer online verfügbaren Bedienungsanleitung.
    Darum habe ich z.B. sofort gemerkt, dass die Türen nicht veriegeln oder der C-HR nur eine 12 Std. Uhr hat.


    Recht machen kann man es nie jemanden... :whistling:


    Ist von euch schon mal jemand an der Ampel ausgeraubt worden? ?(
    Das positive wenn das Auto nicht verriegelt ist im Gegenzug, dass Rettungskräfte einfacher Zugriff haben und glaubt mir... ich spreche aus Erfahrung. :rolleyes:


  • Ist von euch schon mal jemand an der Ampel ausgeraubt worden? ?(
    Das positive wenn das Auto nicht verriegelt ist im Gegenzug, dass Rettungskräfte einfacher Zugriff haben und glaubt mir... ich spreche aus Erfahrung. :rolleyes:

    Die automatischen Verriegelungen entriegeln im Falle eines Unfalls. Aber Du hast schon ein wenig Recht. Vorher informieren hilft, wenn einem was wichtig ist.
    Aber manches erscheint einem vielleicht so selbstverständlich, dass man nicht darüber nachdenkt. Ich habe mir zum Beispiel vor einigen Jahren einen Toyota Auris gekauft.
    Das die Navigation nur eine männliche Stimme hatte, habe ich natürlich vorher nicht geprüft, da es für mich selbstverständlich war, dass eine Navi eine weibliche Stimme hat.
    Das liess sich im Auris noch nicht einmal ändern und war für mich der Grund, den Wagen wieder zu verkaufen. Das war bei der Testfahrt mit dem C-HR eines der ersten Dinge, die ich geprüft habe. Mit einer männlichen Navi-Stimme hätte ich den C-HR nicht gekauft. Aber zum Glück ist sie weiblich.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Die automatischen Verriegelungen entriegeln im Falle eines Unfalls.

    Im Falle eines Unfalles, aber nicht bei gesundheitlichen Problemen wie Herzinfarkt etc. :whistling:

    Mit einer männlichen Navi-Stimme hätte ich den C-HR nicht gekauft. Aber zum Glück ist sie weiblich.

    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder? 8o:D (Gibt es hier ein "wegschmeissvorlachen Smilie"?)
    Witzig worauf manche achten... 8o

  • Das ist kein Witz. Die männliche Stimme war zum Ko***** und überhaupt nicht erwartungskonform. Ich weiß nicht, was sich Toyota dabei gedacht hatte. Aber da die neueren Systeme wieder weiblich sind, gehe ich davon aus, dass Toyota das selbst gemerkt hat.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Vielleicht irre ich mich, aber mir ist kein Toyota-Modell auf dem europäischen respektive deutschen Markt bekannt das eine tempoabhängige Verriegelung hat. Also warum sollten sie dann ausgerechnet jetzt beim C-HR damit anfangen?


    Klar, kann verstehen wenn einem gewisse Features wichtig sind, und jeder muss wissen ob er bei nicht vorhanden sein oder wenn man es nicht nachrüsten kann das Fahrzeug überhaupt kauft.
    Aber mich würde dieser Punkt nicht vom Kauf des C-HR abhalten. Nicht mal ansatzweise war das im Vorfeld eine Überlegung.


    Genauso wenig wäre die Navi-Stimme ein Kriterium. Ich lass mir zwar nicht gerne was von einem Mann sagen ( :D ), aber weibliche Navi-Stimmen sind für mich ein no go. Trotzdem kein Ausschlusskriterium.....So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Vielleicht irre ich mich, aber mir ist kein Toyota-Modell auf dem europäischen respektive deutschen Markt bekannt das eine tempoabhängige Verriegelung hat. Also warum sollten sie dann ausgerechnet jetzt beim C-HR damit anfangen?


    Klar, kann verstehen wenn einem gewisse Features wichtig sind, und jeder muss wissen ob er bei nicht vorhanden sein oder wenn man es nicht nachrüsten kann das Fahrzeug überhaupt kauft.
    Aber mich würde dieser Punkt nicht vom Kauf des C-HR abhalten. Nicht mal ansatzweise war das im Vorfeld eine Überlegung.

    Bin Vollkommen deiner MEINUNG !!!! :thumbsup:

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Würde mich mal interessieren, ob das alles "Männermeinungen" sind.
    Als Frau fühle ich mich in einem verschlossenen Auto sehr viel wohler; zumindest müsste in dieser Preisklasse zumindest die Option angeboten werden.
    Ist trotzdem ein schönes Auto, fährt wie auf Schienen und bin ansonsten auch sehr zufrieden; aber in diesem Punkt sollte sich Toyota an die (meisten oder sogar alle) europäischen Autohersteller halten, und diese Option anbieten. Frauenmeinungen erwünscht !


    Euch allen Gute Fahrt
    Die Frau des bruchpiloten

  • Mein alter Golf hatte diese tempoabhängige Verrieglung, deshalb hatte ich mir bei der Bestellung des Ampya keinerlei Gedanken gemacht ob der das Feature hat. Ich bin ja kein Pilot und schreib ne Checkliste wenn ich ein Auto bestelle.
    Wenn ich nur im meinem Dorf rumfahre und die größte Gefahr das Kaninchen des Nachbarn ist brauche ich keine Verrieglung. Das wird anders wenn ich in Großstädte fahre. Ich sehe das als sinnvolles Feature an das man bei anderen Marken auch abschalten kann. Ganz im Gegensatz zu der coolen C-HR Lichtprojektion der Aussenspiegel bei Dunkelheit. Das ist ein absolut sinnfreies Feature.

  • Würde mich mal interessieren, ob das alles "Männermeinungen" sind.
    Als Frau fühle ich mich in einem verschlossenen Auto sehr viel wohler; zumindest müsste in dieser Preisklasse zumindest die Option angeboten werden.
    Ist trotzdem ein schönes Auto, fährt wie auf Schienen und bin ansonsten auch sehr zufrieden; aber in diesem Punkt sollte sich Toyota an die (meisten oder sogar alle) europäischen Autohersteller halten, und diese Option anbieten. Frauenmeinungen erwünscht !


    Euch allen Gute Fahrt
    Die Frau des bruchpiloten

    In Hamburg sind ja gerade im letzten Jahr diverse Carnapping Überfälle von haltenden Autos an Ampeln vorgekommenen. Es wurden auch fast nur Frauen beraubt. Ein Täter der mehrfach Carnapping Überfälle 2016 gemacht hat, ist deshalb vor kurzem zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt worden. So eine Schaltung in Serie eingebaut, würde sicherlich nur wenige Euro kosten! Ins lächerliche muss man es nicht ziehen"WUERZI"