tempoabhängige Verriegelung

  • Ins lächerliche muss man es nicht ziehen"WUERZI"

    Ich wüsste beim Besten Willen nicht, wie ich etwas durch meine Meinung ins lächerliche gezogen habe! ;)
    Ausserdem scheint deine Großschreibetaste zu hängen. ;)
    Wenn man hier nicht frei seine Meinung schreiben darf... :rolleyes:
    Gedanken sind frei... :thumbsup:

  • In Hamburg sind ja gerade im letzten Jahr diverse Carnapping Überfälle von haltenden Autos an Ampeln vorgekommenen. Es wurden auch fast nur Frauen beraubt. Ein Täter der mehrfach Carnapping Überfälle 2016 gemacht hat, ist deshalb vor kurzem zu 4 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

    Und die Autos die überfallen wurden waren alles Toyotas?


    Ich finde diese Verriegelung auch sinnvoll, im Smart schließt sie bei 7km/h, habe bei der Probefahrt aber gemerkt das diese Funktion nicht dabei ist.
    Im übrigen wird trotzdem carnapping betrieben in dem die Seitenscheibe eingeschlagen wird und danach die Türe aufgerissen.
    Spätestens wenn man dort durch die Scheibe in den Lauf einer 38er schaut macht man alles was verlangt wird.


    Wenn es einen Aufsatz für den OBD II gibt kann sowas auch in das SAM bzw. ECU programmiert werden. Also abwarten!!!

  • Ich hatte nichts von Toyota geschrieben, sondern es ging hier darum, dass es einigen sehr wichtig ist und davon einen Kauf abhängig machen!

  • Würde mich mal interessieren, ob das alles "Männermeinungen" sind.
    Als Frau fühle ich mich in einem verschlossenen Auto sehr viel wohler; zumindest müsste in dieser Preisklasse zumindest die Option angeboten werden.
    Ist trotzdem ein schönes Auto, fährt wie auf Schienen und bin ansonsten auch sehr zufrieden; aber in diesem Punkt sollte sich Toyota an die (meisten oder sogar alle) europäischen Autohersteller halten, und diese Option anbieten. Frauenmeinungen erwünscht !

    Bin Keine Frau aber : Man braucht nur einen knopf in der Fahrertür drücken ,und schon sind alle türen veriegelt. Ich denke für die sicherheit kann man doch einen knopf drücken ,oder ????
    muß den immer alles automatisch gehen ????

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Ich denke, diese Verriegelung erwarten Käufer eines modernen Autos heute als Selbstverständlichkeit. Ich glaube, man kann das als Marktstandard bezeichnen. Das muss man sich nicht anlesen. Hier wurde einfach nur gespart. Dto bei Coming Home-Funktion und Glühbirnchen im Wageninneren.


    Und da die Toyota-Jungs hier bestimmt mitlesen: Nehmt es auf die Liste fürs Facelift :D

  • Sry wenn es so wichtig für einen ist dann schaut man sich die sache im Vorfeld an.
    Nera hat es treffend beschrieben :
    Hatte diese Feature noch bei keinem Toyota.
    (Und wenn dann wäre es das erste was von der Software deaktiviert werden würde).
    Meine Frau hat nähmlich Angst wenn die Türen einfach schliessen.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: