Sonnenschutzschirm fürs Navi

  • Hallo Zusammen,


    hat einer von euch evtl. so einen Sonnenschutz am Navi dran, wie es in bei Aliexpress und Amazon gibt?
    Hier mal der Link zu Amazon, damit Ihr wisst, was ich meine: LFOTPP Sunshade Sonnenblende Sonnenschutz Navigationsgeraet (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bringt das was, oder ist das nur für die Optik?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe so ein Teil bei Amazon gekauft. Ich verspreche mir bei starkem und ungünstigem Sonneneinfall etwas.


    In der Praxis könnte ich es noch nicht richtig testen, da ich es im Herbst gekauft und geklebt habe.


    Ich denke, dass es sich erst im Sommer positiv auswirkt.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Danke. Ich werde mir das auch mal bestellen die Tage. Schutzglas habe ich ja schon drauf. Evtl. hat ja noch einer so ein Teil und schon einen Sommer damit durch.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo Zusammen,
    ..................


    Bringt das was, oder ist das nur für die Optik?

    Ist nur was für die Optik. (Verschandelt die schöne Optik nämlich :saint: ).
    Ist aber Geschmckssache. Ich mag es eher puristisch :rolleyes: .


    Habe aber im letzten Sommer mit Spiegelungen auf dem Navidisplay keine Probleme gehabt :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • hatte so bewusst noch nie das problem, das ich auf dem display wegen der sonne nix sehen konnte.


    bin vorm c-hr jahrelang cabrio gefahren. da war es immer übel bei offenem dach und sonne von oben.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • ich habe überhaupt kein Problem mit der Sonneneinstrahlung.
    Einzig das dunkel schalten im Tunnel ist manchmal lästig.


    Sowohl die Instrumentetafel als auch das große Display sind für mich perfekt gelöst.


    Keine Störlichter...