Brummen, Knurrendes Motorgeräusch

  • Hallo,
    hat von euch auch schon mal einer beim beschleunigen so ein Brummen (Knurrendes) Geräusch im Motorraum gehabt?


    Jedesmal wenn ich in den Powerbereich komme, kommt dieses Geräusch je nach Temperatur mal stärker (wenn kalt) oder weniger (wenn es zb draußen 14Grad sind)
    Leider kann man dieses Geräusch ja nur während der Fahrt nachstellen da man ja unsere Hybriden im Stand nicht hochdrehen kann.


    Mein FTH hat dieses Geräusch auch schon gehört und ich bekam nur die Antwort: Wie soll ich das nun finden, das muss man im Auge behalten.
    Er wartet wohl bis etwas richtig kaputt geht damit man einfach was austauscht und der Fehler dadurch beseitigt ist.
    :cursing::thumbdown:

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Wenn das geräusch nur im Power-Bereich kommt könnte es der E-Antrieb sein, ein Versuch wäre es wert, im EV-Modus mal aus dem Stand etwas stärker zu beschleunigen, dann ist nur der E-Motor aktiv.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Kann es sein, dass du das normale Motorgeräusch meinst?
    Wenn man voll auf das Gaspedal drück, dreht die Automatik den Motor recht hoch. Das hört sich schon recht brummig und knurrend an. Sowie man aber den Fuß nur ein ganz kleines Stück zurücknimmt, hört der Motor schon wieder auf zu knurren/ brummen, so meine Erfahrung.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • sobald man im der 2ten Hälfte des PWR Bereiches ist geht der CHR geräuschmässig ab wie ein Jumbo Jet.
    Berge runter sind nochmal ein anderes Thema.


    Ist halt systembedingt.


    2 Möglichkeiten habe ich.
    Schnell da rein und gleich nach Erreichen der Geschwindigkeit wieder raus oder nur bis max in der ersten Hälfte des PWR Bereiches beschleunigen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • nein das ist es leider nicht, das Geräusch kenne ich schon.
    dieses Geräusch ist schon kurz vor dem Powerbereich.
    Letztens war dieses Geräusch schon im Leerlauf (beim Warmlaufen des Motors) zu hören.
    Daraufhin sagte ja mein FTH, wie soll ich das jetzt finden.
    Jetzt wo es die Tage wieder wärmer ist, ist das Geräusch auch wieder leiser.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Mhh klingt jetzt vielleicht banal, aber hast du den Ganghebel nach links und fährst immer im 4. Gang oder so? Das ist mir mal passiert und das klingt auch recht unangenehm.

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • Hacke habe mir die gleiche Frage gestellt da laut Bild (Toyota Sysmbol vorne) von Speedy6666 ist es ein Hybride.

    Bei der Frage von Engelbart müsste man wissen ob Hybride oder nicht.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: