Sicherung für 12V Steckdose im Mittelfach

  • Hallo,
    meine 12V Steckdose im Mittelfach führt keinen Strom mehr.


    Weiss jemand wo die Sicherung für die Steckdose sitzt und welche es ist?


    Einen Sicherungsbelegungsplan habe ich nicht gefunden.

  • Hallo Horst,


    da steht aber nicht wirklich was zum Sicherungsbelegungsplan drin (oder ich bin Blind). Einziger Hinweis ist auf das Onlinehandbuch Seite 554 bis 557. Dort steht bei meinem aktuell auf der Homepage von Toyo geladen was zu Scheibenwischer und Reinigung des Fahrzeuges. Ich habe auch das ganze Handbuch durch und nirgens einen Sicherungsbelegungsplan mehr gefunden. Auf Seite 612 steht zwar drin wo die Sicherungskästen sind, dass war es auch schon.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • So wie das in der BA steht, kannst du nur in den Sicherungskästen nachschauen, ob da eine Sicherung von kaputt ist. Und wenn nicht, bleibt nur der Weg zum FTH.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Danke Horst,


    Das ist dann jetzt auch wieder eine Einsparung bei Toyota. :evil:
    Bei allen meinen Toyota´s die ich bis jetzt hatte, war ein Sicherungsbelegungsplan in der BA drin.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Schau mal hier (Klick), die Sicherungen sind auf dem Deckel beschrieben. Es könnte die "P/OUTLET NO.1" (15A) links oben auf dem zweiten Bild sein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Danke Volker, habe den Sicherungskasten links unter dem Lenkrad auch offen gehabt. Vorher habe ich diese Kunststoffverkleidung abgeschraubt, kommt man ja recht schlecht sonst dran. Aus der Beschreibung auf dem Deckel konnte ich die Sicherung auch nicht herausfinden. Die Sicherung sind recht klein und "frimelig" und lassen sich mit den Fingern nicht rausziehen, ohne das man sich alle Nägel abricht.
    Womit zieht man die Sicherungen am besten raus?


    LG

  • Vorn im Motorraum ist ein Sicherungskasten, da müsste ein Sicherungszieher drin sein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪