Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Hi Leute!


    Seit Donnerstag habe ich nun meinen C-HR. Vom deutschen Diesel auf Hybrid umgestiegen bin ich echt begeistert.


    Habe bis heute so 250 km auf`m Tacho. Was mich verwundert: alle bisherigen Probe- Mit- + Beifahrer (und ..innen!) finden meine Rice Bowl klasse, insbesondere auch von innen (habe den Style Selection). Ich bin mal gespannt, was meine nächsten Kumpels (alles BMW-, Audi-, VW-Fahrer) so sagen, vor allem dann, wenn sie meinen hinteren Kennzeichenhalter lesen (Lieber eine Reisschüssel fahren, als einen deutschen Diesel stilllegen!



    Zur Info für die Neuen im Wartesaal: hier bekommt ihr echt gute Tips. So habe ich z.B. die allerdings recht kleinen Original-Schmutzfänger auf `nem Bild gesehen und (trotzdem) bestellt. Ein weiterer Tip: mein Verkäufer (Autohaus östlich vom Ruhrpott) hatte keine Probleme damit, die hybrid-"blauen" (Entschuldigung, mein Fußballverein hat andere Farben) zu entfernen (das große Blaue vorne wollte ich dann doch nicht, da is`Radar drin, und ein schwarzes kostet 600 € - ohne Montage). So ohne genaue Bezeichnung wirkt mein C-HR noch geiler. Vielleicht besorge ich mir noch Chrombuchstaben "Rice Bowl". Ich bin sicher, dass man bei meinem FTH dann nicht nur einen Toyorta Yaris, Aygo fragt, sondern auch mal nach einem Toyota Rice Bówl.


    VG
    Euer Rice Bowl driver

  • Hallo.... Dir und auch @ Fabi herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute und sichere Fahrt !!

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Auch von mir an @Fabi und @rice bowl driver viel Spaß und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Grinseauto! :thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Allen besten Dank !


    Gestern erstmal das Fahrzeug "eingerichtet" Die Trauer um meinen alten treuen Avensis Diesel war ganz schnell vorbei. Am frühen Abend sind wir trotz des Regenwetters mal zu einer kleinen Rundfahrt duch das Bergische Land aufgebrochen.


    A 4 Richtung Olpe - Geschwindigkeitsanlage auf 140 km/h eingestellt und einfach mal das Fahrzeug machen lassen- Genial- Kurz vor der Wiehltalbrücke bremste das Fahrzeug automatisch auf 55 km/h runter im zähfliesenden Verkehr um bei freier Bahn automatisch wieder zu beschleunigen. Hat allerdings Überwindung gekostet nicht selber auf die Bremse zu treten.


    Meine Frau wurde auf einmal zum Technik Freak 8) - Sie faszinierte der Monitor mit den Energieflüssen und möchte nur noch "Sprit" sparen :rolleyes:


    Also die Begeisterung für das Fahrzeug hält an.



    Seit Donnerstag habe ich nun meinen C-HR. Vom deutschen Diesel auf Hybrid umgestiegen bin ich echt begeistert.

    So war es bei mir auch. Bis gestern morgen war ich noch begeisterter Dieselfahrer. Es gab nichts anderes. Seit gestern Abend siehe ich das etwas anders.



    auch ich will meine Glückwünsche übermitteln, und ich wünsche Die allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt !!! Dann steht ja der Probefahrt.......vielleicht nach Limburg im September ja nichts mehr im Wege ...Oder ??? Also,.... hab ganz viel Spaß mit Deinem neuen Gefährten !!!

    Ja, warum nicht. Sehe im Moment keinen Hinderungsgrund.
    Werde gleich mal auf die Anmeldeseite gehen



    Ich habe meinen übrigens vom selben Händler.

    Das ist mein Stammhändler seit jetzt 22 Jahren.


    Nachdem VW vor 22 Jahren mir um 16:30 klar machte, dass jetzt keine Fahrzeuge mehr verkauft werden weil "Feierabend" ist und ein Tag später meine Frau vom gleichen VW-Verkäufer behandelt wurde wie eine "Frau" - ( Mich hatte der garnicht im Hintergrund bemerkt ) landeten wir bei besagten Autohaus. Und da sind wir heute noch seit 22 Jahren mit 2 Fahrzeugen. 1a Service, Immer freundlich. - Ist fast schon ein freundschaftliches Verhältnis.


    Vielen Dank für Eure netten Wünsche
    Wahrscheinlich dann wohl bald in Limburg :thumbup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo an alle Grinseautofahrer,


    auch wir dürfen ab nächste Woche diese tolle Auto fahren. Am 28.07.2017 bestellt und gestern Abend angekommen. Steht beim FTH und wartet auf den Einbau des Zubehörs. Mittwoch können wir ihn abholen. Juhu...


    Einen großen Dank an alle die hier so fleißig schreiben und Neuigkeiten austauschen. Das Lesen verkürzt die recht kurze Wartezeit noch einmal.
    Ich grinse schon ganz gut und freue mich wie blöd auf das Grinseauto. Bild folgt,


    Wünsche allen eine allzeit problemlose und sichere Fahrt

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Langsam wird es Zeit, mich aus dem Wartesaal zu verabschieden ... er ist nämlich da, am Donnerstag kann ich ihn abholen. Werden wohl ein paar unruhige Nächte werden ...


    Ach so, entgegen den Angaben auf dem Kennzeichen handelt es sich selbstverständlich um einen NEUWAGEN .

  • Ist das auf dem Bild den Felgen nach nicht ein Flow? In Deiner Signatur steht aber Lounge? Nicht dass du den falschen nimmst...... :huh:=O:/;(?(:?:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪