Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • na ja dann hast du es ja bald geschafft,


    Die paar Tage machen den Kohl auch nicht fett


    Die Sache mit dem leihwagen verstehe ich nicht


    Bei uns ist es so, dass man mit dem alten Auto hinfährt und danach mit dem neuen Auto zurückfährt

  • Das mit dem Brief war bei mir auch auf die letzte Minute. Sollte ihn Freitag um 12 Uhr bekommen, aber er konnte nicht Rechtzeitig zugelassen werden da der Brief nicht da war. Hab dann von mir aus auf den folgenden Montag um 15 Uhr verschoben, Freitag Nachmittags von Köln Nachhauseweg 40 km macht nicht viel Spaß. Und das ganze dann obwohl mein Sohn Verkaufsleiter beim FTH ist! Also ein wenig Verständnis für die Verkäufer haben, die machen einen guten Job der mitunter sehr Stressig sein kann. Ich Persönlich möchte nicht allen Menschen immer in den A.... kriechen müssen nur damit das Autohaus auch ja gut Bewertet wird. Lg Jürgen

    Allzeit Knitter und Beulenfreie fahrt !!!!!!!!!!! :thumbsup:

  • Jürgen, da hast du recht. Man muss auch mal Danke sagen und wenn was nicht passt, dass auch vor Ort ansprechen und klären. Aus der Ferne bzw. später ist sowas immer doof.


    Ich hatte Glück, der C-HR war 3 Wochen früher da, als geplant. Leider liefert Toyota das bestellte Zubehör nicht. Was solls, ich fahre super grinsend durch die Gegend, da fahre ich auch noch mal gerne zum Freundlichen zur Montage hin, wenn die Zubehörteile da sind. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja, ich bin mir sicher das der Job nicht einfacher ist als meiner.
    Oder anders, ich möchte den Job des Verkäufers nicht machen müssen. Und er vermutlich nicht meinen.
    Ist halt dumm beim Kunden Erwartungen zu wecken die der vorher gar nicht hatte. Hätte ich bei der Bestellung die Liefererwartung "Mitte bis Ende März" bekommen, so hätte ich mich darauf eingerichtet.
    Und den Boden geküsst auf dem der Verkäufer wandelt wenn er mir den Wagen dann jetzt schon geliefert hätte.
    Die Aussage "kommt ganz sicher im Februar, vielleicht auch früher." führt aber praktisch dazu das man ab Ende Januar auf den Anruf wartet.


    Der nicht kommt.


    Und dann kommt der Anruf, und man bekommt nochmal gesagt das er zwar da ist sich die Übergabe aber weiter verzögert. Und es wird statt "Februar oder früher" Anfang März.


    Anders herum wäre besser gewesen.


    Aber wie Buschi sagte: Ich habe es ja bald geschafft. Und kann mich jetzt immerhin schon mal dran gewöhnen das der Wagen Aufmerksamkeit erregt ^^

  • Sooo,


    Schneewittchen ist da und bildschön. Bilder mach ich demnächst mal wenn sie in der Sonne steht. Im Dunkel der Tiefgarage macht das nicht so viel her.


    Die Tiefgarage (bzw. die Ausfahrt aus derselben) ist auch aktuell das was mir noch den Schweiss auf die Stirn treibt. Das Mädel ist ja wirklich ein wenig sensibel. Sie schreit und jammert bei der Ausfahrt das man meint sie stirbt gleich. ;)


    Insbesondere der links stehende Pfahl bringt die Parksensoren zum Dauerpfeifen. =O "Aufregend" wenn man noch nicht so wirklich weiss was man davon halten soll.


    Ich hab heute mal angehalten und mir den Abstand aus dem Seitenfenster angesehen. Da waren geschätzt noch mind. 30 cm Platz zwischen dem hinteren Radkasten und besagtem Pfahl. Die Anzeige war aber auf einen roten Balken runter. Aber ich denke wir werden uns in der Beziehung noch aneinander gewöhnen. Besser so als gleich die erste Schramme im schönen Lack.


    Wenn wir aber erstmal aus der Garage raus sind fährt sich das gute Stück ja wie ein Traum.


    Ich arbeite jetzt daran mich nach und nach durch das ganze Repertoire an Einstellungsmöglichkeiten zu arbeiten, alle Knöpfe zu finden und den Durchschnittsverbrauch zu drücken.


    Oder anders gesagt: Ich hab jede Menge Spass! :D

  • Herzlichen Glückwunsch und raus aus dem Wartesaal auf die Straße - km fressen. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das macht meine Haselnuss auch- sie schreit durchgehend beim Rausfahren aus der Garage.
    Man gewöhnt sich aber daran!!! :D


    Unsere Garage ist leider seeehr eng, wenn ich diese nicht schon so gut kennen würde, wäre das Schreien der Assistenzsysteme im Auto ja auch eine große Hilfe und Erleichterung.


    Da ich davor aber meinen Corolla Verso hatte und der ähnliche Abmessungen wie der C-HR hatte, weiß ich, wie ich am Besten raus komme und ignoriere das Schreien. :)

  • Geht mir genau so.
    Und da vor der Garage noch links und rechts Autos bzw. Mülltonnen abgestellt sind, kreischt mein Crisu, bis ich endlich komplett auf der Straße bin... nervt etwas, vor allem weil er ja hinten und vorne unterschiedlich quietscht und das daher gleichzeitig macht... aber wie oben geschrieben... besser als Schrammen.. obwohl man manchmal nicht weiß, wohin man zuerst schauen soll, um zu prüfen, was los ist.
    Also ist es eher ein "stop&go" aus der Garage :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wie kommst Du eigentlich auf den Namen Schneewittchen, ist das etwa ein novaweißer?

    Gut erkannt. :thumbup:


    Novaweißer Team D mit LED und Navi.


    Welches bei mir übrigens den ersten Test bestanden hat. DIe Prozeduren mit dem Versetzen der GPS-Maus etc. muss ich wohl nicht durchlaufen.