Der Toyota C-HR Bestell- und Wartesaal

  • Viele Treffer zum 2.0 HSD im Corolla gibt es bei spritmonitor.de leider noch nicht, weil auch dieser mit dem Motor noch recht neu ist, aber die beiden die ich gefunden habe, liegen knapp unter und knapp über 6l/100km.


    Wenn wir davon ausgehen, dass bei der 1.8er Motorisierung der C-HR wegen des schlechteren cw-Wert etwa 0,5L über dem Corolla liegt, gehe ich bei dem von mir an derer Stelle genannten Mehrverbrauch des 2.0L im C-HR von etwa 0,7L/100km als realitätsnah aus. Ich werde aber ab Ende Januar aus der Praxis berichten können.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ein plus von 2.1 Liter wären heftig.
    Ohne genau zu rechnen, um 50% Aufschlag?


    Kann mir nicht vorstellen, dass Toyota beim WLTP so granatenmässig daneben liegt.
    Dies im Vergleich zum 1.8.


    Aber, die Langzeittests werden es in Spritonline ja aufdecken.


    Das der mehr braucht ist klar.

  • Bin Begeistert. Ich muss jetzt vieles wieder lernen, da vieles neu und auch anders ist. :thumbup: Werde ausgiebig noch testen, heute steht die erste längere Fahrt an. :thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Es ist der Wahnsinn ! lach aber mir geht es wie einigen hier.....
    Ich konnte es nicht lassen und musste die orange Edition einfach bestellen ...., ich wollte eigentlich gleich beim ersten die Farbe und mehr PS....
    obwohl ich schon sagen muss , das ich super zufrieden bin mit dem jetzigen ... aber der nächste wird wohl noch besser sein.
    Nun muss ich ebenfalls warten bis ende Januar und bin super neugierig und gespannt und freu mich wie ein kleines Kind drauf.. ;)

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o