Das hätte Toyota besser machen können!

  • Das schlimmste sind die blödsinnigen Lampen in den Spiegeln! Da gehören Kameras hin.


    Die Motorleistung ist absurd niedrig.


    Statt nem C-HR hätte das ganze gerne ein C-R sein können, ohne High.

    Die Autos gibt es doch: Mercedes A-Klasse, Audi A4, BMW .....


    ... muss man halt 20000€ mehr auf die Theke legen

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Nein. Wann ich die geschwindigkeit reduziere entscheide ich selbst, nicht mein Auto. Jedenfalls solange ich am Steuer sitze.Und, btw, schau auf die Straße und spiel nicht an deinem Handy rum, dann übersiehst du auch keine Schilder.

    Ich rede von einer OPTION! So wie man auch das Fernlicht optional automatisch bedienen lassen kann, wenn man will. Und jetzt hat man nur die Wahl, den Tempomat nicht benutzen zu können oder ständig die Geschwindigkeit zu korrigieren, wenn die ganze Zeit zb abwechselnd 70 und 100 ist. Wie ich es auf einen Großteil der Strecke regelmäßig habe. Da kann ich den Tempomat nicht gescheit benutzen. Was mit wenigen Codezeilen möglich wäre, da ja die großen Herausforderungen dabei, also Schilder und voraus fahrende Fahrzeuge erkennen, schon gemeistert wurden. Was soll das mit meinem Handy zu tun haben??

    Die Autos gibt es doch: Mercedes A-Klasse, Audi A4, BMW .....
    ... muss man halt 20000€ mehr auf die Theke legen

    Nö, das ist alles durchaus in der Preisklasse des C-HR zu haben.


    Rundumkamera zb: Die Preise für den Nissan Qashqai 360 starten bei 24.040 Euro,...


    Mehr Leistung gibt es sogar bei Toyota selbst für fast den gleichen Preis, nämlich beim GT86, das war nämlich die Alternative. Aber das Auto hätten die vielleicht in den 90ern bringen können :thumbdown:


    Dass der C-HR so hoch baut, ist ja weniger eine Frage der Kosten. Ich finde das jetzt nicht so schlimm, dass ich deshalb ein anderes Auto nehmen würde, sehe darin aber keinen Vorteil.

  • Mein alter Golf 5 1.6 FSI war schon gut ausgestattet aber im Vergleich zum C-HR sind es Welten. Sicherlich kann hier jeder schreiben was Ihm fehlt. Jedenfalls ist es immer ein Persönliches empfinden.


    Für einen ist das wichtig für einen anderen etwas anderes. Habe mich aus vielen Gründen für den C-HR entschieden auch mit manch kleinen Abstrichen. Der wichtigste Grund für mich war der Hybrid und das Design, was mir andere Hersteller derzeit nicht bieten. Ob Renault, Peugeot, Kia, Hyundai diese Fahrzeuge sehen sich immer ähnlich. Der C-HR fällt da etwas anders aus. Deshalb habe ich mich zum Kauf entschieden. Denke jeder der hier einen C-HR schon fährt oder noch wartet hat sich aus welchen Gründen für einen C-HR entschieden. Würden mich schon interessieren, was Euch zum Kauf vom C-HR bewegt hat?


    Grüße
    Kamil

  • Mit einem Hybrid habe ich schon ne ganze Weile geliebäugelt :) Und wenn Hybrid, dann nur von Toyota, weil sie die längste und vor allem meißte Erfahrung auf diesem Gebiet haben :thumbup: Die anderen Hersteller schmeißen ihren Antrieb jetzt schnell auf den Markt um den Anschluss nicht zu verpassen.
    Als ich den C-HR dann gesehen habe und auch die erste Probefahrt hinter mir hatte, gab es für mich keine Frage mehr :D Das musste ich haben :rolleyes::thumbsup::thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • 100% Zustimmung und beim Hybrid ist es die Erfahrung von Toyota. In Italien sind sehr viele Taxen als Hybrider von Toyota unterwegs. In Berlin werden nach und nach auch mehr Taxen von Toyota als Hybrid zugelassen.

  • Was mit wenigen Codezeilen möglich wäre, da ja die großen Herausforderungen dabei, also Schilder und voraus fahrende Fahrzeuge erkennen, schon gemeistert wurden.

    Nein, eben nicht. Hab das Ding nach 2 Tagen abgestellt weils unzuverlässig ist. Genau wie die Kollisionswarnung, wenn der bei jedem Fehlalarm selber ne Volbremsung gemacht hätte hätt' ich ihn schon zurückgegeben. Sind alles nette Gimmicks aber offenbar in der Preisklasse noch lange nicht sicher genug

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Vielleicht liegt es aber auch nicht an der Preisklasse, sondern an deinem Exemplar. Außer bei einem verdeckten Sensor habe ich noch nicht von Problemen gehört. Dass es Grenzen gibt je nach Witterung etc ist klar, aber das sollte schon recht gut funktionieren, sonst würde ich das reklamieren!

  • Braucht nur ein Schild hinter Blättern zu sein dann sieht er es nicht. Oder verdreckt oder leicht verdreht. Und was machst du im Winter wenn Schnee sie Schilder halb verdeckt? Oder hier in Berlin 4 Schilder an einer Stange. Dein System kann nur mit elektronischen Signalen von den Schildern zuverlässig funktionieren.
    Außerdem kann so ein System natürlich jede Schildermissachtung registrieren, dann müssen die Sheriffs nicht mehr blitzen sondern nur noch den Speicher des Autos auslesen. Super Idee die du da hast.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Finde die Verkehrsschilder Erkennung ist ein guter Assistent.


    Selbstverständlich sind auch hier Grenzen gesetzt. Das System soll uns eben nur unterstützen handeln müssen wir schon selbst. Es gibt bestimmte Schilder die auch im Winter bei vollständiger Abdeckung von uns Fahrern erkant werden ob es der C-HR macht kann ich jetzt nicht beantworten. Dazu gehört z.B. das Stop- und Vorfahrt gewähren Schild.


    Ansonsten sollen solche Assistenten uns nur unterstützen nicht mehr und nicht weniger.
    Das gilt auch bei Navis, sonst kommen wir irgendwann in einem Hafenbecken an und nicht wie vielleicht gewünscht an einem Hotel. ;)

  • Braucht nur ein Schild hinter Blättern zu sein dann sieht er es nicht. Oder verdreckt oder leicht verdreht. Und was machst du im Winter wenn Schnee sie Schilder halb verdeckt? Oder hier in Berlin 4 Schilder an einer Stange. Dein System kann nur mit elektronischen Signalen von den Schildern zuverlässig funktionieren.
    Außerdem kann so ein System natürlich jede Schildermissachtung registrieren, dann müssen die Sheriffs nicht mehr blitzen sondern nur noch den Speicher des Autos auslesen. Super Idee die du da hast.

    Die Missachtung von Schildern zu registrieren hat damit nichts zu tun und das könnte man unabhängig davon jetzt schon. Wird ja vielleicht sogar gemacht, wer weiß...