Das hätte Toyota besser machen können!

  • Das ist lästig, weil es die Navi Anweisung überblended.

    OK, das Problem habe ich ohne Navi nicht......



    Aber die Anzeige vor mir ist ein KFZ, ist in der Form unsinnig.

    Finde ich nicht; da weiß ich, dass jetzt nicht die Geschwindigkeit, sondern der Abstand geregelt wird.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das da nichts eingeblendet wird wundert mich schon. Aber wie oben beschrieben ist das nur der Fall, wenn der intelligente Tempomat an ist. Die Meldung macht an sich schon Sinn, damit man sieht das Radar/Kamera funktioniert nur dafür die Navi Anweisung komplett zu überblended ist schlecht.

  • Es kommt auch bei aktiviertem, aber nicht mit einer Geschwindigkeit genutztem Tempomat ständig die Anzeige, dass das Radar bereit ist. Und im Stand bei eingeschalteter Zündung poppen auch ständig irgendwelche Systemmeldungen auf, die man mit der Pfeil-Retour-Taste erst wegklicken muss... nervig ohne Ende. X(

  • Da muss ich nochmal genau hinschauen.
    Mir ist nur die Überblendung der Navi Meldung in Erinnerung geblieben.
    Und ja, ich finde es ok, wenn die Erfassung angezeigt wird , aber doch nicht komplett meine Navizeiger Überblenden. Das ist lästig, wenn man gerade dabei war rauszufinden welche der Abfahrten gemeint sind.

  • Ich hab zwar kein Navi, aber wenn ich abbiegen will bzw. eine Ausfahrt nehmen will, hab ich keinen Abstandstempomaten an........ wenn ich dann nämlich auf die Ausfädelspur wechsele, gibt er u.U. ganz schön Gas :( =O

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Selten, dass man allein irgendwo auf der BAB runterfährt und ja ich korrigiere dann auf die Geschwindigkeit am Lenkrad runter funktioniert astrein.
    Normal nutze ich den Vordermann quasi als Hasen, allerdings limitiere ich die Geschwindigkeit auf die Vorgabe.
    Schweiz bei exakt was da steht bei uns leichter Zuschlag.
    Aber es trifft auch auf gerader Strecke Autobahn mit 4 bis 6 Spuren [Milano] die sich aufteilen zu, blöd wenn just in dem Moment der Zeiger überblended wird.
    Der Blick zu Display lenkt halt mehr ab, wie der Zeiger im Blickfeld.
    Ich nutze den intelligenten Tempomat seit fast 10 Jahren. Auf der BAB, Landstraße nur im seltesten Fall den Fuss.
    Also ein richtiger Fan von dem Helferlein.