Wartungskosten C-HR Hybrid 3. Kundendienst

  • Ich war gestern bei Toyota zur HU/AU hatte 129€ gekostet. Das wären bei dir 421 € für die Inspektion . Finde ich normal bezahle ich auch .

    So, 3. Inspektion durch, Inclusive HU/AU und Leihwagen 529,11€. HU/AU schlagen hierbei mit 150€ zu Buche, 10€ Leihwagen. Bleiben ca. 370€ für die reine Inspektion.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Enrico


    Exakt wie bei mir im Januar, nur waren es bei mir 532 Euro, aber AU/HU ebenfalls 150 Euro davon und der Leihwagen (Corolla Cross) wurde gar nicht berechnet.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • War hier doch neulich ein Tread drüber und ist eigentlich auch logisch... schon die Arbeitslöhne sind ja unterschiedlich.. dann kommen Mieten für die Gebäude (Werkstätten), etc... da gehts schon los, wo die unterschiedlichen Kosten herkommen. Und dann ist ja noch die Frage-gibts um die Ecke den nächsten Toyota-Händler, der "konkurrenz" macht oder ist man alleine auf weitem Feld...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Beim enormen Preisunterschied zwischen 532 € ( pctelco) und 529,11€ ( Enrico) sollten dann noch unterschiedliche Fahrtkosten berücksichtigt werden. Nützt mir nix, wenn ein Toyotahändler in Kiel eine supergünstige Servicepauschale anbietet.

    ca. 370€ für die reine Inspektion

    … aber inklusive Öl, Ölfilter, Altöl-Entsorgung und Innenraumfilter? "Nur" Inspektion oder auch Hybrid-Check?

  • dann noch unterschiedliche Fahrtkosten berücksichtigt werden. Nützt mir nix, wenn ein Toyotahändler in Kiel eine supergünstige Servicepauschale anbietet.

    Um vor Überraschungen sicher zu sein ist eine Wartung Plus zu Buchung immer ratsam.

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Beim enormen Preisunterschied zwischen 532 € ( pctelco) und 529,11€ ( Enrico) sollten dann noch unterschiedliche Fahrtkosten berücksichtigt werden. Nützt mir nix, wenn ein Toyotahändler in Kiel eine supergünstige Servicepauschale anbietet.

    … aber inklusive Öl, Ölfilter, Altöl-Entsorgung und Innenraumfilter? "Nur" Inspektion oder auch Hybrid-Check?

    All-inclusive. 4,3l 0w20, Ölfilter, HV- und Innenraumfilter sowie Hybridcheck. Fahrtkosten fallen weniger ins Gewicht, FTH ist ca. 15km weg von mir (einfache Strecke)

    Was mich etwas wundert ist der Unterschied bei HU/AU, wenn man bei Appels Ejon sieht das er nur 95€ hatte, bei mir 150. Dachte auch wenn es unterschiedliche Prüforganisationen sind das da zumindest Ansatzweise gleiche Konditionen gelten

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Beim enormen Preisunterschied zwischen 532 € ( pctelco) und 529,11€ ( Enrico) sollten dann noch unterschiedliche Fahrtkosten berücksichtigt werden. Nützt mir nix, wenn ein Toyotahändler in Kiel eine supergünstige Servicepauschale anbietet.

    … aber inklusive Öl, Ölfilter, Altöl-Entsorgung und Innenraumfilter? "Nur" Inspektion oder auch Hybrid-Check?

    Hier bewusst mit Vollzitat:


    Man sollte hier bedenken, dass bei mir und Enrico in beiden Fällen 150 Euro für HU und AU in der Rechnung inkludiert waren!


    Das Thema "Wartung plus" ist auch so eine Sache, bei der es scheinbar Menschen gibt, die glauben die Toyota-Händler würden dabei dann etwas verschenken.


    Sorry, aber ich bin in der Lage selbst zu rechnen. Nur weil ich die Wartung meines, zwar in meinem Besitz befindlichen, aber nie zu meinem Eigentum werdenden Fahrzeug mitfinanziere, wird sie ja nicht günstiger. Im Gegenteil, da ich diese Kosten ja auch noch mit Zinsen zurückzahlen muss. Günstiger macht es der FTH, der ja schließlich seinen Betrieb mit den Gewinnen aus seinem Tun am Laufen halten muss, mir deswegen nämlich auch nicht.


    Da zahle ich die Wartungskosten lieber bei Fälligkeit, muss aber keine Verzinsung dafür zahlen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Dachte auch wenn es unterschiedliche Prüforganisationen sind das da zumindest Ansatzweise gleiche Konditionen gelten

    Ah, richtig, das sollte man annehmen. Ich dachte, die Frage von Juergen.Pl bezog sich auf die Servicepauschale des FTH. Mein Fehler, Sorry.

    All-inclusive. 4,3l 0w20, Ölfilter, HV- und Innenraumfilter sowie Hybridcheck.

    … sind alleine an Materialkosten rund 100 €, die von "370 € für die reine Inspektion" abgezogen werden müssen. Sonst heißt es nachher wieder "die laufen zweimal ums Auto rum und kassieren dafür 370€" =O .

  • Nur weil ich die Wartung meines, zwar in meinem Besitz befindlichen, aber nie zu meinem Eigentum werdenden Fahrzeug mitfinanziere, wird sie ja nicht günstiger.

    Bisher sehe ich den einzigen Vorteil eines Leasingvertrages darin, dass ein Rückgabetermin und -preis fest vereinbart werden. Das mag für die, die sich bei der aktuellen Entwicklung nicht auf eine Technik festlegen wollen, ein wichtiges Kriterium sein. Wobei ich nicht annehme, dass Fahrzeuge in vier Jahren wegen bahnbrechender Erfindungen billiger werden.

    Leasingrate, Wartung Plus und Garantie geben (teuer erkaufte) Finanzierungssicherheit.