Flecken in den vorderen LED-Scheinwerfern innen

  • Deswegen hatte ich gefragt ob es wirklich von innen ist.
    Für mich sieht es nämlich auch so aus, als ob da irgendwelche "Reste" von Reinigungsmitteln etc. auf dem Glas sind.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich gucke heute Abend mal bei meinem Töff, wenn ich's nicht vergesse. Solche Flecken habe ich bisher aber bei noch keinem (neuen) Auto gesehen.

  • So. Hab heute Morgen bei mir geguckt. Hab LED-Lampen.
    Fleckig wie auf den Fotos ist das nicht, aber durchaus auch stellenweise milchig, wenn man von der Seite guckt. Ich hab' jetzt aber keine Ahnung von den Materialien, Brechungsgrad, Brechungswinkel und dem ganzen Gedönse, würde aber erst einmal sagen, dass das normal ist, wenn Licht in einem sehr spitzen Winkel auf Glas trifft. Die Lichtprojektion an der Wand zeigte keinerlei Auffälligkeiten. Und ins das Licht von vorne reinsehen wollte ich jetzt nicht unbedingt ;)


    Ich würde sagen: wenn Du feststellst, dass das Licht, was an eine Wand geworfen wird, dunklere Flecken enthält, dann sollte sich das mal jemand in der Werkstatt angucken. Ansonsten: is eben so. Oder halt mal mit anderen C-HR bei Dunkelheit vergleichen.

  • Mein C-HR Flow (Erstzulassung 1/2017) hat zwar keine LED-Scheinwerfer, aber heute habe ich leider auch feststellen müssen, dass der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite am oberen Rand innen fleckig wird. Ich glaube nicht, dass das noch unter die Garantie fällt. Ich hatte beim Kauf damals auf 5 Jahre verlängert. Es sieht unschön aus und ist ärgerlich. Das bin ich von Toyota nicht gewöhnt.

  • Das solltest Du auf jeden Fall beim FTH reklamieren. Die Flecken müssen ja eine Ursache haben.


    Gruß Klaus

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • AndiWu für mich sieht das nach Schwitzwasserflecken aus.

    Ab zum Händler, reklamieren und um Kulanz bitten.


    Ist doch echt unschön, wenn solches Aussehen an Teilen ist, wo Toyota C-HR dran steht, würde ich als Begründung anführen. (steht doch seitlich in den Leuchten dran, wenn ich mich recht erinnere)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021