Stand Petition 130kmh

  • Ein 170kmh Durchschnitt

    Nee, Tempomat mit 170, das heißt aber niemals Durchschnitt, denn das schafft er nie, weil dieser immer viel niedriger ist. Alles andere ist Augenwischerei oder Stammtischparole... ;)


    P.S. Selbst, wenn ich früher mit meinem AV bei freier BAB von CB nach ED (knapp 600 km) nachts mit Vmax (also was die Straßensituation hergegeben hat) gefahren bin, war der Durchschnitt nie höher als ca. 130-140 km/h und die Zeitersparnis auf dieser Strecke nicht einmal eine Stunde. Dafür bin ich am Ende definitiv nicht entspannt aus dem Auto gestiegen...

  • Das sehe ich Wort für Wort ganz genau so.
    Auch ich fahre jedes Jahr von Süddeutschland nach Südtirol und kann das Empfinden von BlackBeauty voll und ganz nachvollziehen.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • die schärfsten Drängler sind, sorry, die aus den Tempolimit Ländern.
    Zumindest im grenznahen Gebiet.

  • Quasi der "Fliegende Start" :D


    Hier passiert ja auch so gut wie nix. Kann man ja straffrei alles austesten
    Bin selber in den 80ziger Jahren in der Schweiz - Vollstreckt in Deutschland - zu einer verdammt hohen Buße verurteilt worden


    Argumentation des Schweizer Richters:
    Ein Fahrzeug ist eine Waffe und ob Sie nun in Zürich in der Bahnhofsstrasse mit einem ungesicherten Gewehr die Menschen bedrohen oder ob Sie sich mit Ihrem Gefährt nicht an unsere Vorschriften halten- Da machen wir in der Schweiz keinen Unterschied.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Kann hier vielen nur zustimmen. Stressfrei fahren geht im Ausland Schweiz, Österreich Holland oder auch Spanien aber nicht hier und erst recht nicht mit 170 km/h. Es gibt einfach Leute bei dehnen steht nur Ich. Das Gesabbel von letzter Freiheit, nicht zu ertragen, die sollten mal in andren Ländern leben dann wüssten sie was Freiheit heißt. Mehr als ich kennen Sie leider nicht. Umwelt, Anwohner, Wildtier und andere Verkehrsteilnehmer, davon haben sie nichts gehört. Jetzt komme Ich.


    Guden

  • der Petitionsausschuss gibt möglicherweise eine nicht bindende Empfehlung, die geht an das entsprechende Ministerium.
    Von dort kommt die Antwort direkt vom Minister.


    Das Limit ist gegen jegliche Vernunft.


    Ende Satire

  • Ich habe ebenfalls unterzeichnet aber ich fürchte das ich awonder13 leider zustimmen muss.


    Wir haben in den letzten Monaten sehr schön vorgeführt bekommen wie weit die von uns gewählte Regierung im Hintern der Autoindustrie steckt.


    Trump hat vorgeführt wie man sich über alle Fachleute hinwegsetzen kann.


    Dann kann unser Verkehrsminister auch den von ihm selbst ernannten Experten den gesunden Menschenverstand absprechen. Wieso nicht, da muss man halt das Schamgefühl mal kurz an den Garderobenhaken hängen und schon geht das.


    Von daher erwarte ich von der Petition nicht wirklich eine Änderung.


    Statt dessen will er jetzt im Schnellverfahren Elektroroller zulassen. Damit der Autoverkehr in den Städten zurückgeht. Obwohl diese in Australien (wo Elektroroller bereits vor längerer Zeit zugelassen worden sind) bereits wieder verboten werden. Weil die Zahl der schweren Unfälle mit den Teilen rasant in die Höhe geschossen ist.


    Das ein kleiner Elektroroller mit bis zu 20 km/h auf dem Gehweg in der Stadt, wo alte Menschen und Kinder teilweise unberechenbar herumirren, keine gute Idee ist kann einem eigentlich ein siebenjähriges Kind erklären. Aber was solls - Hauptsache keine Fahrverbote.

  • ist das die Petition, die von der evangelischen Kirchen ins leben gerufen ist? Haben die keine anderen sorgen?

    Ja, müsste sie sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!