Komische Geräusche

  • das Ankerblech ist im Bereich der Bremsen zu suchen.
    Ein Art Schutzblech nach den Scheiben.


    Wie verbiegt sich das?
    Da muss schon ordentlich Gewalt drauf wirken

  • die "ankerbleche", spritz Schutz oder Hitze Abstrahlungs Schutz Bleche der bremsen verbiegen sich relativ schnell. Kann ein Steinchen , kleiner Ast oder auch mal beim Rad Wechsel passieren.
    Ab ca 10 Jahre alter tut der Rost dann auch noch seine Arbeit dazu.... Aber da haben wir ja noch Zeit bei unserem c-hr's

  • Wenn es das Ankerblech war und das Geräusch weg ist, ist das prima.
    Allerdings kenne ich die Geräuschentwicklung eines verbogenen Ankerblechs ehr als ein Schleifgeräusch....


    Beim Radwechsel passiert das gerne, wie bereits Hummer erwähnt hat.
    Wenn das Problem auf tritt einfach mit einem Schraubendreher oder einem anderen schmalen Gegenstand das Ankerblech nach hinten drücken.
    Bei den meisten Felgen schafft man das auch bei montierten Rädern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Zusammen,


    ich bin durch Zufall über den Eintrag hier gelandet und wurde bei dem beschriebenen Geräusch von llvirusll hellhörig... meiner macht nämlich auch seit Wochen/Monaten so ein leicht klapperndes, schepperndes Geräusch - wie ein dünnes Stück Blech! Beim ersten Mal dachte ich an mein Hasengitter, das ich als Schutz unter den C-HR gelegt hatte und ggf. mitgeschleppt wurde. Das war natürlich unmöglich, aber erst einmal die naheliegendste Begründung.


    Ich war auch schon beim FTH, der ruppte aus der vorderen Unterbodenverkleidung die Reste der Dämmung heraus, die der Marder dort hinterlassen hat, und meinte triumphierend: DAS war es :thumbsup:
    Naja, als ich nach Hause fuhr, hörte ich bei der nächsten Gelegenheit die bekannten Töne in gleicher Stärke :cursing:


    Jetzt habe ich einen Ansatzpunkt, um sie darauf hinzuweisen. Das könnte die Lösung sein!
    Auch das mit dem Reifenwechsel, denn das Geräusch ist mir dieses Jahr erst aufgefallen. Spätestens beim nächsten Reifenwechsel sollten sie das repariert bekommen, oder sollte ich früher fahren? Ich bin ja jetzt doch schon einige hunderte Kilometer ohne Probleme gefahren...

  • Entweder fährst du hin und sagst denen sie sollen die Ankerbleche ankucken und richten oder du machst es selber. Das ist kein großes Ding.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hah, ich habe was speziales. Bei mir kommen die Geräusche von der Rechte Tür, wie das ein Metall auf Glas vibriert.
    Es passiert aber nur, wann die Scheibe ganz oben ist. Falls die Scheibe 2mm heruntergeladen wird, oder sie irgendwo
    in der Mitte offen ist, oder der Fenster ganz offen, dann "klappert" es nicht.


    C-HR bekomme ein Termin, für den Service von Toyota, dann sehen sie was es genau ist.


    Ich denke das es wie ein Seil klingt, der Glas berührent wann es vibriert.

  • Hallo zusammen, ich hab meinen chr noch nicht lange und hab bemerkt, daß beim bremsen bzw. Halten im Innenraum ein brummendes Geräusch ist. Es hört sich an, wie das Geräusch, was beim einsteigen immer auftritt.

    Kann mir jemand sagen was das ist?


    Vielen dank

  • DaniDD


    Dazu habe ich schon hier geantwortet: -->> RE: Beim bremsen bzw. Halten brummendes Geräusch

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!