Problem Waschstraße

  • Der Piepser ist jetzt aber nicht wirklich ein Hybrid"problem". Wobei das Geunke um HSD_Motoren geht nicht in der Waschstrasse so langsam unheimlich finde. Sind hier VW-freunde unterwegs?

  • Bin ich zu 100% bei dir @Hacke.


    Ich wollte je lediglich die einfachste Option aufzeigen, das Gepiepse in der WS temporär zu unterdrücken, damit jetzt nicht jeder vor und nach dem waschen, durch die komplette Menüstruktur hangeln muss, um die Parksensoren zu De-/Aktivieren. Wer die Automatik der EBP aktiviert hat, sollte die natürlich auch kurz vor Befahren der Waschanlage durch etwas mehr als Moment langes halten der Öffnungsfunktion deaktivieren und nach der Wäsche wieder aktivieren.
    Sonst haben die nachfolgenden Fahre Spaß, dass wegen blockierter Förderketten die Anlage erst mal steht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Stimmt, sollte man auch nicht vergessen. Fällt mir immer schon vor dem Portal auf, wenn der freundliche Mensch mit der Lanze vor reinigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich stelle also fest, daß bisher niemand mit einem Prius eine zerdrückte Heckscheibe in der Waschstraße hatte, oder auch niemand einen solchen Fall im Bekanntenkreis kennt. :)


    Irgendwie wundert mich das auch garnicht, ich fand diese Sache von Anfang an auch äußerst merkwürdig...


    Nun denn, vielen Dank für eure Antworten und Meinungen diesbezüglich! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ihr braucht doch in der Waschanlage nix ausschalten. Einfach auf N schalten und 1x auf Power zum Ausschalten (Zubehör Modus).


    Dann wird der C-HR, ohne Piepen, durch die Waschanlage gezogen. Am Ausgang dann auf P und 2x auf Power (vorher aufs Bremspedal treten), dann auf D und losfahren.

  • @MikeDD


    Ich brauche aber mein Radio in der Waschanlage, sonst ist mir so fad! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Na wenn das so ist.... :) . Ich habe es nicht probiert, aber es könnte sein, dass man das Radio dann einschalten kann.

  • Aber doch nicht im schönen C-HR! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!