Problem Waschstraße

  • ...

    Der Sohn ist jetzt Geschäftsführer.

    Wenn Du jetzt in Köln Porz, wenn es die … sind auf die Geschäftsführung guckst, wirst Du eine Namensgleichheit finden. ;)

    Die tun sich nix :)

    Ahhhohhkay…


    Wir waren zuerst in Porz, haben dann aber eine Probefahrt in Immekeppel gemacht und hatten schon den Eindruck, dass die beiden Toyota Vertretungen "irgendwie" miteinander zu tun haben. Dann passt das ja. :thumbup:


    Jetzt müssen wir uns noch was überlegen wegen Winterkomplettreifen, aber das ist ein ganz anderes Thema und hat mit Waschstraße gar nichts mehr zu tun. Sorry fürs off topic, zurück zu Schwamm und Felgenbürste!

  • Den Klassiker Griffmulden in den hinteren Türen, sowie unterhalb des Spoilers, an den Seitenspiegeln (weil eingeklappt) und die Kanten und Falten im hinteren Stoßfänger bekommt kaum eine Waschstraße ganz sauber...

    Ich kann damit aber leben, da ich zu faul für ne SB-Waschbox bin... ;)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Bei mir kommen ja auch noch die Windabweiser dazu, wo eine Bürstenwalze nicht drunter kommt. Aber ich seh das alles auch nicht streng katholisch, wenn ich in der WaSCHbox ^^ mal eine Stelle vergessen habe, fahre ich nicht nochmal zurück.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Was verwendet ihr eigentlich, um nach der Wäsche Wassertropfen zu entfernen?

    Echte Ledertücher nicht mehr. Die Fa. Spontex vertreibt Tücher die wie Ledertücher aussehen aber das Wasser

    besser aufnehmen. Das Tuch wird gefaltet in einer kleinen Plastikbox trocken geliefert. Nach dem Benutzen wird

    es nass gefaltet in der Box aufbewahrt. Hat den Vorteil das man unterwegs auf Fahrten das Tuch zwischendurch

    zur Reinigung Der Frontscheibe ( Insekten ) benutzen kann. Somit schont man die Wischerblätter und die Sicht

    nach Vorne ist wieder Top. Das Tuch lohnt sich anzuschaffen. Meins hält schon viele Jahre. So das wars. :thumbsup:

  • Echte Ledertücher nicht mehr. Die Fa. Spontex vertreibt Tücher die wie Ledertücher aussehen aber das Wasser

    besser aufnehmen. Das Tuch wird gefaltet in einer kleinen Plastikbox trocken geliefert. Nach dem Benutzen wird

    es nass gefaltet in der Box aufbewahrt. Hat den Vorteil das man unterwegs auf Fahrten das Tuch zwischendurch

    zur Reinigung Der Frontscheibe ( Insekten ) benutzen kann. Somit schont man die Wischerblätter und die Sicht

    nach Vorne ist wieder Top. Das Tuch lohnt sich anzuschaffen. Meins hält schon viele Jahre. So das wars. :thumbsup:

    Hi , hast du mal einen link

  • Gibt's aktuell bei Amazon für 4,89€. Einfach Spontex eingeben.


    Ich nutze sowas (= Noname-Produkt vom Discounter) für meinen Smart, aber ich verteile damit gleichmäßig einen Dreckschleier, wenn ich keinen Eimer mit klarem Wasser zum Ausspülen habe. Ich glaube, da ist ein großes Microfasertuch besser geeignet.

  • Hi , hast du mal einen link

    Nein leider nicht, aber auf ebay findest du die Spontex Tücher, aber nur die Echten. Die Noname Produkte taugen nichts. :thumbdown:

    Ich nutze sowas (= Noname-Produkt vom Discounter) für meinen Smart, aber ich verteile damit gleichmäßig einen Dreckschleier,

    Die Tücher sind ja auch nicht um Dreck zu beseitigen gedacht, sondern nur zum Trockenwischen. :thumbup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Microfasertücher je nach Art und wie fest man damit aufdrückt, schon Spuren im Lack hinterlassen.

    Wenn ich überlege, dass ja schon beim Abwischen meiner Hochglanz-Küche davon abgeraten wird, solche Tücher zu nutzen. (und auch bei diversen anderen Gegenständen)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Microfasertücher je nach Art und wie fest man damit aufdrückt, schon Spuren im Lack hinterlassen.

    Wenn ich überlege, dass ja schon beim Abwischen meiner Hochglanz-Küche davon abgeraten wird, solche Tücher zu nutzen. (und auch bei diversen anderen Gegenständen)

    Siehste, hier kämen dann die Wach-Boxen in´s Spiel. 😁 Da kannst Du dann die Bärenfellmütze zum polieren benutzen, garantiert kratzerfrei!