Problem Waschstraße

  • Ich hätte ja mal eine ganz andere Frage:


    Mir sind noch tatsächlich zwei Waschanlagen in Düsseldorf bekannt, in denen das Auto durchgeschleppt wird. Alle anderen Waschanlagen - und das sind die, die ich seit ca. 20 Jahren ausschließlich benutze - sind Portalwaschanlagen, in denen das Auto steht und keinen Strom verbraucht. Was zum Teufel hält mich davon ab, eine Waschanlage zu benutzen, die sich über das Auto bewegt und nicht das Auto unter sich durchzieht? Schon sind doch alle Probleme hinfällig.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo Kobold57,
    Du hast ja so recht. 8o
    Das Leben kann so schön sein.
    Ich lach mich tot, und billiger sind die ja auch noch. Wenigstens ein wenig.
    Ich fahr das jetzt mal ausprobieren. :thumbup:

  • Moin Moin, bin hier neu an Board und sag mal ein freundliches Hallo in die Runde.


    Waschstraßen sind mir ja auch ein Graus und ich möchte meinen CHR HB auch nicht durch die W-Strasse schleifen lassen usw. Ich habe nur eine Frage zu den automatischen Scheibenwischern. Wie kann man sicher sein, dass die abgeschaltet sind ? Wie muss der Schalthebel stehen ? Im Handbuch ist das Bild total banane abgebildet und erklärt. Kann man das auch am Multi-Display ausschalten ? Das wäre mir wichtig zu wissen. Der Rest wurde ja schon mehrmals beschrieben :)


    Fenster zu -> Okay
    Wischer aus -> HAHA aus ist gut aber wie ? Gummi kann man nicht abschalten ;)
    Spiegel anlegen -> Okay, geht am Türarmstütz...
    Licht ggf Standlicht -> Okay , geht am Hebel
    Schalterhebel auf N -> Okay


    Eine Punkt Vielleicht -> Automatische Handbremse besser abschalten ? Oder ist das bei "Schalterstellung N" egal ?


    Kurze Info wäre super !


    Vielen Dank im Voraus.

  • Scheibenwischer aus ist ganz nach oben stellen des Schalthebels. Ja ich weiss, ganz oben wischt er aber rastet nicht ein :whistling: Automatische Handbremse unbedingt abstellen :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Klasse ! Danke für die schnelle Antwort. Das steht so genau nicht in der Bedienungsanleitung drin ;) Muss man erstmal drauf kommen :)


    Also ganz nach oben isser aus der Wischer und -> Einen nach unten dann "AUTO (Fronscheibenwischerbetrieb
    mit Regensensor)" und zwei nach unten dann: "Scheibenwischerbetrieb langsam" usw.


    RTFM is not good enough :)


    Danke und weiterhin gute Fahrt !

  • Dienstag die Waschstrasse benutzt.
    Andrang wie noch nie.
    Wartezeiten entsprechend.
    3 Balken Akku.


    Bis zum Einhängen in die Fahrrinne zum Durchschleppen D oder P.
    Dann N


    Licht, ist ja leider nicht vollständig abschaltbar, auf Standlicht gestellt .
    Ich habe kein LED Licht!


    Wischer aus
    Spiegel angelegt
    Radio aus


    'Augenschonpause'


    Alles gut. Kein Alarm

  • In der Waschstraße kann man doch den Wagen komplett abschalten und ihn einfach nur im Leerlauf und ohne aktivierte Handbremse durchziehen lassen, somit ist kein Licht an und es gibt auch kein "Akku-Leer-Problem"... :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: