Nach Motorstart beginnt die Musik vom USB-Stick immer beim 1. Lied

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte auch solche Probleme.
    Meine Lösung:
    1) "MediaMonkey" Programm runterladen (suche bei Google)
    2) Alle MP3 Dateien bearbeiten und alle nötige ID3v2 Tags ausfühlen, falls fehlen (siehe Bild 0 und 1)
    3) ID3 Tags syncronisieren (siehe Bild 2)
    4) Eine Playliste (M3U) erstellen (Bild 3)
    5) Auf ein USB Stick mit der gleiche Ordnerstruktur kopieren. Laufwerkbuchstabe spielt keine Rolle.
    6) Im Auto über menü "Suchen" (Bild 4) dann "Sonst." (Bild 5) "Wiedergabelisten" einen Playlist (Bild 6) auswählen und sich entspannen.
    (Beachte die Position am Bild 4. Nachdem ich das Auto angemacht habe, die MP3 Datei weiter abgespielt wurde, da wo ich vorhe aufgehört habe)


    Getestet mit verschiedene USB2 und USB3 Sticks. FAT32 Formatiert.


    Navi Firmaware "6.15.0H" wurde auch mit "6.14.0H" getestet.


    Ich hoffe es hilft euch.

  • Hatte jetzt auch das Problem

    Stick aus dem Mercedes gezogen und in den Toyota rein.

    Der Benz hat meine Ordner gefunden und spielte auch immer an der letzten Stelle weiter, somit war das da problemlos.

    Ordner Queen, als Beispiel geöffnet und alles von Queen da,

    Da konnte dann auch mal der Tag Interpret fehlen, war egal.


    Die Diva C-HR zickt da ja rum :)

    Zudem spielte der auch bei mir mit diesem Stick nicht an der letzten Stelle weiter

    Anderern USB Stick genommen wie hier schon geschrieben wurde und dann ging das :thumbup:


    Die fehlenden Ordner könnte man mit etwas Handarbeit auch erstellen/ertricksen

    Mit z.B. Mp3Tag


    Möchte man als Beispiel einen "Ordner" 80's


    Dann gibt man allen Lieder die da rein sollen den Interpreten 80's

    Und im Dateinamen dann den richtigen Interpreten und Titel


    Dann über die Interpretensuche 80's auswählen und fertig.

    Mehr Handarbeit aber eine Möglichkeit.

  • Naja - Toyota hat da schon seine Eigenart, was das Thema "Medien und Ordner vom USB-Stick abspielen" angeht. Das disktuieren wir hier schon seit Anbeginn der C-HR-Zeit.

    Bei anderen MM-Systemen kann ich ein Album (wohlgemerkt Album nach Tag) oder eben einen von mir kreierten Ordner anwählen und dann nudelt das Teil das durch bzw. macht dann später da weiter, wo man war.

    Bei Toyota ist das leider nicht soooo logisch.

    Kommt halt immer auf die Hörgewohnheiten an.

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Naja Ordner die man anlegt werden als solches nicht erkannt/angezeigt.

    Glaube nicht das dies am Stick liegt.

    Ist aber auch nicht so schlimm, bin eigentlich so zufrieden.


    Das er nicht an der letzten Stelle abgespielt hat,lag am Stick

    Aber das steht hier ja schon zur genüge geschrieben.


    Jetzt aber alles OK :thumbup: