PCS - Pre Collision System Test ?

  • In meinen elektronischen Handbüchern finden sich die Einstellungen für das PCS auf Seite 310 für das Vor-Facelift- und auf Seite 366 für das Facelift-Modell...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Danke, mein Problem ist, dass ich die hier angeführten Einstellmöglichkeiten nirgendwo finde. Das was ich weiß ist, dass das PCS bei mir aktiv ist, da ich schon mehrmals gewarnt wurde. Würde jedoch gerne die Empfindlichkeit der Warnungen einstellen.

  • also, du drückst an den Pfeiltasten am Lenkrad (rechte Seite) nach links oder rechts, bis im Displav die Einstellungen angewählt sind (kleines Zahnrad oben im kleinen Tachodisplay; wenn du z.B. die Geschwindigkeit oder den Hybridmonitor hast, ist ein klick nach links) Jetzt nach oben oder unten bis du das Symbol für die PDC ausgewählt hast. Dann den Knopf in der Mitte der Pfeiltasten drücken und PDC auswählen. Jetzt kannst du die zum Beispiel ein-/ausschalten.
    So steht es auch in der BA drin.
    Das sollte dein Händler auch alles wissen. Ansonsten setzen 6.
    Versuche das bitte.
    Solltest du es nicht finden, komm nach Köln und ich zeige es dir.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Jetzt nach oben oder unten bis du das Symbol für die PDC ausgewählt hast. Dann den Knopf in der Mitte der Pfeiltasten drücken und PDC auswählen. Jetzt kannst du die zum Beispiel ein-/ausschalten.

    Dank dir und Asche auf mein Haupt....ich war einfach blind und frage mich grade warum ich die Taste nach oben nicht gedrückt habe. Alles da, alles einstellbar :)