Test: Toyota RAV4 Hybrid (von Heise.de - nicht zu überlesen, von einem HSD-Fan geschrieben)

  • --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Was mir am besten gefallen hat im artikel:
    Je langsamer das eigene Geschwindigkeitsprofil, desto mehr spricht für den Toyota.
    Das kann man jetzt nehmen wie man will.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ich finde das sehr erschreckend, es scheint ja auch beim Hilux dieses Problem zu geben. Damals haben wir (fast) alle über die A-Klasse gelacht, jetzt scheint es Toyota erwischt zu haben. :(


    Beim RAV4 hieß es ja im Video 4 Wheel Drive, obs also daran liegt, daß das ESP mit dem Allrad nicht richtig harmoniert? Obwohl, weiter unten heißt es ja RAV4 Hybrid...


    Mir bleibt da ein mulmiges Gefühl, unser C-HR hingegen hat den Elchtest wohl gut bestanden! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • @Silver Surfer


    Meines Wissen nach, gibt es den aktuellen RAV4 mit Allrad nur als Hybrid, weil die Hinterachse dann rein elektrisch angetrieben wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also ich finde es nicht schlimm. Sicher kickt der zwei Kegel weg, aber kommt doch wieder zurück in die Spur.
    Wenn man sich die aufgestellten Kegel anschaut, so stehen weniger beim Nissan und beim Kia, was dazu führt, schaut man sich das Video genau an, dass der Rav4 einen Ticken anders anfährt und ein wenig zu spät zurück lenkt, als die anderen beiden. Würden die genau so anfahren und genau so spät zurück lenken, hätten die auch die Kegel weggeschossen.
    Es sieht beim Rav4 einfach spektakulärer aus, da Kegel fliegen. (So meine bescheidene Meinung zu dem Filmchen.)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ottili: Sorry, aber deine Meinung kann ich überhaupt nicht teilen.


    Wenn man sich ein modernes Fahrzeug wie den RAV 4 kauft und dieser hat dann Probleme beim Elchtest, ist dies völlig inakzeptabel.


    Ich wäre sowas von angefressen und würde den Hersteller zur Rede stellen oder sogar das Fahrzeug zurückgeben.


    Schließlich kostet solch ein Auto eine ganze Menge und die Fahrstabilität muss bei einem SUV 100% passen.


    Notfalls muss der Hersteller das ESP anpassen oder gar austauschen.


    Der Elchtest ist übrigens gute 22 Jahre her. Ein 2019er RAV 4 muss daher solch einen Test mit Bravour bestehen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • So schlimm wie der Hillux ist es aber bei weitem nicht. Der wurde auch nachgebessert.


    Schaut euch doch mal bei Youtube die Videos von km77 an. Die Autos unterscheiden sich ja nur in der Geschwindigkeit beim Einfahren in die Gasse.


    Da sehen sehr viele Autos unharmonisch aus, auch unser C-HR. Oder was ist hier die Erwartung? Das die Autos da wie auf Schienen durchfahren?

  • Oder was ist hier die Erwartung? Das die Autos da wie auf Schienen durchfahren?

    So sieht es aus. Opel konnte das früher mal. :thumbsup:


    Übrigens wurde der RAV4 auch bei Auto Mobil (VOX Automagazin) getestet gegen zwei andere SUV. Da kam er als Sieger raus, obwohl er einen etwas längeren Bremsweg hatte.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ...
    Schaut euch doch mal bei Youtube die Videos von km77 an.

    Habe mir gerade ne ganze Reihe von Autos angeschaut. Sehr Interessant. Dank Dir für den Tipp.


    Der C-HR macht ja eine gute Figur. Erstaunlich fand ich den Juke. Der räumt alles ab und kommt überhaupt nicht mehr zurück in die Spur... 8o


    Zum Video vom RAV...hatte ich mir jetzt irgendwie spektakulärer vorgestellt. O.K. nicht super gemeistert aber ne Katastrophe erkenne ich da nicht.
    Die A-Klasse damals lag nach dem Test auf der Seite...das hatte einen höheren ShowWert. :thumbsup:

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.