Wartungskosten C-HR Hybrid 4. Kundendienst

  • Ich hatte den Wagen mit 20000 km, mit Inspektion und Tüv gekauft.


    Ich war vor 4 Wochen bei einer 15000er Inspektion.


    1x jährlich oder alle 15000 km zur Inspektion komme.

    Ist schwer zu verstehen. Du hast den Wagen mit 20.000 Km gekauft und machst dann eine Wartung bei 15.000 Km

    Wie ist das möglich :?:

    Wie auch immer 1mal im Jahr ist die Wartung oder Inspektion fällig.

    Die Hybrid Wartung erst im 5.Jahr, wird Sie vom Händler doch durchgeführt darf Sie nicht berechnet werden.

  • Hallo Foxi.


    Sorry, wenn das unverständlich war. Habe ihn mit 20000 km gekauft. Mit Tüv und angeblicher Inspektion zu dem Zeitpunkt.


    Dann, nach dem ich selber 16000 km gefahren bin, bin ich zur Inspektion. Hatte da also etwa 36000 km runter.


    Wegen der Hybrid Wartung wurde ich ja vorher gefragt. Waren auch nur 50€ und darin enthalten ist ein Jahr Garantie.

  • schau RA 28 + C-HR Freak ich fahre im Jahr 20000 bis 25000 km. Den Wagen hatte im Februar bekommen und Mitte August war ich zur ersten Inspektion nach knappen 15000 km, weil die km zu erst voll waren. Jetzt muss ich dann wieder nach 1 Jahr oder nach 15000 km hin. So wie es sich abzeichnet werde ich die km zu erst erreichen und dann im August 2022 zur 30000 km Inspektion fahren. Spätestens 2023 darf ich dann 2 x im Jahr zur Inspektion, da ich die km immer vor dem Jahr voll habe.


    Aber, das ganze was wann wie gemacht werden soll, steht doch im Heft "Kundendienst und Garantie", welches es zu jeden Fahrzeug dazu gibt und dir der Händler mitgegeben haben sollte, da er dort auch die Durchsichten abstempelt. (bei mir hat es die Telenummer TOYS&W-GEDE-06-20)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • schau RA 28 + C-HR Freak ich fahre im Jahr 20000 bis 25000 km. Den Wagen hatte im Februar bekommen und Mitte August war ich zur ersten Inspektion nach knappen 15000 km, weil die km zu erst voll waren. Jetzt muss ich dann wieder nach 1 Jahr oder nach 15000 km hin. So wie es sich abzeichnet werde ich die km zu erst erreichen und dann im August 2022 zur 30000 km Inspektion fahren. Spätestens 2023 darf ich dann 2 x im Jahr zur Inspektion, da ich die km immer vor dem Jahr voll habe.


    Aber, das ganze was wann wie gemacht werden soll, steht doch im Heft "Kundendienst und Garantie", welches es zu jeden Fahrzeug dazu gibt und dir der Händler mitgegeben haben sollte, da er dort auch die Durchsichten abstempelt. (bei mir hat es die Telenummer TOYS&W-GEDE-06-20)

    Ah, so. Ja das Inspektionsheft habe ich.

    Da wird einfach ein Stempel rein gemacht und die km Leistung dazu geschrieben. Ich dachte es gibt eine Liste oder so.


    Aber 15000 oder ein Jahr ist ka auch leicht zu merken. Hatte der Händler ja auch gesagt. Danke Dir.

  • RA 28 + C-HR Freak in dem benannten Helt stehen die Intervalle der Durchsichen beschrieben. Auch was wann gemacht werden soll steht da drin. Diese Informationen stehen ein paar Seiten vor den Stempeleintragungen.

    Übrigens sind dort auch Felder vorgesehen, in denen der Händler verbautes Originalzubehör eintragen kann.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Heute stand die 4. Inspektion mit Räderwechsel an! Bezahlt habe ich für den Vollcheck (da ist auch der Hybridcheck dabei), das Material wie zB Motoröl OW20, Filter usw. und die neue RELAX-Garantie € 403,50! Das Umstecken der Räder wurde laut Rechnung mit 100 % Rabatt versehen, also 0 €! Das Waschen und Einlagern der Sommerschuhe wurde mir mit 26 € berechnet! Bei uns in Österreich zahlen wir 20 % MwSt.

    Bei der Eingangstür ist eine Plakette mit dem Hinweis: Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit 2021, angebracht! Wurde von einer Autozeitung verliehen und kann ich voll unterschreiben! Die nächste Toyota- Werkstätte ist von mir 10 KM entfernt, zu meiner fahre ich 30 KM, aber ich weiß warum!

  • Das ist, finde ich, günstig.

    Einlagern der Räder kostet bei uns schon je Saison 39,80 Euro!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bewusst

    Der Händler ist in Oberösterreich! Es ist ein kleiner Betrieb! Da mein Bärchen keine Probleme macht sieht mich der FTH zweimal im Jahr zum Räderwechsel, im Herbst passt auch zeitlich das Jahresservice! Trotzdem werde ich gleich beim Betreten mit dem Namen angesprochen, der Werkstattleiter lädt mich zu einem Kaffee ein und mein Lieblingsmechaniker lässt mich einen Blick auf den Unterboden werfen, wenn der Wagen auf der Bühne steht! Das Aushandeln des Preises beim Neuwagenkauf ist immer lustig, der Verkaufsleiter gibt mir zum Schluss das Gefühl, dass ich als Siegerin rausgeht! Hier stimmt der Begriff FTH!