Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Hallo,
    ja es ist mein erstes Posting!


    Bin neu im Forum, komme aus Wien und fahre seit 84 nur Toyota und jetzt möchte ich unbedingt einen
    C-HR.
    Meine Vorstellung ist das neu erwartete Facelift 2020 Modell mit der Corolla Power.
    Dazu hätte ich eine Frage an euch.


    Fahre am liebsten Heck- oder Allrad Antrieb.
    Wird es eine NUR Benzin Variante mit Allrad geben?
    Den C-HR wird es nicht als Heck Antrieb geben daher meine
    Frage ob eine Allrad Version kommt so wie es jetzt den 1,2 Turbo mit AWD gibt.


    Danke an euch allen!
    Gruß aus Wien

  • Hallo zusammen, bin jetzt auch registriert.
    Las allerdings schon eine Weile hier im Forum die interessanten Themen mit.


    Komme aus der Ostschweiz und mein zukünftiges Fahrzeug sollte auch ein schicker Hybrid werden.


    @bewusst:


    Mein Toyotahändler hat mir die zukünftige Preisliste für den C-HR zugesandt.


    Dort gibt es den 1.2l mit 116 PS in der Comfortausstattung als Handschalter mit Vorderradantrieb oder auch als Allrad mit CVT.


    Dann wird es ihn noch in der Trend- + Premiumausstattung als 1.2l mit Allrad und CVT geben. Aber nicht als Handschalter.


    Das ist der momentane Standpunkt für die Schweiz.


    Hoffe, konnte dir ein wenig helfen.


    Gruss Nexx2

  • Hier noch die Preisliste und Ausstattungsliste für die Schweiz..



    Gruss Nexx2


    Sorry, habe das PDF gelöscht, da ich nicht die Rechte eingeholt habe, um es zu veröffentlichen.


    Wer Infos braucht, kann mir schreiben. Kann es dann per PN schicken.
    Oder noch besser, direkt den Toyotahändler anschreiben. ;)


    Gruss Nexx2

  • Die 122PS sind ausreichend

    Gestern mit 5 Personen ( 4 Erwachsene und einem schon älteren Jugendlichen) nach von Köln nach Rheinhessen. Teilweise wo es ging mit 150 km/h lt Tacho u.a. Berg hoch, weil wir einen Stau "rausfahren" mussten um den Termin noch zu schaffen. Keine Probleme. Die PS sind wohl in vollem Umfang ausreichend :!:

    Nach 2 Jahren und 6 Monaten einen Neuen.


    Neeeee

    Nochmal den den "Kunden" machen, der das Fahrzeug zur "Reife" bringen soll.................. :D:D:D:thumbdown:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hallo

    ....
    @bewusst:
    Mein Toyotahändler hat mir die zukünftige Preisliste für den C-HR zugesandt.
    Dort gibt es den 1.2l mit 116 PS in der Comfortausstattung als Handschalter mit Vorderradantrieb oder auch als Allrad mit CVT.
    Dann wird es ihn noch in der Trend- + Premiumausstattung als 1.2l mit Allrad und CVT geben. Aber nicht als Handschalter.

    Danke für dein Feedback und auch herzlich Willkommen :thumbup:

    ich denke nicht das es mit den 2.0l als AWD Hybrid geben wird.
    Der 2.5l AWD Hybrid ist für den RAV4 reserviert.

    auch dir ein Danke für das Feedback!


    Schaue mir jetzt mal die Schweizer Seite an...
    Gruß

  • Also als quasi eingefleischter BleifußBenzinjünger fand ich den Umstieg auf den Hybrid schon faszinierend irgendwie.
    Hatte in letzter Zeit eh schon solche spritspartechnischen Anwandlungen, - like beim Auskuppeln auf leicht bergab'igen Strassen hysterisch begeistertes Zeigen auf den Bordcomputer "DAAA...da guck' doch , - wir verbrauchen GARNIX wirfahrntotalumsonstgerade ey !!!!" 8o


    Vom Gefühl her war das Hybriden dann wie "Hey, wir fahr'n jetzt total elektrisch , ey " ;)
    Ist natürlich Quatsch das, denn der C-HR Hybrid ist eigentlich ein normaler, sehr sparsamer Benziner, - mit einer sehrsehr cleveren Elektro-Option, die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit hochdurchdacht quasi aufstülpt ;)
    (und zwar wesentlich intelligenter als ich das dosierungstechnisch je könnte...und das will was heissen ey, also echt ma jetzt ey :thumbup:
    Ok man kann den Eingriff schon etwas beeinflussen , so durch Lupfen des Gaspedals bei Erreichen der gewünschten Speed ,Stadt/Landverkehrmäßig.
    Das 'Gleiten' ist sehr angenehm..., - eigentlich hätte ich das Teil ja auf Rezept.....so wg. hohem Blutdruck...;-)
    -
    Denke auch das der C-HR Hybrid die momentan optimalste Lösung ist (damit Greta nicht zuusehr weint wieder...;-), - wie getippt, - Infrastruktur für reine Elektofahrzeuge ist eben noch nicht vorhanden....und das ständige Nachrechnen wg. öh aber wennsch jetzt die heizung UND die Musik anmache UND noch das Licht...also obsch das so jetzt noch bis zur Omma und auch wieder zurück..... ;(
    Neulich zufällig 2 E-Automobilisten an der gerade besetzten einzigen E-Ladestation anstehen gesehen....nee...echt nich...
    Habe für die gehofft das der momentan Angeschlossene jetzt nicht auch noch VOLL laden wollte......;-)
    C-HR ist ein Handschmeichler quasi ;) Optisch und haptisch hebt der sich angenehm von dem Rest der Klasse ab finde ich. Die anderen kann man getrost als "Kastenwagen" bezeichnen, die ähneln sich ja sowas von....;-(


    Verbrauch des C-HR Hybrid bis jetzt durchschnittlich 4,4 - 5,2 L, - das entspricht einer glatten Halbierung des VorherAuto-Spritverbrauchs, das ist doch was.
    Also Greta..., - lach' doch mal ;-))