Facelift und 2.0er Motorisierung

  • Hat Toyota das Orange bei anderen Modellen heute schon im (deutschen) Programm, so dass man sich mal einen Eindruck verschaffen kann?

    Hier sieht man ein „wenig“:


    https://www.toyota.de/C-HR2020…5r-Oe8IiwPTlkIAvUhdYm4MbE
    https://www.facebook.com/ToyotaDeutschland/?epa=SEARCH_BOX


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hatte ja bereits den "Vor"-Vertrag für "Facelift" in der Tasche, lieferbar Ende 1. Quartal 2020. Da tauchte doch noch ein mir gefallendes "Lagerfahrzeug" auf (wo der Vor-Interessent abgesprungen war):
    Style Select weiss/schwarz mit Navi. Netto fast 2.000,- € günstiger, unter Berücksichtung von
    - Listenpreis beim 2020er ist 2 bis 5% angehoben
    - Nachlässe beim Lagerfahrzeug sind höher (Händler möchte das Lager räumen)
    - Altfahrzeug höherer Inzahlung-Preis , da sofort abwickelbar und nicht erst in 5 Monaten


    Das schneller lieferbare Lagerfahrzeug gab schliesslich den Ausschlag, auch weil die optischen Unterschiede nicht so groß sind. Jeder muss für sich entscheiden, ob noch schnell ein "Lagerbestand-Schnäppchen" (falls es gefällt) oder etwas warten um dann ein aktuelles Fahrzeug zu haben.


    LG Rokker


    PS: die Händler haben inzwischen Produktbilder, Beschreibungen und Preise, zeigen das aber nur "vertraulich" bis zur offiziellen Freigabe...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    3 Mal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Ich habe mich ja gerade erst recht frisch für den C-HR entschieden und zuerst auch überlegt, ob ich nicht besser noch auf das Facelift warten soll. Aber nachdem ich gestern den aktuellen gefahren bin und nicht wirklich Sinn im 2.0 Motor sehe und dann auch deutlich mehr bezahlen müsste, habe ich mich für das direkt verfügbare Lagerschnäppchen entschieden. :D

    Viele Grüße
    Günther


    **********************
    seit dem 09.10.19: C-HR Club in metal-stream-grau metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, LED Paket und Navi Touch :love:

  • ich hab mich für den Hybrid entschieden um für die Umwelt was zu tun.


    Alles was das behindert ist gegen dieses Ziel.


    Höher, breiter, länger mehr PS grössere Reifen. Vollkommen Kontra gerade bei der Verkehrsdichte und dem Platz in Deutschland.


    Die 122PS sind ausreichend.


    Verbesserung in Details ok.


    LED rundrum.
    Konnektivität
    Geräuschdämmung
    10cm kürzer
    6 cm schmäler


    Nach 2 Jahren und 6 Monaten einen Neuen.


    Neeeee