Ganzjahresreifen Frage

  • Markenreifen drauf habe und nicht von einer Firma die nächstes Jahr einen anderen Namen hat, weil sie im Test ganz schlecht abgeschnitten haben. ( Soll ja anscheinend vorkommen)

    Ja da hast Du recht, kommt häufiger vor als man glaubt.

  • Eine Mögliche Wahl für Ganzjahresreifen (neustes Modell aus 2019):
    inkl. Schneeflockensymbol und M+S UND 5 Jahre-Garantie



    --> Maxxis Premitra AP3 225/50 R18 99V
    (Autobild Test 2019 : "Gut" ; Sport Auto 2019: "Gut" )


    und


    Inklusive 5-Jahresgarantie
    "Mit unserer kostenfreien Reifengarantie sind Sie im Falle eines Reifenschadens sowie im Fall von Diebstahl und Vandalismus mit unseren PKW-, SUV-, Leicht-LKW-Reifen und bei Motorrädern mit dem Supermaxx ST versichert"

    Viele Grüße aus Berlin :) ,
    C-HR Style Selection 04/2017,1.8L Hybrid, Novaweiß perleffekt, JBL,

  • Maxxis kommen ausschließlich auf mein MTB.
    Am Auto niemals. Die haben auch im Test schlecht abgeschnitten .
    Auf Taiwan gibt es keinen Schnee.
    Ich habe da schon oft gearbeitet, da gehen nur Sommerreifen. :whistling:

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Micha65 ()

  • Servus Leute!

    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um wichtige Frage zu stellen.

    Wie seid ihr jetzt zufrieden bei diesem Schneefall mit euren Allwetter Reifen? Vor allem ist für mich interessant wie die Michelin abschneiden. ??️?

    MfG Denis.

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Denis Black ()

  • Also meine cross climate macht einen ziemlich guten Job. Schade dass man mit Automatik und Antischlüpf nicht mehr richtig driften kann.
    Die Herausforderungen im flachen Berlin halten sich aber auch in Grenzen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Auch hier im Wertheim (hügelig - Maintal mit Talhängen) bin ich bis jetzt problemlos mit meinen CrossClimate zurechtgekommen. Ich fahre aber auch entsprechend der Witterung und den Straßenverhältnissen etwas langsamer und vorsichtiger. Nebenstraßen sind hier nicht immer wirklich geräumt, sondern teilweise mit einer ruppigen Eis- und Schneeschicht überzogen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Michelin sind Spitze für die wenigen Tage mit Schnee.

    Was nützen vielleicht noch etwas Bessere wenn auf der Autobahn alles zum Stillstand gekommen ist.

    Langsam und vernünftig fahren ist die Beste Sicherheit.

    Ich meine damit nicht zum Schleicher werden mit 10Km/h wie eben beobachtet. Sowas geht gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()