Ich habe bei der Neuwagenbestellung die Michelin Ganzjahresreifen ohne Sommerreifen
geordert für 0,- € Zuzahlung. Da ich ja nur 3 Jahre Leasing mache brauche ich mir für
diese Zeit keine Gedanken machen. Die werden wohl nach 3 Jahren 50 % Profil besitzen.
Ganzjahresreifen Frage
-
-
Hab den Händler gefragt was denn mit den neuen Sommerreifen
passiert ? Garnichts damit können wir uns hier totschmeissen, die will Keiner.
Die werden alle halbe Jahre für 30,- € alle 4 Stück abgeholt. Neue Reifen 0 Km
Das gleiche bei meinem Lexus Händler
.Da ich aber auch auf andere Felgen umgestiegen bin, konnte ich die Sommerreifen komplett mit Felgen verkaufen, (leider zu einem unterirdisch günstigem Kurs, für den Käufer!
).Gruß
michhi -
Also habe meine erst letzten Monat verkauft Dot12/2016, und habe dafür 120 € noch bekommen
für die Gummis ohne Felgen 
-
Ich habe seit 5000 km die
Maxxis Premitra All Season AP3
225/50 R18 99V XL mit Felgenschutzleiste (FSL)
montiert.
Bei Trockener Strasse und Regen bin ich sehr zufrieden.
Die Schneewahrscheinlichkeit in SH ist recht gering
-
Hallo zusammen,
Da ich ja demnächst auch ein C-HR 1,2T gebraucht bekomme, wollte ich mal fragen,
ob jemand 225/60/18 Allwetter hat, bzw. ob man dafür eine Zulassung bekommt.
Der TH sagt, das ginge nicht.Gruß u danke

-
Habe 235/50/18 Zoll, da gibt es auch eine große Auswahl.
Wurden vom TÜV eingetragen. -
ob jemand 225/60/18 Allwetter hat
235/60/18 hat einen deutlich größeren Außendurchmesser gegenüber dem Standardmaß, dadurch ginge der Tacho falsch/nach, und ob genug Platz im Radkasten ist, wäre auch noch zu prüfen. Dann eher die Dimension vom @Herby
-
Da muss ich V188002 zustimmen, das kann Probleme mit der Bauhöhe geben.
Wenn nicht kannst Du ja nochmal darüber berichten. -
Wenn man mit einen Reifenrechner ausrechnet sieht man dass da eine Diff vom 225/50/18 zu 225/60/18 beim Tacho ein Unterschied von
-6,2 % ensteht. Bei der Reifen Kombi 235/50/18 ist der unterschied nur -1,4%.
Meine Meinung:
Ich glaube nicht dass man 225/60/18 eingetragen bekommt weil die Tacho differenz einfach zu gross ist.
Die diff zum Angezeigten und real gefahrener Geschwindigkeit ist bei Toyo zwar gross aber -6,2 glaub ich aber nicht.(kann man mit GPS ja feststellen) -
weniger anzeigen ist unzulässig.
Muss immer mehr anzeigen.
Bei meinem sind bei 100kmh Tacho tatsächlich 92-93kmh
225 50r18