Internetverbindung über Bluetooth-Tethering

  • verbindet sich auch bei mir das iPhone nicht via Hotspot und ich muss danach mehrfach versuchen, die Verbindung manuell herzustellen.

    Mein Smartphone verbindet sich mit dem Hotspot einwandfrei! Lediglich mein T&G hat vergessen, dass es WLAN-fähig ist. Nicht immer, manchmal, immer wieder

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Lediglich mein T&G hat vergessen, dass es WLAN-fähig ist.

    Ich vermute mal, dass man diese beiden Verbindungsarten BT+Hotspot und WLAN-Hotspot nicht miteinander vergleichen sollte, da könnten durchaus Unterschiede in der Art des Verbindungsaufbaus oder der Verbindung selbst liegen... was wohl nur Toyota beantworten könnte, wenn sie denn wollten.

    • das klappt beim ersten Versuch nicht, weil ich im s9 den Schalter trotz blue car t händisch umlegen muss
    • Hängt aber an den Samsung Phones
    • Ist bei s6, s7 usw genauso.

    Da kann das T&G2 'ausnahmsweise ' mal nichts dafür .


    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ein S7 und das verbindet sich immer mit dem T&Go, wenn ich im Wagen bin und die Zündung an ist, ohne dass ich noch etwas umstellen muss.
    Im Navi ist eingestellt Internetverbindung über Bluetooth-Tethering und beim Handy sind die mobilen Daten an und es ist noch Bluetooth-Tethering eingeschaltet. Hatte noch nie Probleme und Handy verbindet sich immer automatisch. Als erstes zum Anrufen und wenige Sekunden später mit dem Internet, was man am Globus im Navi sieht.
    (Telefonstatusanzeige)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe folgende Einstellung:
    - Mobile Daten an
    - unter Einstellung->Verbindungen-> Mobile Hotspot und Tethering-> Bluetooth-Tethering an (drück mal auf Bluetooth-Tethering und schau da mal nach. Da steht das Toyota Touch 2 with Go drei mal drin, einmal Telefon, einmal Musik und einmal Internet)


    Im T&go ist die Internetverbindung über Bluetooth eingestellt, nicht über Wlan.


    So verbindet sich das Handy (Samsung Galaxy S7) jedes mal automatisch mit dem T&go und stellt neben der Telefonverbindung auch eine Internetverbindung her.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Obwohl im T&G2 ,automatisch mit dem Internet verbinden,eingestellt ist , kommt oft keine Verbindung zu stande.


    Dann muss ich erst wieder umständlich , im T&G2 , über Verbindungen ,mein Handy aussuchen und die Verbindung herstellen ,
    was oft erst nach 1 bis 3 versuchen klappt.
    Klappt dies bei Euch besser ???


    Samsung S10

    Wenn man Bluetooth-Tethering einschaltet muss man WLan ausschalten.

    Grüsse auf der Strasse keine Toyotafahrer :D

  • Hallo, ich habe ein Samsung S9, Bluetooth Tethering ist angeschaltet und bleibt auch an, es sei denn, ich starte das Handy neu, und die Verbindung ist nach dem starten des Autos innerhalb von Sekunden aufgebaut.


    Grüße Rolf

  • @rodiwa und andere


    d.h ihr habt Bluetooth dauernd an.
    Ich teste das gerade bei meinem S9.
    Bluetooth an, dann tethering anschalten.


    Bluetooth aus, logisch tethering aus.


    Bluetooth an, tethering erstmal aus, muss händisch aktiviert werden oder die entsprechende App greift.



    ok, ich hab mir angewöhnt alles abzuschalten was nicht im Moment gebraucht wird.
    Auch weil mein s9 grad keine Akku haltbarkeitswunder ist.


    Muss dann halt dran denken das tethering scharf zu schalten.