Parksensoren reagieren manchmal überhaupt nicht.

  • Wie hier schon gesagt, das Problem kenn ich auch. Der freundliche Auffahrer, der mir neue Sensoren im Heck spenden durfte, ist nicht der Verursacher. Scheinbar reagiert die Steuerung der Sensoren, manchmal nicht und erkennt nicht, dass der C-HR nur noch rollt. Daher auch kein Fehlerprotokoll, weil die Geräte folgerichtig arbeiten.
    Habe sowohl in unsere Firmengarage als auch im PH am Arnheimer Bhf mal ziemlich nah vor der Wand geparkt. Seitdem gucke ich mehr auf die Rückfahrkamera.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Zumindest den roten Balken plus Gepiepse habe ich, somit habe ich zumindest eine allerletzte Warnung! Jetzt wo ich es weiß stelle ich mich drauf ein! Am Donnerstag weiß ich dann mehr!

  • Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du die Empfindlichkeit der Sensoren im Tachomenü selber einstellen.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Danke für eure Hinweise! Meine ganze Aufregung war Gott sei Dank umsonst! Mein letzter Versuch hat geholfen, ein weiches Tuch und etwas Spucke waren heilsam! Die Sensoren waren nicht schmutzig, trotzdem habe ich mal drüber gewischt und siehe da, als ich jetzt in die Garage fuhr war wieder alles normal! War es die Spucke oder die Streicheleinheiten :?: Egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles! Danke nochmals :)

  • Ich hab das Problem von Anfang an. So vier bis fünf mal im Jahr ist die PDC deaktiviert bzw. geht einfach nicht an. Einmal bin ich da leider gegen einen Pfosten gefahren. Da kein Fehler im Fehlerspeicher: kein Garantiefall und keine Lösung. FTH hat mehrfach versucht das Nachzustellen, hat es aber nie geschafft. Habe es sogar per Video dokumentiert und an die Kundenbetreuung und den FTH gegeben. Stand der Technik und ich bilde mir das ein.

  • @aufStand Lass doch mal prüfen, ob die Umschaltung zwischen Fahr- und Rollbetrieb ordnungsgemäß funktioniert. Wenn der Wagen sich fahrend wähnt, sind die Sensoren ja abgeschaltet. Wenn bei langsamerer Bewegung, diese nicht registriert wird, bleiben die Sensoren folgerichtig aus. Demzufolge kein Fehler im Fehlerspeicher.


    Mein FTH hat das mal gecheckt, seitdem keine Probleme mehr. (Ca. ein halbes Jahr). Was er gemacht hat und ob, weiß ich grad garnicht, das ich es mit der Inspektion verbunden hatte und kaum Zeit hatte zum Quatschen.

  • ich habe vom FTH vorne nachgerüstete.
    Die pfeifen immer, auch wenn ich an der Ampel hinterm Vordermann zu dicht auffahre. Unter 2m muss das sein.


    Da gibts auch keine Einstellung im Display.
    Die sind mehr weniger autonom.


    Komfort gegen null.
    Was meine ich damit es pfeift und ich habe keinen plan ob das Problem Mitte, links oder rechts oder überall ist.
    Aber bei Dauerpfeifen ernst nehmen sonst wirds teuer

  • Das Problem ist, dass es zu 99% funktioniert und ohne Schema die Sensoren alle nicht mehr ansprechen, sich auch die Anzeige im Display nicht ändert. Auto aus und wieder an: es funktioniert wieder einwandfrei. Der CH-R ist einfach eine Zumutung im Gesamtpaket...