Hybridcheck durchgefallen

  • Hallo zusammen,


    Ich war gerade bei der 4. Inspektion mit 55.000km auf dem Tacho. Mein Händler konnte auch keinen Hybridcheck durchführen. Hat beim letzten Mal auch schon nicht beim erstenmal geklappt. Jetzt ist er ratlos und muss erst bei Toyota nachfragen. Eventuell könnte es an der Reifendruckanzeige liegen, meint er. Auch abstecken der Anzeige hat nichts geholfen. Allerdings war die beim letzten Mal auch schon angeschlossen.


    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.


    Was hat es denn mit den 6 Warmlaufphasen auf sich?


    Viele Grüße

    Holger

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Der Fehler Speicher darf während 6 warmlaufphasen (motor kalt bis betriebstemperatur) und xxxkm (vergessen wie viel ) nicht gelöscht worden sein.

    Es darf kein fehlereintrag vorhanden sein.


    Wenn einer mit seiner obd app drinn ist in diese Zeit kanns auch kontraproduktiv sein!!!!!!!

  • Danke für die Info.

    Ich habe nur das Reifendruck Display angeschlossen. Von abgelegten Fehlern war auch nicht die Rede. Ich bin mal gespannt was bei der Toyota Anfrage rauskommt.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • (der müsste doch eh schon serienmässige reifendruck überwachung haben!?)

    Überwachung ja, aber Holgi hat vermutlich das Display wo du den Wert angezeigt bekommst.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Genau. Ich habe das Display eingebaut was an den ODB Stecker angeschlossen wird und den richtigen Reifendruck je Reifdn anzeigt.

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • pragmatischen Ansatz, bis geklärt ist was es tatsächlich war.

    Verstehen tue ich es allerdings noch nicht.

    Ok, ist ein Bus System.

    Bin auf die Auflösung gespannt.


    Ich hatte beim 2017er mit dem OBD Adapter "experimentiert" zur Wartung allerdings konsequent abgesteckt.

    Beim 2020er noch nie drangesteckt.

  • Wir hatten oftmals diverse unerklärliche Probleme bei sämtlichen Marken wenn : der Kunde am obd rumspielt, jemand einen marderschutz einbaut, jegliche Zusatz Ausrüstung usw usw. Egal was, es artet öfters aus.


    Die Kunden wollen es nicht verstehen, dass sie nicht mehr vw käfer fahren sondern computerierte Hightech Gefährte.

    Immerhin bist du dir bereits dem datenbus bewusst. Das ist schon super.

  • Ich hatte auch ein Reifendruck-Display an der OBD-Schnittstelle meines VFL Flow zwischengesteckt. Mein FTH sagte nach Test auf Nachfrage, das Teil stört die Fahrzeugdiagnose über die OBD. Also wieder ausgebaut (und dabei zerstört):(..

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪