Kratzer hintere Stoßstange (Tier)

  • ich habe mir letzte Woche einen Kratzer an dem nicht lackierten Teil zugezogen.


    Da ich wegen der Sitzhöhenverstellung eh beim FTH war hab ich gefragt was man da machen kann.


    Nichts, es wird nur schlimmer.
    Lt. Seiner Aussage ist der Kunstoff angeraut und alle Versuche das wegzupolieren führen genau zum Gegenteil. Es wird noch auffälliger.


    Ich lass die Finger weg und pass halt beim Abstellen des CHR in meiner Garage auf, dass er weit genug drin steht dabei aber die eBikes ganz bleiben.
    Gegen Helikopter Eltern oder Discounterparkrambos ist eh kein Kraut gewachsen.
    3 Dellen hab ich in der rechten Tür, wegen solchen Idioten oder innen..

  • Lese dich hier mal schlau:


    https://www.autopflegeforum.eu…7-Kunststoff-Gummipflege/


    Da wirst du bestimmt fündig. Auch wenn du die Kratzer nicht vollständig wegbekommen wirst,
    auf jeden Fall kann man da was machen, damit das ganze nicht mehr so stark auffällt.


    Der FTH gibt sich da nicht wirklich viel Mühe ;( .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das sieht auch mir nicht nach Tierkrallen aus, aber dafür kann es sehr viele Ursachen geben. Zum Glück hatte ich sowas am C-HR noch nicht. Ich entsinne mich aber, früher am Golf I GTi GP (der mit den Kunstoffstoßstangen und den großen Rückleuchten) früher mit simpler Schuhcreme behandelt zu haben. Damit gehen die Kratzer natürlich nicht weg, aber wenn man es etwas großzügiger verteilt, fallen die Kratzer nicht mehr so hell auf. Und wer nicht weiß, dass sie da sind...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wenn das Auspolieren durch die rauhe Oberfläche nur noch größere Sichtbarkeit erzeugt, dann eventuell mit einem feinen Pinsel und der richtigen Farbe die feinen Kratzer abdecken. Die Frage ist nur, welche RAL-Nummer oder welchen Farbcode eine unlackierte Stoßstange hat?


    Ich würde mal zum FTH fahren und dort mit dem Lackierer reden.
    Hausmittelchen wie Schuhcreme, Edding, Cola oder sonstiges funktionieren nicht dauerhaft, da sie mit der Zeit verbleichen bzw. sich abwaschen. :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Danke für die ganzen Antworten. Das Auto stand auch Sonntags in einem Parkhaus. Es kann auch sein, dass jemand mit etwas drangekommen ist. Ich denke ich werde versuchen es lackieren zu lassen.


    Vielen Dank für die ganzen Erfahrungen :)

  • pragmatisch...
    Ich würde garnichts machen, denn der nächste Rempler ist so sicher wie das Amen......


    Bei unserem 2t Auto, parkte jahrzehntelang vor einem Kindergarten, habe ich es irgendwann einfach gesteckt.


    Hilft nur Auto in der eigenen Garage lassen.