SUV oder Nicht-SUV - Gedanken zum "Shit-Storm"

  • die "SUVs" VW T-rock und T-Cross sind 156 cm hoch, der C-HR auch (je nach Reifen/Felgen Durchmesser.
    Alles unter 160 cm ist für mich kein SUV, aber es ist auch total egal...ich hatte mal Ford Explorer (lang lang ist's her) und Volvo XC90 (nicht ganz so lang her)...ich glaube die hatten Stockmaß fast 180 cm, richtig schöne hohe Sitzposition (habe ein Rückenleiden). C-HR war schon eine Umstellung, aber sitzhöhenmässig "gehts so gerade"...ansonsten liebe ich diesen sportlich wirkenden aber lässig gleitenden Hingucker als Style Selection weiss und schwarzes Dach.. Und meine Frau liebt ihn auch, schon alleine wegen der Parkhausfreundlichkeit...Sicht nach schräg hinten zwar naja so lala, aber hat ja Kamera.
    Spritverbrauch? Ich glaube knapp unter 5 Liter, habe es anfangs mal kontrolliert und das war's dann auch.
    Die Hybrid Technik finde ich interessant und war mit ein Kaufgrund. Würde ich nochmal kaufen wäre es die stärkere Motorvariante...aber kein Muss!
    Nächste Woche ist die "erste" Jahresinspektion.
    Auto gefällt mir immer noch...ein nettes "SÜVchen"...

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Aber gut, warum nicht.....grins...mir gefällts....


    Hier ist ein Bild. Ich wußte nicht wie man auf sein Profil kommt :


    Geiles Auto ! 8)

    <3:thumbsup: Danke ^^
    123310307_149966970181636_110302311303566263_o.jpg


    Es geht auch höher, hätte gerne den Kuhfänger vorne dran 8o

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von G17MO ()

  • Der Gelbe ist ja scharf.
    Wenn ich mir, ich Nutzer der Einparkhilfe, folgendes vorstelle:
    Mit dem Ding fahre ich 70-jähriger im Parkhaus ohne Benutzung des Lenkrades in eine Parklücke. Dazu noch ordentlich.
    Und rundherum stehen Leute und sehen das... Die verstehen dann die Welt nicht mehr. 8o
    Sollte ich dann Gage nehmen oder wie ein P. ... winkend lächeln und abtreten? :saint:
    Schade, alles kann man nicht haben. ;)

  • ich sehe es auch so, wie hier schon geschrieben wurde. Nicht jeder SUV ist ein Umweltmonster wie es oft dargestellt wird. Da gibt es es ja auch genügend normale PKWs.
    Persönlich würde ich aber auch nie für die Stadt ein Auto von der Größe eines Touareg anschaffen. So Dinger sind doch einfach zu groß für die Innenstadt.
    Mir reicht es schon wenn ich in der Arbeit den Ranger oder Landcruiser fahre. Da wende und parke ich das Ding aber irgendwo im Gelände und gut ist.
    Was aber einige verwirrte Umweltaktivisten da in den Städten machen, indem sie SUVs anzünden oder demontieren, geht gar nicht X(
    Habe erst überlegt die ganzen Schriftzüge am Auto zu entfernen, aber erstmal verworfen. Vielleicht hält der Hybrid Schriftzug so den einen oder anderen Aktivisten davon ab dem Auto was anzutun. Wobei.....die sind doch eh ;) plämpläm. Mit Denen hab ich eh genug zu tun

  • @TOYODAniel
    sag das lieber nicht zu laut mit dem Touareg. Wenn deine Gesundheit nicht mehr mitspielt, kannst du das ganz schnell anders sehen. Hatte vor 3 Jahren auch gedacht: hoher C-HR! Das reicht dann für viele Jahre. Jetzt wird’s bei mir ein RAV4 für die Stadt. Überdimensioniert, aber geht nicht anders

  • Ich sehe im C-HR keinen SUV.
    Ich sehe in ihm einen höher gelegten Corolla Coupé dem man sämtliche Mainstream Eigenschaften entzogen hat um ihm eine ganz persönliche optische Note zu verpassen.
    Es gibt da nur: gefällt oder gefällt nicht.
    Erschwerend kommen die Hybrid-Eigenschaften dazu. Viele Leute können damit wenig bis garnichts anfangen.
    Das könnte der Grund sein weshalb man ihn nur wenig sieht.
    Ich persönlich fahre total drauf ab :D

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • @TOYODAniel
    sag das lieber nicht zu laut mit dem Touareg. Wenn deine Gesundheit nicht mehr mitspielt, kannst du das ganz schnell anders sehen. Hatte vor 3 Jahren auch gedacht: hoher C-HR! Das reicht dann für viele Jahre. Jetzt wird’s bei mir ein RAV4 für die Stadt. Überdimensioniert, aber geht nicht anders

    Ok, ehrlich gesagt hab ich an gesundheitsbedingte Gründe nicht gedacht.
    Gut, dass es für Dich eine Alternative gab. Ist da so ein Unterschied beim Einstieg zwischen den beiden Autos?

  • Ist da so ein Unterschied beim Einstieg zwischen den beiden Autos?

    Ja, der Einstieg und die Sitzposition ist beim RAV4 wesentlich höher.
    Sitz beim RAV4 ganz unten ist immer noch höher, als der Sitz beim C-HR ganz oben.
    Auch sitzen unsere älteren Mitbürger hinten bequemer und auch das Ein- & Aussteigen ist beim RAV4 hinten besser als beim C-HR, vom Kofferraum ganz zu schweigen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021